Mallorca



Alles zum Ort "Mallorca"


  • Rückrunden-Vorbereitung

    Do., 07.11.2019

    Werder Bremen bezieht Winter-Trainingslager auf Mallorca

    Bremens Trainer Kohfeldt bereitet sich mit seinem Team auf Mallorca auf die Bundesliga-Rückrunde vor.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen wird sich auf Mallorca auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga vorbereiten.

  • Schäden und Behinderungen

    Mi., 23.10.2019

    Schwere Unwetter rund ums Mittelmeer

    Dunkle Regenwolken hängen über der Bucht und dem Hafen, in dem zwei Kreuzfahrtschiffe liegen.

    Die Herbstferien am Mittelmeer fallen in diesen Tagen sprichwörtlich ins Wasser. Vor allem in Spanien und Südfrankreich lösen Unwetter ein Chaos aus - aber auch Italien kann nur kurz durchatmen.

  • Mit Altkönig, ohne Handys

    So., 20.10.2019

    Rafael Nadal heiratet abgeschirmt seine «Mery»

    Rafael Nadal und María Francisca Perelló haben Ja gesagt.

    Mario Götze und Gareth Bale waren erst vor kurzem dran, nun folgt Rafael Nadal. Auch der Tennisheld wählt Mallorca aus, um zu heiraten. Bei ihm ergibt das viel Sinn: Nadal ist gebürtiger Mallorquiner.

  • Primera Division

    Sa., 19.10.2019

    Real verliert auf Mallorca - Barcelona neuer Tabellenführer

    Bedient nach der Niederlage auf Mallorca: Real-Kapitän Sergio Ramos.

    Palma/Eibar (dpa) - Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat die Tabellenführung in der Primera División an den Erzrivalen FC Barcelona verloren. Die Königlichen unterlagen ohne Nationalspieler Toni Kroos überraschend bei RCD Mallorca mit 0:1 (0:1).

  • Leichtathletik: Palma-Marathon

    Di., 15.10.2019

    Arminia Appelhülsen auf Mallorca erfolgreich

    Corinna und Frank Mertl sowie Tobias Helms und Manfred Feldmann starteten beim Palma-Marathon.

    Drei Läufer und eine Läuferin von „Laufend Fit“, der Laufsportgruppe von Arminia Appelhülsen, machten sich mit weiteren Lauffreunden aus dem Münsterland auf nach Mallorca, um dort beim Palma-Marathon anzutreten.

  • Invasive Arten

    So., 13.10.2019

    Der Rattenlungenwurm: Gefährlicher Parasit mit Kurs auf Europa?

    Invasive Arten: Der Rattenlungenwurm: Gefährlicher Parasit mit Kurs auf Europa?

    Ein Parasit, der einst vor allem in Asien verbreitet war, hat sich ausgebreitet. Funde gab es ausgerechnet auf beliebten europäischen Urlaubsinseln. Ein Grund, sich vor dem Rattenlungenwurm zu fürchten?

  • Junger Deutscher festgenommen

    Mo., 07.10.2019

    Mallorca: 18-jähriger soll Minderjährige vergewaltigt haben

    Touristen sonnen sich am «Ballermann»-Strand von El Arenal auf Mallorca, wo ein 18-jähriger Deutscher eine erst 14 Jahre alte Touristin aus Deutschland vergewaltigt haben soll.

    Ein volljähriger Deutscher ging an der Playa de Palma auf Mallorca mit einer 14-Jährigen an den Strand. Ihr Vorwurf: Er soll sie zum Sex gezwungen haben.

  • Insolvenzantrag

    Fr., 04.10.2019

    Nach Thomas-Cook-Pleite blühen kreative Ideen auf Mallorca

    Personen stehen vor dem Büro von Condor und Thomas Cook im Flughafen Palma de Mallorca.

    «O'zapft is» - mit einem zehntägigen Oktoberfest will eine mallorquinische Touristenhochburg die Thomas-Cook-Pleite abfangen. Weitere politische Schritte sind geplant.

  • Ende des Traumurlaubs

    Do., 26.09.2019

    Hotels machen Touristen nach Cook-Pleite Druck

    Durch die Pleite des Reiseanbieters Thomas Cook mussten die Urlauber Chiara L. und Kevin H. ihr Hotel vor Ort bezahlen.

    Die Thomas-Cook-Pleite hat Hunderte Urlauber kalt erwischt. Über Nacht wurde der Flugverkehr eingestellt, viele strandeten an Airports. Nun erleben auch in den Hotels viele Touristen einen Alptraum.

  • Viele offene Rechnungen

    Di., 24.09.2019

    Thomas Cook-Pleite sorgt in Tourismus-Regionen für Aufruhr

    Touristen gehen an der Strandpromenade neben einem Touristeninformationsbüro in Torremolinos entlang.

    Ob am Ballermann, auf Kreta oder in Hammamet: Nach der Thomas Cook-Pleite geht in Tousmusregionen die Angst um. Die Sorgen wegen der vielen offenen Rechnungen und vor künftig ausbleibenden Touristen bestimmen das Bild.