Marianne-von-Weizsäcker-Haus



Alles zum Ort "Marianne-von-Weizsäcker-Haus"


  • Stiftungsrat der Stiftung des Berufskollegs

    Fr., 15.04.2016

    Hege neuer Vorsitzender

    Mitglieder von Vorstand und Stiftungsrat der Stiftung des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs: Schulleiterin Sabine Neuser (v.l.), Ludger Schumacher (scheidender Finanzverwalter), Christiane Reimer, Josef Holtermann (scheidender Vorsitzender des Stiftungsrats), Christine Köhler, Rudolf Hege (scheidender Vorsitzender der Stiftung und neuer Vorsitzender des Stiftungsrats), Dorothea Tebbe-Büning, Bernd Tewes und der neue Finanzverwalter Volker Scheipers.

    Der Stiftungsrat der Stiftung des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs hat einen neuen Vorsitzenden. In der jüngsten Sitzung von Stiftungsrat und -vorstand wurde Rudolf Hege in diese Position gewählt. Der ehemalige Schulleiter des Berufskollegs folgt damit auf Josef Holtermann, der diese Position seit Gründung der Stiftung im Jahr 2006 innehatte. Bisher war Hege Vorsitzender der Stiftung, die nun nach einem neuen Vorsitzenden Ausschau hält, erklärte Schulleiterin Sabine Neuser im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten. Ausgeschieden aus dem Stiftungsvorstand ist auch Finanzverwalter Ludger Schumacher. Ihn ersetzt künftig Volker Scheipers.