Maple City



Alles zum Ort "Maple City"


  • AFG-Schüler reisen in die USA

    Di., 17.09.2019

    Zum 20. Mal an den Ufern des Glen Lake

    Auf ihre Reise in die USA bereiten sich die Oberstufenschüler derzeit mit Lehrerin Alexandra Revering (4.v.r.) vor.

    Zum 20. Mal findet der Schüleraustausch zwischen der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck und der Glen Lake Community Schools in Maple City in den USA statt.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    So., 29.10.2017

    Wunderbare Tage in den USA

    Gruppenbild vor dem Eyaawing Museum in Peshawbetown: Schülerinnen und Schüler der AFG besuchten mit ihren Lehrerinnen Katharina Karsch (l.) und Alexandra Revering (r.) die USA.

    20 Schüler der AFG besuchten ihre Partnerschule in den USA, die Glen Lake Community Schools in Maple City/Michigan. Auch Chicago stand auf dem Programm.

  • AFG-Austausch mit Amerika

    Do., 24.03.2016

    Stele mit Kennedy-Zitat enthüllt

    Im Beisein der Gäste aus Amerika wurde am Stück der Berliner Mauer gegenüber der Schul- und Gemeindebibliothek die Stele mit dem Kennedy-Zita enthüllt.

    Zurück in die USA fliegen an Karfreitag 15 Schüler zusammen mit ihren Lehrern Karen Richard und Chris Morehead. Zwei Wochen waren die jungen Amerikaner Gäste der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck, wohnten in den Familien der Havixbecker Schüler und lernten so Deutschland und die deutsche Kultur kennen.

  • Amerikanische Schüler zu Gast

    Mo., 31.03.2014

    Gemeinsam durch Berlin und Köln

    Im Rathaus empfing Bürgermeister Klaus Gromöller die Schüler der Glen Lake Community School in Maple City und die begleitenden Lehrerinnen.

    Aus Maple City im amerikanischen Bundesstaat Michigan waren wieder etliche Schüler zu Gast in Havixbeck. Sie lernten auch Berlin und Köln kennen.

  • Amerikaaustausch der AFG

    Di., 29.10.2013

    Potluck, Football und Chicago-Visite

    Ein großes Abenteuer war für die Havixbecker Schüler die Fahrt auf den 527 Meter hohen Willis Tower, wo sie einen tollen Ausblick auf Chicago hatten.

    20 Schülerinnen und Schüler des elften und zwölften Jahrgangs der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) sind von ihrem Amerikaaustausch wieder wohlbehalten zurück. Potluck, Football und vieles mehr lernten sie während dieser Zeit hautnah kennen.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Di., 15.10.2013

    „Indian Summer“

    Grüße aus den USA schickten nun Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck. Seit einer Woche halten sie sich dort zum einem Schulaustausch auf.

  • Havixbeck

    Do., 01.10.2009

    Für 14 Tage über den Großen Teich

  • Havixbeck

    Mi., 09.04.2008

    Friedenspfahl kam per Post

  • Havixbeck

    Mi., 26.09.2007

    Sonntag in Chicago