Marienfeld



Alles zum Ort "Marienfeld"


  • Angebote im Jugendheim

    Mi., 14.10.2020

    Schallplatten im Ofen

    Unter der Leitung von Swetlana Marienfeld (vorne knieend) entstehen aus Schallplatten nützliche Objekte. Jugendheimleiterin Ulla Wilken (4.v.l.) freut sich über die gute Resonanz.

    Wie aus alten Schallplatten Uhren entstehen können, das zeigte Swetlana Marienfeld Kindern im Rahmen des Kulturrucksack-Projektes.

  • Borussia Mönchengladbach

    Mo., 20.07.2020

    Gladbach bezieht Trainingslager in Marienfeld

    Gladbachs Trainer Marco Rose wird mit der Mannschaft das Sommer-Trainingslager im nordrhein-westfälischen Marienfeld beziehen.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird sein Sommer-Trainingslager im nordrhein-westfälischen Marienfeld in der Hotelanlage Klosterpforte beziehen.

  • Fußball

    Mo., 20.07.2020

    Gladbach bezieht Trainingslager in Marienfeld

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird sein Sommer-Trainingslager im nordrhein-westfälischen Marienfeld in der Hotelanlage Klosterpforte beziehen. Wie der Club am Montag mitteilte, werde sich das Team von Trainer Marco Rose vom 17. bis 23. August in Ostwestfalen auf die Saison vorbereiten. Der einwöchige Aufenthalt wird unter Berücksichtigung aller Hygienemaßnahmen und unter Ausschluss von Fans stattfinden. Auf das obligatorische Sommer-Trainingslager am Tegernsee hatte der Club wegen der zahlreichen Fans vor Ort verzichtet.

  • Steigende Grundstückspreise bei geringem Angebot

    Mi., 27.05.2020

    Im Durchschnitt 580.000 Euro für ein Einfamilienhaus

    Steigende Grundstückspreise bei geringem Angebot: Im Durchschnitt 580.000 Euro für ein Einfamilienhaus

    Immobilien in Münster bauen oder kaufen? Das ist teuer. Und die Preise sind im vergangenen Jahr erneut angestiegen. Dennoch wurden knapp 2600 Kaufverträge unterzeichnet.

  • Fußball: Testspiel

    Fr., 17.01.2020

    Preußen-Deckung behält gegen Verl den Durchblick

    Jan Löhmannsröben dirigierte die SCP-Abwehr selbstsicher, hier krallt er sich Verls erfahrensten Spieler: Zlatko Janjic (l.).

    Auch das zweite Testspiel dieses Winters hat Preußen Münster gewonnen. Der Vorletzte der Drittliga-Tabelle besiegte den SC Verl, immerhin ein ernsthafter Aufstiegskandidat in der Regionalliga, in Marienfeld mit 2:0. Besondere Aufmerksamkeit galt erneut der Deckungsarbeit.

  • Triathlon

    Do., 09.01.2020

    Jann-Paul Jakisch startet für Trispeed Marienfeld

    Der Warendorfer Jann-Paul Jakisch hat kurz vor Weihnachten sein Startrecht für Trispeed perfekt gemacht und ist damit künftig im Zweitligateam der Marienfelder dabei.

    Der Warendorfer Jann-Paul Jakisch ist nach Leon Steinböhmer der zweite Zugang im Zweitligateam von Trispeed Marienfeld. Der 21-Jährige, der in Wuppertal studiert und auch für die Warendorfer SU startete, hat jüngst sein Startrecht für die Marienfelder perfekt gemacht.

  • Triathlon: 32. Sassenberger Triathlon

    Mo., 05.08.2019

    Dreikämpfer geben Vollgas: Heimische Athleten präsentieren sich in Top-Form

    Die 32. Auflage des Sassenberger Triathlons hat wieder neue Sieger in den einzelnen Wettbewerben gebracht. Darunter war auch ein Heimsieg über die Volksdistanz bei den Frauen. Insgesamt sind in diesem Jahr bei optimalen Bedingungen 1 390 Athleten am Feldmarksee an den Start gegangen.

  • Triathlon: 32. Sassenberger Triathlon

    So., 04.08.2019

    Dreikämpfer geben Vollgas: Heimische Athleten präsentieren sich in Top-Form

    Jeder Finisher durfte sich als Sieger fühlen: Alle Teilnehmer wurden von den Zuschauern frenetisch gefeiert – beim Zieleinlauf, natürlich aber auch auf der Strecke.

    Die 32. Auflage des Sassenberger Triathlons powered by innogy hat wieder neue Sieger in den einzelnen Wettbewerben gebracht. Darunter war auch ein Heimsieg über die VolksBank-Distanz bei den Frauen, bei den Männern war das Rennen diesmal eine knappe Angelegenheit. Insgesamt sind in diesem Jahr bei optimalen Bedingungen 1 390 Athleten am Feldmarksee an den Start gegangen. Eine Zahl, mit der die Veranstalter vollauf zufrieden waren. Genauso wie mit dem Verlauf des langen Triathlontages und den Ergebnissen.

  • Leichtathletik

    Do., 06.06.2019

    Fast 300 Kilometer für den guten Zweck

    Die Telgter Walker: (sitzend v.l.) Brigitte Mahler, Martin Braun, Sylvia Lenschow, Margret Riesenbeck, Renate Gutmann und Barbara Leißing sowie (stehend) Rainer Slowy, Stefanie Holthaus und Maike Kaijo

    Elf Walker und Walkerinnen des TV Friesen nahmen am „Run for Fun“ in Marienfeld teil. Fast 300 Kilometer gingen sie dabei für einen guten Zweck.

  • Fußball

    Do., 04.04.2019

    Nachnominierung bei DFB-Frauen: Bremer für verletzte Bühl

    Deutschlands Pauline Bremer.

    Marienfeld (dpa/lnw) - Die deutschen Fußball-Frauen müssen in den anstehenden Länderspielen am kommenden Samstag (13.45 Uhr/ARD) in Solna gegen Schweden und am Dienstag (16.00 Uhr/ZDF) in Paderborn gegen Japan ohne Klara Bühl auskommen. Die 18-Jährige vom SC Freiburg sagte ihre Teilnahme wegen einer Fußverletzung ab. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mitteilte, berief Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg Angreiferin Pauline Bremer nachträglich in den Kader, der sich zurzeit in Marienfeld auf die beiden WM-Testspiele vorbereitet.