Marburg



Alles zum Ort "Marburg"


  • Rhön, Rheingau und Lahntal

    Do., 13.02.2020

    Die Tourismus-Hotspots in Hessen

    Die Mathildenhöhe in Darmstadt gehört zu den Touristenmagneten. Hunderttausende besuchen das Jugendstilensemble jährlich.

    Millionen Menschen besuchen jedes Jahr Hessen. Nicht jeder kommt aber wegen der Sehenswürdigkeiten, von denen das Bundesland einige zu bieten hat.

  • Deutsche Bouncerball Liga

    Di., 10.12.2019

    TV Epe holt Meistertitel und Henkelpott

    So jubelten die Eperaner Bouncerball nach dem Gewinn der Meisterschaft. Oben von links: Ilka Weyck, Lukas Kleine, Michael Steinmann, Finn Schreiber, Sven Vortkamp, Sebastian Kleine, Henrik Steven. Unten von links: Timo Leusing, Luca Dinkelborg, Nele Röller, Sarah Klümper, Marco Wittnebel, Tom Jöcker, Clara Glasmacher, Daniel Kottig, Philipp Pfeiler, Marcel Depenbrock, Noel Buscholl.

    Großer Jubel beim TV Westfalia Epe. Erstmals in der gut achtjährigen Geschichte der Bouncerball-Abteilung holte eine Eper Mannschaft den Meistertitel. Und das Drehbuch zum Titelgewinn hätte niemand spannender schreiben können.

  • Kriminalität

    Fr., 11.10.2019

    Mann bei Angriff auf Kirmes in Marburg schwer verletzt

    Marburg (dpa) - Bei einem Streit auf einer Kirmes in der Innenstadt von Marburg ist am Abend ein Mann durch einen Stich in den Hals schwer verletzt worden. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Auf dem Fest seien Schüsse gefallen, deswegen sei die Polizei alarmiert worden. Die Waffe, eine Schreckschusspistole, sei bereits aus der Lahn geborgen worden. Auf der Kirmes habe ein großes Durcheinander geherrscht, Menschen seien aufgeschreckt hin- und hergelaufen, Kinder hätten geweint, mittlerweile habe die Polizei aber «die Gefahrenlage gelöst».

  • Lehrer

    Mo., 07.10.2019

    OVG lehnt Klage von kopftuchtragenden Lehrerinnen ab

    Die Hinweistafel an der Außenfassade trägt den Schriftzug «Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen».

    Wegen ihres Glaubens tragen sie Kopftuch - deshalb fühlten sich zwei Lehrerinnen vom Land NRW bei der Stellenbesetzung benachteiligt. Die obersten Verwaltungsrichter in Münster mussten jetzt über ihre Klagen entscheiden.

  • Männerfahrt St. Michael

    Do., 26.09.2019

    Frühstück im BVB-Stadion und Marburg-Besichtigung

    Die Gievenbecker Männer auf dem hessischen Peterskopf vor der Jausenstation „Zum Waldbölker“.

    Wenn die Männer aus St. Michael unterwegs sind, dann gibt es reichlich Interessantes zu erfahren. Da macht die jüngste Tour keine Ausnahme.

  • Kriminalität

    Mo., 16.09.2019

    Zweiter Prozess um brutale Attacke auf BVB-Fan gestartet

    Kriminalität: Zweiter Prozess um brutale Attacke auf BVB-Fan gestartet

    Ein junger Mann wird laut Anklage Opfer eines lebensgefährlichen Angriffs - weil er Anhänger eines rivalisierenden Bundesligisten ist. So sah es vor einem Jahr auch das Landgericht Marburg. Doch nun muss erneut in dem Fall entschieden werden.

  • Kriminalität

    Mo., 16.09.2019

    Zweiter Prozess um brutale Attacke auf Fußballfan gestartet

    Das Landgericht, die Staatsanwaltschaft und das Amtsgericht in Marburg.

    Ein junger Mann wird laut Anklage Opfer eines lebensgefährlichen Angriffs - weil er Anhänger eines rivalisierenden Bundesligisten ist. So sah es vor einem Jahr auch das Landgericht Marburg. Doch nun muss erneut in dem Fall entschieden werden.

  • Kriminalität

    Mo., 16.09.2019

    Auftakt Revisionsprozess: Gefährlicher Angriff auf BVB-Fan

    Ein Schild weist in Marburg (Hessen) den Weg zum Landgericht, Staatsanwaltschaft und Amtsgericht.

    Marburg (dpa/lhe) - Vor dem Landgericht Marburg hat der Revisionsprozess gegen zwei Fußballfans begonnen, die den Anhänger eines anderen Bundesligisten lebensgefährlich verletzt haben sollen. Zum Auftakt der Verhandlung am Montag räumten die Angeklagten nach Angaben eines Justizsprechers Schläge und Tritte ein. Die Staatsanwaltschaft wirft den beiden vor, den damals 22 Jahre alten Mann im Juli 2017 bei einem Fest im mittelhessischen Gladenbach (Kreis Marburg-Biedenkopf) brutal geschlagen und getreten zu haben, weil dieser Anhänger eines rivalisierenden Fußballvereins war. Die Angeklagten sind laut Staatsanwaltschaft Schalke-Fans, das Opfer Anhänger von Borussia Dortmund. Der junge Mann erlitt bleibende Schäden.

  • Die Bouncerball-Liga zu Gast in Epe

    Mi., 19.06.2019

    Drei Teams gleichauf an der Spitze

    Mit drei Teams war der Gastgeber am Start. Das junge Team Epe 07 sicherte sich Rang sieben vor der Mannschaft aus Mettmann.

    Die verflixte Serie hält. Erneut blieb den Bouncerballern des TV Westfalia Epe der Sieg beim „Turnier dahoam“ verwehrt.

  • Bouncerball-Liga zu Gast in Epe

    Fr., 14.06.2019

    Heiß auf den Sieg im „Turnier dahoam“

    Die Bouncerballer des TV Westfalia Epe bilden für das Turnier an der Laubstiege drei Mannschaften und wollen den starken Saisonauftakt am Samstag unbedingt bestätigen.

    Der Saisonstart war perfekt. Die Bouncerballer des TV Westfalia Epe sicherten sich im März beim ersten Wettkampf in Dortelweil gleich den Turniersieg. Jetzt wollen die Eperaner ihre Tabellenführung ausbauen und dazu den Heimvorteil nutzen.