Marbella



Alles zum Ort "Marbella"


  • Vor Europa-League-Duell

    Mi., 05.02.2020

    Wolfsburg-Scout bei Malmö-Training erwischt

    VfL-Gegner Malmö FF soll beim Training im spanischen Marbella ausspioniert worden sein.

    Wolfsburg/Marbella (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg soll den schwedischen Europa-League-Gegner Malmö FF beim Training im spanischen Marbella ausspioniert haben.

  • dpa-Interview

    Mo., 13.01.2020

    BVB-Sportdirektor Zorc über Götze: «Mit Mario im Gespräch»

    Michael Zorc hat Berichte zurückgewiesen, wonach die Entscheidung über einen Abgang von Mario Götze aus Dortmund bereits gefallen sei.

    Im BVB-Kader könnte es noch in diesem Januar weitere Veränderungen geben. Alles scheint an Paco Alcácer zu hängen. Über Mario Götzes Zukunft in Dortmund soll im Frühjahr entschieden werden.

  • Fußball

    Mo., 13.01.2020

    Zorc: Entscheidung über Götzes Zukunft erst im Frühjahr

    Dortmunds Mario Götze.

    Marbella/Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat Berichte zurückgewiesen, wonach die Entscheidung über einen Abgang von Mario Götze im Sommer bereits gefallen sei. «Das ist überhaupt noch nicht final entschieden Wir sind mit Mario im Gespräch», sagte Zorc im Interview der Deutschen Presse-Agentur zum Ende des Trainingslagers in Marbella. «Wir werden uns sicher im Frühjahr zusammensetzen und dann auch eine finale Entscheidung treffen.»

  • Rückrundenvorbereitung

    So., 12.01.2020

    Noch viel Arbeit für BVB - Favre: «lächerliche Ballverluste»

    BVB-Trainer Lucien Favre äußert sich nach dem Ende des Testspiels vor Journalisten.

    Von Frühform vor dem Rückrundenstart ist Borussia Dortmund noch weit entfernt. Trainer Favre beklagt zum Ende des Trainingslagers in Marbella einige Probleme. Auch Neuzugang Haaland braucht noch Zeit.

  • Ex-Nationalspieler

    So., 12.01.2020

    Mario Gomez zu Karriereende: «Entscheide ich im Sommer»

    Hält sich mit konkreten Aussagen zu seinem Karriereende zurück: Mario Gomez.

    Marbella (dpa) - Ex-Nationalspieler Mario Gomez lässt sein Karriereende weiter offen.

  • Fußball

    Sa., 11.01.2020

    Mainz 05 besiegt Borussia Dortmund bei Haaland-Debüt

    Moussa Niakhate aus Mainz und der Dortmunder Jacob Bruun Larsen (l-r.) im Duell um den Ball.

    Marbella (dpa) - Erling Haaland ist bei seinem Debüt für Borussia Dortmund torlos geblieben. Der BVB verlor am Samstag in Marbella das letzte Testspiel im Trainingslager mit 0:2 (0:1) gegen den Bundesliga-Rivalen FSV Mainz 05. Karim Onisiwo (45.+1 Minute) und Moussa Niakhaté (54.) trafen für das Team von Trainer Achim Beierlorzer, das gegen die defensiv schwachen Dortmunder vor allem nach der Pause noch einige hochkarätige Chancen vergab.

  • Testspiel

    Sa., 11.01.2020

    Mainz 05 besiegt Borussia Dortmund bei Haaland-Debüt

    Dortmunds Neuzugang Erling Haaland (M) im Zweikampf mit dem Mainzer Moussa Niakhate.

    Marbella (dpa) - Erling Haaland ist bei seinem Debüt für Borussia Dortmund torlos geblieben. Der BVB verlor in Marbella das letzte Testspiel im Trainingslager mit 0:2 (0:1) gegen den Bundesliga-Rivalen FSV Mainz 05.

  • Meniskusverletzung

    Fr., 10.01.2020

    Hoffenheims Torhüter Baumann fällt vorerst aus

    Hoffenheims Keeper Oliver Baumann hat sich am Knie verletzt.

    Marbella (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim muss beim Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga voraussichtlich auf Stammtorhüter Oliver Baumann verzichten.

  • Fußball

    Fr., 10.01.2020

    Fortuna Düsseldorf nach 2:3 gegen FC Basel weiter sieglos

    Spieler von Fortuna Düsseldorf klatschen sich ab.

    Marbella (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf ist auch im zweiten Vorbereitungsspiel des neuen Jahres sieglos geblieben. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel unterlag am Freitag im Rahmen des Trainingslagers in Marbella dem FC Basel mit 2:3 (2:2). Die Treffer für den Tabellen-16. erzielten Bernard Tekpetey (9.) und Erik Thommy (43.). Für den vom ehemaligen Bundesligacoach Marcel Koller trainierten 20-maligen Schweizer Meister trafen Samuele Campo (24.), Silvan Widmer (36.) und Valentin Stocker (63.). Am vergangenen Dienstag hatten die Düsseldorfer gegen den FC Twente Enschede 1:1 gespielt. Zum Rückrundenauftakt treffen die Rheinländer am 18. Januar auf Werder Bremen.

  • Norwegischer Neuzugang

    Fr., 10.01.2020

    Scherzbold und Goalgetter: Haaland beginnt BVB-Mission

    Neu beim BVB: Erling Haaland.

    Mit Verzögerung ist BVB-Top-Zugang Haaland nun voll da. Die Knieprobleme sind überstanden, der 19 Jahre alte Stürmer will sofort spielen und Tore schießen. Auch wenn die Verantwortlichen noch bremsen, mit den Erwartungen scheint Haaland kein Problem zu haben.