Mannheim



Alles zum Ort "Mannheim"


  • Studie

    Fr., 05.06.2020

    Schul- und Kita-Schließungen führen zu Arbeitsausfall

    Muss ein Elternteil wegen der Kinderbetreuung zu Hause bleiben, fehlen Arbeitgebern rund elf Prozent der Erwerbstätigen. Das ist das Ergebnis einer Studie.

    Aufgrund der Corona-Maßnahmen können Kinder nicht mehr regelmäßig die Schule oder Kita besuchen. Doch Job und Kinderbetreuung - das ist für Eltern kaum zu schaffen, ohne die Arbeitszeit zu reduzieren. Ökonomen haben untersucht, wie viel Arbeitskräfte dadurch wegfallen.

  • 3. Liga

    So., 31.05.2020

    Abbruch-Befürworter in Not: Mannheim und Magdeburg verlieren

    Der 1. FC Magdeburg um Mario Kvesic (M.) verlor gegen den 1. FC Kaiserslautern.

    Nach fast drei Monaten Pause ist die 3. Liga zurück im Spielbetrieb. Viele Befürworter eines Saisonabbruchs können beim Wiederbeginn nicht gewinnen. Das Top-Duo verliert - und auch das Team, das umziehen muss, bleibt erfolglos.

  • Alles Paletti

    So., 31.05.2020

    Großer Andrang bei Zirkus-Drive-in

    Familien passieren bei der Fahrt durch das «Zirkusland» verschiedene Attraktionen mit Clowns, Jongleuren, Einradfahrern, Seiltänzern und Trapez-Künstlern.

    Vom Auto aus Kinofilme sehen oder Brötchen abholen: Drive-ins liegen in der Coronakrise im Trend. Aber einen Zirkus-Drive-in gab es noch nicht. Mannheim ist hier Vorreiter.

  • Corona-Krise

    Sa., 23.05.2020

    «An der Realität vorbei»: Konter des DFB gegen Drittligisten

    Der 1. FC Magdeburg von Trainer Claus-Dieter Wollitz hat beim DFB eine Spielverlegung beantragt.

    Die Drittligisten aus Magdeburg und Mannheim kämpfen gegen den geplanten Neustart am 30. Mai. Der DFB reagiert mit Unverständnis und fordert Verantwortung von allen Beteiligten.

  • Neustart der Saison

    Di., 12.05.2020

    3. Liga bleibt gespalten - Mannheim beantragt Abstimmung

    Einige Drittligisten haben ihre Kritik an den Plänen des DFB erneuert.

    Die Angst vor Wettbewerbsverzerrung und die wirtschaftlichen Aspekte sind die Hauptargumente der kritischen Clubs hinsichtlich einer Fortsetzung der 3. Liga. Die Kritik am DFB wird lauter - auch aus der Politik. Doch der Verband wehrt sich.

  • DFB unter Druck

    So., 26.04.2020

    Drittligisten wappnen sich für Abbruch-Showdown

    Fordert einen Abbruch der Saison in der 3. Liga: Magdeburgs sportlicher Leiter Mario Kallnik.

    Am 27. April nachmittags schalten sich die 20 Drittligisten und der DFB per Videokonferenz zusammen. Mittlerweile soll sich eine Mehrheit für den Abbruch gefunden haben. Doch eine Entscheidung kann der Verband allein treffen.

  • Tom Hengelbrock arbeitet als professioneller Songschreiber

    Fr., 24.04.2020

    Ein Song von der Playa del Corona

    Tom Hengelbrock bei einem Konzert in der Alten Feuerwache im Mannheim.

    Tom Hengelbrock arbeitet als Songwriter. Und gerade hat er seinen eigenen Rap über Corona herausgebracht. Wir haben mit ihm darüber gesprochen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 17.04.2020

    Preußen Münster gegen Fortsetzung der Saison

    Stimmungsbild: Die Mehrheit der Stadionbesucher ist gegen Geisterspiele.

    Preußen Münster und sieben weitere Fußball-Drittligisten fordern den Abbruch der laufenden Saison. Es ist die Reaktion auf den Vorstoß von fünf bayerischen Drittligisten, die Geisterspiele als Fortsetzung der Punktrunde gefordert haben.

  • Energie

    Do., 02.04.2020

    EnBW und RheinEnergie verkaufen Anteile an Mannheimer MVV

    Das Hauptgebäude des Energieversorgers MVV.

    Karlsruhe/Köln/Mannheim (dpa) - Die Energieversorger EnBW und RheinEnergie verkaufen ihre Anteile an der Mannheimer MVV in Höhe von 45,1 Prozent an Fonds des internationalen Vermögensverwalters First State Investments. Die Anbahnung der Transaktion sei mit der MVV und der Stadt Mannheim als deren Mehrheitsaktionärin abgestimmt worden, teilten die Unternehmen und die Stadt am Donnerstag mit. Der Verkauf müsse aber noch von den zuständigen Aufsichts- und Kartellbehörden genehmigt werden.

  • Wirres Video aufgetaucht

    Mo., 30.03.2020

    Xavier Naidoo: Deutschland ein "Unrechtssystem"

    Wirres Video aufgetaucht: Xavier Naidoo: Deutschland ein "Unrechtssystem"

    Erstmals seit seinem Rausschmiss bei "Deutschland sucht den Superstar" meldet sich Xavier Naidoo in einem Video zu Wort und beweist einmal mehr, dass sein Rauswurf nicht nur richtig war, sondern sogar zu spät kam.