Mary



Alles zum Ort "Mary"


  • Retrospektive

    Fr., 05.04.2019

    Energie, Flair, Rebellion: Mary Quants Mode in London

    Minikleider.

    Der Name Mary Quant steht für Minirock, Bubikragen und Regenmäntel aus PVC. Eine Retrospektive im Londoner V&A will nun zeigen, dass das Vermächtnis der britischen Modeschöpferin weit über den Minirock hinausgeht.

  • Alternative Feier in Mary‘s

    Mo., 01.01.2018

    Silvester still und leise

    Unzählige Kerzen verbreiteten eine warme Stimmung in „Mary‘s“.

    Silvester – das sind Knaller und Raketen? Falsch. In Mary‘s verbrachten etwa 30 Menschen einen stillen, meditativen Jahreswechsel.

  • Horror-Klassiker

    So., 31.12.2017

    Wie das Mädchen das Monster erfand: 200 Jahre Frankenstein

    Frankensteins Monster in Genf.

    Der stiere Blick, die riesigen Pranken: Das Denkmal von Frankensteins Monster in Genf jagt Vorbeigehenden schon mal einen Schauer über den Rücken. Erfunden hat das Monster hier ein junges Mädchen, aus Langeweile.

  • Meditatives in Mary‘s

    Do., 28.12.2017

    Alternative Silvesterfeier in der Kirche

     

    Neben Party, Raclette und Spieleabend in Greven wird es an Silvester ein Angebot in der Marienkirche geben, das zu Ruhe und Gebet einlädt.

  • Ostertage in Mary‘s

    Sa., 08.04.2017

    Das Ende der Fastenzeit

    Die jungen Menschen haben drei besondere Gottesdienste vorbereitet.  

    Das Mary‘s-Team hat drei verschidene Gottesdienste für Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag vorbereitet: Spannung, Riss und Neuanfang sind die Themen.

  • „Cactus Junges Theater“ in Mary‘s

    Mo., 06.03.2017

    Mittlerin zwischen Kontinenten

    Auf Einladung eines breiten Veranstalterbündnisses führte die Solo-Performerin Gifty Wiafe vom Cactus-Theater Münster ein besonders Theaterstück auf.

    „Das liegt ihr doch im Blut!“ Solche Klischees nahm jetzt die junge ghanaische Künstlerin Gifty Wiafe vom „Cactus“-Theater in „Mary‘s“ unter die Lupe – witzig und nachdenklich machend.

  • Neues Gottesdienstformat in Mary‘s

    Sa., 11.02.2017

    Nach 50 Minuten gibt’s den Segen

    Kaplan Ralf Meyer (rechts)  und Tobias Busche haben zusammen mit Matthias Brinkschulte ein neues Format für die Familienmessen in der Grevener Pfarrei St. Martinus entwickelt.

    In den Bänken stillsitzen, während ein Einzelner am Altar etwas macht? Das gefällt Kindern nicht. Und darum hat die Martinusgemeinde jetzt ein neues Gottesdienstformat entwickelt – mit riesigem Erfolg.

  • Konzert der Gesamtschule

    Di., 20.12.2016

    Kirchenraum mit Klang geflutet

    Das Konzert in der Jugendkirche Mary‘s war der Versuch, eine adventliche Musikveranstaltung zu etablieren. Der Zuschauerandrang spricht für eine Fortsetzung.

    Die Resonanz auf das erste Weihnachtskonzert der Gesamtschule war viel besser als erwartet. Wer weiß? Vielleicht wurde mit der Veranstaltung in „Mary‘s“ eine neue Tradition begründet.

  • Die „Scales“ feiern ihr zehnjähriges Bestehen

    Di., 07.06.2016

    Geburtstagsparty mit Rock und Pop in Mary‘s

    „The Scales“ stehen für schwungvolle Musik vor allem aus den Bereichen Gospel, Rock und Pop.

    Am Samstag wird‘s rockig in der Jugendkirche Mary‘s: „The Scales“ geben dort ihr Jubiläumskonzert.

  • Film

    Mi., 01.06.2016

    Emily Blunt wird die neue «Mary Poppins»

    Emily Blunt spielt Mary Poppins.

    Los Angeles (dpa) - Die britische Schauspielerin Emily Blunt (33) folgt dem berühmten Beispiel von Julie Andrews und verwandelt sich in Mary Poppins.