Marion



Alles zum Ort "Marion"


  • Oberbürgermeisterin Marion Tüns

    Mi., 09.10.2019

    SPD träumt von den alten Zeiten

    Marion Tüns wurde vor 25 Jahren zur Oberbürgermeisterin von Münster gewählt. Münsters SPD-Chef Robert von Olberg (l.) und OB-Kandidat Dr. Michael Jung erinnerten daran und erhoffen sich damit einen Schub für den anstehenden Kommunalwahlkampf 2020.

    Vor 25 Jahren stellte die SPD die Oberbürgermeisterin von Münster. In Marion Tüns Amtszeit wurden Projekte wie die Radstation am Bahnhof oder der Münster-Pass auf den Weg gebracht. OB-Kandidat Michael Jung zieht daraus Motivation für die Wahlkampf 2020.

  • Seniorengruppe „Wir ab 60 Holthausen-Beerlage“ besucht Malerin Marion Dertwinkel am Borghof

    Do., 25.07.2019

    Atelier weckt viele Erinnerungen

    Im Atelier der Malerin Marion Dertwinkel (kleines Bild) bekamen die Besucher Einblicke in die Werke und das Leben der Künstlerin, die seit 2012 mit ihrer Schwester Birgit in den ehemaligen Räumen der Gaststätte Daßmann am Borghof in Holthausen wohnt.

    In längst vergangene Zeiten fühlte sich die Seniorengruppe „Wir ab 60 Holthausen-Beerlage“ zurückversetzt, als sie das Atelier der Künstlerin Marion Dertwinkel in den ehemaligen Räumen der Gaststätte Daßmann am Borghof besuchte. Dort war zeitweise nicht nur die Kneipe, sondern auch ein Kolonialwarenladen und die Post untergebracht. Die Besucher bewunderten anschließend noch den Garten von Gerda und Werner Druen, bei denen es Kaffee und Kuchen zur Stärkung gab.

  • King of Cat Content

    Di., 19.06.2018

    Promi-Geburtstag vom 19. Juni 2018: Garfield

    Der Schöpfer und sein Anti-Held: Jim Davis und Garfield.

    Garfield ist der schlaueste Kater der Welt. Und ein Medienphänomen. Millionen Menschen weltweit lesen den täglichen Comic-Strip mit ihm in der Hauptrolle - und das schon seit vier Jahrzehnten.

  • Autorenlesung

    Di., 07.11.2017

    Mit feinem Humor

    Marion Poschmann las aus ihrem aktuellen Roman „Die Kieferninseln“ – und begeisterte ihr Publikum.

    Sie ist eine der angesagtesten Schriftstellerinnen: Marion Poschmann. Jetzt war sie in Nottuln.

  • Französische Schauspielerin

    Sa., 30.09.2017

    Promi-Geburtstag vom 30. September 2017: Marion Cotillard

    Marion Cotillard beim Filmfestival in Cannes, das mit ihrem Film «Les Fantômes d’Ismaël» eröffnet wurde.

    Als Edith Piaf kam die Karriere von Marion Cotillard so richtig in Schwung. Sie bekam einen Oscar als beste Schauspielerin und Hollywood überhäufte die Französin mit Angeboten.

  • Opel-Treffen

    Do., 11.05.2017

    Mantaplatte zum Treffen der Opel-Oldies

    Machen gemeinsame Sache: Dirk Lating und Felsenmühlen-Pächterin Marion Stücken laden zum ersten Monzaguhru-Treffen in der Nachbarstadt ein.

    Der große Parkplatz im Ahauser Ortsteil Wüllen, auf dem 16 Jahre in Folge „Monzaguhru“ Dirk Lating zum Treffen eingeladen hatte, ist Geschichte. Am 9. Juli wird die Ochtruper Felsenmühle, auch bei Bikern ein beliebter Treffpunkt, zum Mekka der Opel-Liebhaber.

  • kfd St. Marien

    Mo., 27.03.2017

    Das Programm für April steht

    Um vegetarische beziehungsweise vegane Ernährung geht es bei einem Kochabend, den die kfd St. Marien organisiert.

    Der April rückt näher. Die kfd St. Marien hat dafür folgende Termine vorbereitet.

  • Besonderes kulturelles Angebot

    Mo., 27.02.2017

    „Dreiklang Dimensionen“

    Die Autowerkstatt Rüter wird am 8. April ein ungewöhnlicher Ort für die Kulturveranstaltung von Marion und Arnold Illhardt sein, die mit „Dreiklang Dimensionen“ überschrieben ist. Inhaber Ludger Rüter (Mitte) ist genauso wie die beiden Organisatoren sehr gespannt auf den Abend. Die Grundidee sind regelmäßige Kulturveranstaltungen an ungewöhnlichen Orten.

    Ein besonderes Kulturangebot wollen Marion und Arnold Illhardt in Eigenregie etablieren: Dreiklang Dimensionen startet am Samstag, 8. April, an einem ungewöhnlichen Ort – in der Autowerkstatt Rüter im Orkotten.

  • Blutspende

    Mo., 27.02.2017

    Der Blutdruck steigt

    Marion Rathmann (l.) und Sandra Christensen spenden Blut beim DRK, das mit seinen Blutspendediensten etwa 70 Prozent des Blutbedarfs in Deutschland abdeckt. Die meisten Produkte aus Spenderblut erhalten Krebspatienten.

    Für die eine ist es Routine, die andere ist zum ersten Mal dabei. Marion Rathmann und Sandra Christensen liegen nebeneinander auf zwei Liegen, strecken die Arme aus und tun Gutes. Die jungen Frauen sind zwei von insgesamt 177 Spendern, die am Wochenende zum DRK-Blutspendetermin kamen.

  • Kindertheateraufführung

    Fr., 25.11.2016

    „Ein Plätzchen für Lilli“

    Das Gastspieltheater „Compania t“ aus Bremen sorgt während des Weihnachtsmarktes in der Alten Post für Unterhaltung.

    Traditionell lädt das Kulturamt der Stadt während des Weihnachtsmarktes zur besinnlichen und weihnachtlichen Kindertheateraufführung in die Alte Post ein. In diesem Jahr wird das Gastspieltheater „Compania t“ aus Bremen am Samstag, 3. Dezember, das Stück „Ein Plätzchen für Lilli“ aufführen.