Manfred-von-Richthofen-Straße



Alles zum Ort "Manfred-von-Richthofen-Straße"


  • Unfall auf Manfred-von-Richthofen-Straße

    Di., 28.01.2020

    Radfahrer von abbiegendem Auto erfasst

    Unfall auf Manfred-von-Richthofen-Straße: Radfahrer von abbiegendem Auto erfasst

    Ein 41-jähriger Radfahrer wurde am Dienstagmorgen an der Manfred-von-Richthofen-Straße von einem abbiegenden Auto erfasst. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann bei dem Unfall schwer verletzt. 

  • Besucher klagen über rücksichtslose Fremdparker

    Mo., 28.10.2019

    Mauritz: Am Friedhof ist kein Parkplatz frei

    Über mangelhafte Parkmöglichkeiten rund um den alten (Foto) und den neuen Teil des Mauritzer Friedhofes klagen einige Anlieger. Vor allem bei Beerdigungen sei es schwer, einen freien Parkplatz zu finden.

    Wer mit dem Auto zum Mauritz-Friedhof fährt, hat es nicht leicht: Parkplätze sind in der näheren Umgebung kaum zu haben. Berufsschule, Stadtbad Ost und Klarastift liegen schließlich in der Nähe . . .

  • Kein Rückzug von der Manfred-von-Richthofen-Straße

    Sa., 03.08.2019

    Bundeswehr bleibt – Wohnungsbaupläne geplatzt

    Die Bundeswehr wird ihre Liegenschaft an der Manfred-von-Richthofen-Straße nun doch nicht aufgeben.

    Die Bundeswehr wird ihre Liegenschaft an der Manfred-von-Richthofen-Straße nun doch nicht aufgeben. Das teilte jetzt das Bundesverteidigungsministerium mit. Die Entscheidung hat auch Auswirkungen auf die Wohnungsbaupläne der Stadt.

  • „Halli-Galli“ in der Sporthalle Ost

    Mo., 15.04.2019

    Mit Spiel und Sport durch die Ferien

    Das „Halli-Galli“-Team nach dem Aufbau im Spiele-Park.

    Langeweile in den Osterferien? Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren, die in dieser und der nächsten Woche die Sporthalle Ost an der Manfred-von-Richthofen-Straße 60 ansteuern, sind von solchen Problemen definitiv befreit. 60 Spiele und jede Menge Sport warten bei der Aktion „Halli-Galli“.

  • Verwaltungsgericht arbeitet am Ausweichstandort

    Sa., 09.02.2019

    Rechtsprechung in der Kaserne

    Das Verwaltungsgericht ist für rund zwei Jahre in das Gebäude des ehemaligen Lufttransportkommandos gezogen (oben l.). Sprecher Michael Labrenz im Foyer (oben r.). Drei annähernd gleice Gerichtssäle (unten l.) wurden hergerichtet, ebenso der Bürotrakt.

    Das Verwaltungsgericht ist für zwei Jahre mit seinem kompletten Betrieb umgezogen. Weil das Stammgebäude an der Piusallee saniert wird, wird jetzt vorläufig im Gebäude des ehemaligen Lufttransportkommandos im Ostviertel Recht gesprochen.

  • Manfred-von-Richthofen-Straße

    Di., 15.01.2019

    Anstrengende Suche nach Parklücken

    Jede Menge Autos steht entlang der Manfred-von-Richthofen-Straße. Das gesamte Quartier leidet unter einem gewaltigen Parkdruck, der mit dem Bau der neuen Gesamtschule noch zunehmen dürfte.

    Mit der neuen Gesamtschule zieht eine weitere große Schule an die Manfred-von-Richthofen-Straße. Aber bereits jetzt ist die Parksituation unbefriedigend.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Di., 16.10.2018

    Die Sahne auf dem Kuchen – SC Münster 08 will SC Wiedenbrück rauskegeln

    Fußball: Westfalenpokal: Die Sahne auf dem Kuchen – SC Münster 08 will SC Wiedenbrück rauskegeln

    Diese Siegesserie ist beeindruckend. Wettbewerbsübergreifend hat Landesligist SC Münster 08 zehn Spiele in Folge gewonnen. Jetzt planen die Jungs von Trainer Mirsad Celebic den nächsten Coup: Am Mittwoch gastiert Viertligist SC Wiedenbrück in der dritten Runde des Westfalenpokals an der Manfred-von-Richthofen-Straße.

  • Gesamtschule Münster-Ost

    Di., 17.10.2017

    Vier Ausschüsse geben Startschuss

    Auf dem Gelände zwischen der Sportanlage des SC 08 und der Andreas-Hofer-Straße soll die Gesamtschule Münster-Ost entstehen

    Der Grundstein für die neue Gesamtschule Münster-Ost ist schon fast gelegt. Vier Ausschüsse haben sich bereits für den Bau der Schule an der Manfred-von-Richthofen-Straße ausgesprochen.

  • Fußball: Landesliga

    So., 14.05.2017

    SC Münster 08 bleibt nach Wendung gegen Lengerich im Rennen

    Frederik Schulte (o.), der später die zündende Idee hatte, überspringt hier den Lengericher Jonathan Wiethölter.

    Der SC Münster 08 hat weiter die Chance, an der Relegation der Landesliga-Vizemeister teilzunehmen. Ein echter Bigpoint glückte im Verfolgerduell gegen Preußen Lengerich. Beim 2:1 drehte der Gastgeber die Partie erst im letzten Viertel.

  • Osterferienspaß

    Mo., 10.04.2017

    Alles startklar für Halli-Galli

    Es kann los gehen:  Die Betreuer des Osterferienspaßes freuen sich, wenn vom heutigen Montag an viele Jungen und Mädchen zum Spielen und Toben kommen.

    Halli-Galli startet vom heutigen Montag an: Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren warten viele Sport- und Spielangebote in der Sporthalle Ost.