Manderscheid



Alles zum Ort "Manderscheid"


  • Unfälle

    So., 22.04.2018

    80-Jähriger aus Köln stürzt in der Eifel beim Wandern ab

    Manderscheid/Köln (dpa/lnw) - Ein 80-Jähriger aus Köln ist auf einem Wanderweg in der Eifel tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stürzte der Wanderer am Samstag auf dem Lieserpfad bei Manderscheid (Rheinland-Pfalz) vermutlich mehr als hundert Meter einen steilen Abhang hinunter. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 80-Jährige war nach Angaben der Polizei mit mehreren Personen aus Nordrhein-Westfalen von Manderscheid nach Pantenburg unterwegs gewesen. Näheres zur Ursache des Unfalls blieb zunächst unklar. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

  • Zwischen Fiesta und Grusel

    Di., 17.01.2017

    «Sant Antoni» und der Tanz der Teufel auf Mallorca

    Die roten Teufel in Sa Pobla auf Mallorca nehmen ein Bad in der Menge.

    Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an satanische Versuchungen.

  • Wetter

    Sa., 03.01.2015

    Autobahn 1 in der Eifel nach Schneefällen wieder frei

    Trier (dpa) - Heftige Schneefälle haben heute in Teilen von Rheinland-Pfalz den Verkehr massiv behindert. Betroffen war vor allem die Eifel. Die A 1 wurde zwischen Wittlich und Manderscheid für Stunden komplett gesperrt. «Da geht gar nichts mehr», sagte ein Polizeisprecher in Trier. «Frau Holle gibt alles.» Am Abend wurde das Stück wieder freigegeben.

  • Steinfurter auf dem Eifelsteig

    Do., 17.10.2013

    Grandiose Aussichten

    Nach dem Start vor vier Jahren in Aachen erwanderten nun Mitglieder des Heimatvereins mit Gästen aus Altenberge, Borghorst und Metelen die letzten fünf Etappen des Eifelsteigs (88 km) von Manderscheid bis Trier bei schönem, trockenem Herbstwetter.

  • Moselfahrt der Landfrauen

    Di., 12.06.2012

    Edelsteine und Porzellan

    Fünf schöne und sonnige Tage erlebten 18 Landfrauen aus Schöppingen und Eggerode vor Kurzem an der Mosel.

  • Kultur Nachrichten

    Fr., 14.03.2008

    Grenzenlose Globalisierung