Malediven



Alles zum Ort "Malediven"


  • Inselurlaub

    Mi., 24.06.2020

    Touristen dürfen bald wieder auf die Malediven

    Ausländische Touristen dürfen ab Mitte Juli wieder zu den Malediven reisen.

    Durch die Corona-Pandemie gilt auch auf den Malediven bisher ein Einreiseverbot. Im kommenden Monat sollen Touristen die beliebte Inselgruppe wieder besuchen dürfen. Bei der Ankunft erwarten sie allerdings strenge Kontrollen.

  • Unterwegs als digitaler Nomade

    Mi., 23.10.2019

    Die Welt ist sein Büro

    Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Marvin Schoenberg reist als Fotograf, Filmemacher und Berater um die Welt. Mit seiner Freundin und Geschäftspartnerin Maren entdeckt der Absolvent der Fachhochschule die Welt, wie hier in Südafrika

    Die Malediven, Gambia, Mexiko, Dubai – das sind die nächsten Stationen von Marvin Schoenberg. Mit seiner Freundin und jeder Menge Filmequipment reist er als digitaler Nomade, also als ortsunabhängiger Selbstständiger, um die Welt. Dabei kann sein Büro schon mal ein Strand sein.

  • Leute

    Di., 22.10.2019

    Pocher und Aly im Hochzeitsdress auf den Malediven

    Der Comedian Oliver Pocher und seine Freundin Amira Aly auf dem Münchener Oktoberfest 2019.

    South Male Atoll/Köln (dpa) - Es sieht nach Hochzeit aus: Comedian Oliver Pocher hat in einem Video die in ein weißes Brautkleid gehüllte Amira Aly über eine Türschwelle getragen. Das Video, das mutmaßlich auf den Malediven aufgenommen wurde, wurde auf mehreren Social-Media-Plattformen veröffentlicht. Dass Pocher die 15 Jahre jüngere Hairstylistin und Mutter seines Kindes auf den Malediven geheiratet hatte, bestätigte das Management auf Anfrage der dpa nicht, die Echtheit der Social-Media-Posts dagegen schon.

  • Gast von den Malediven bei Studentenverbindung

    So., 20.10.2019

    Ahmed Latheef: Botschafter  des  bedrohten  Paradieses

    Der Botschafter der Malediven in Berlin, Ahmed Latheef (M.), trug sich am Donnerstag ins Goldene Buch der Stadt ein. Empfangen wurde er von Ratsherr Hans Varnhagen (r.) Die Studentenverbindung Corps Rheno-Guestphalia hatte Latheef eingeladen.

    Kaum ein Land ist vom Klimawandel so bedroht wie die Malediven. Der Botschafter des Inselstaates wirbt auch deshalb unverdrossen für seine Heimat.

  • „23. Münsteraner Botschaftergespräch“

    So., 06.10.2019

    Die Malediven – Paradies zwischen Bedrohung und Herausforderung

     

    Jahrzehntelang galten die Malediven als Traumziel aller Urlauber und Paradies auf Erden. Doch in Zeiten des Klimawandels fällt der Name der Inselgruppe immer häufiger im Zusammenhang mit steigenden Meeresspiegeln und versinkenden Ländern. Beim „23. Münsteraner Botschaftergespräch“ am 17. Oktober spricht der Botschafter der Republik Malediven genau darüber.

  • Nachhaltigkeit auf den Malediven

    Sa., 10.08.2019

    Schutz für das Paradies

    Die Malediven sind für viele Urlauber ein Paradies. Und das soll auch möglichst erhalten bleiben. Susanne Menzel

    „Weil Menschen an das Paradies glauben, wird ihnen das Paradies zum Kauf angeboten – alles glänzend in Plastik verpackt.“ So negativ, wie der belgische Schriftsteller Phil Bosmans (1922 – 2012) seine paradiesischen Vorstellungen äußert, präsentieren sich die Malediven nicht. Dennoch: Plastik ist auf den Inseln im indischen Ozean eines der größten Probleme.

  • Wassertemperaturen

    Do., 27.06.2019

    Wo das Meer angenehm kühl ist

    Erfrischung pur: Die deutsche Ostseeküste lockt aktuell mit Wassertemperaturen zwischen 16 und 20 Grad.

    Wenn die Außentemperaturen in Deutschland die 30-Grad-Marke überschritten haben, kommt eine Abkühlung im Meer wie gerufen. Dazu muss man gar nicht in die Ferne schweifen, denn die deutschen Nord- und Ostseestrände versprechen Erfrischung.

  • Für 2,5 Millionen Gäste

    Mi., 06.03.2019

    Malediven wollen Zahl der Inselresorts kräftig ausbauen

    Strandurlaub am Indischen Ozean: Ähnlich wie hier soll es künftig auf noch mehr Malediven-Inseln aussehen, die bislang touristisch noch nicht genutzt werden.

    Das Inselreich der Malediven bietet eine ideale Kulisse für den Traumurlaub. Kein Wunder also, dass der Besucherstrom nicht nachlässt. Um noch mehr Gäste aufnehmen zu können, sollen viele noch nicht genutzte Inseln erschlossen werden.

  • Alles freundschaftlich

    Do., 10.01.2019

    Gwyneth Paltrow nimmt Ex-Mann mit in die Flitterwochen

    Das US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow kommt mit ihrem Ex gut klar.

    Gywneth Paltrow ist frisch verheiratet. In die Flitterwochen auf den Malediven begleitete sie aber nicht nur ihr neuer Mann.

  • Mittelmeer zu kalt

    Do., 27.12.2018

    Fernreiseziele locken mit Badetemperaturen

    Mit seinen 29 Grad ist das Wasser auf den Malediven sehr verlockend.

    Sri Lanka, Thailand, Malediven: Hier finden Urlauber zurzeit angenehme Wassertemperaturen zum Schwimmen und Planschen. Im Mittelmeer dagegen ist es mittlerweile recht kühl.