Mecklenbeck



Alles zum Ort "Mecklenbeck"


  • Wolfgang Schürmann gibt neuen Baumkalender heraus

    Fr., 23.10.2020

    Starke Eichen aus ganz Deutschland

    Widmet seinen zum mittlerweile 15. Mal erscheinenden Baumkalender diesmal ganz den Eichen: Wolfgang Schürmann.

    Der Mecklenbecker Wolfgang Schürmann hat einmal mehr einen sehenswerten Baumkalender veröffentlicht: „Ach du dicke Eiche 2021“ heißt er und zeigt ausnahmslos tolle Fotos von Eichen.

  • Unerwünschte Wurfzettel im Briefkasten

    Do., 22.10.2020

    Corona-Leugner nun auch in Coerde mit Flyern unterwegs

    Corona-Leugner Bodo Schiffmann

    Gegner der coronabedingten Schutzmaßnahmen sind derzeit offenbar stadtteilübergreifend in Aktion.

  • Katholische Pfarrei St. Liudger

    Di., 20.10.2020

    Die vielen Wechsel bereiten Sorgen

    In der katholischen Großpfarrei St. Liudger – hier ein Blick auf die Pfarrkirche St. Pantaleon in Roxel – sind derzeit mit Timo Weissenberg, Cyrus van Vught, Cornelius Happel und Thomas Laufmöller vier Geistliche als Seelsorger tätig. Weissenberg wird die Pfarrei zum Jahresende verlassen.

    In der Pfarrei St. Liudger gibt es Gemeindemitglieder, die im Hinblick auf einen langen Verbleib ihrer Geistlichen Kontinuität vermissen. Zumal Pfarrer Timo Weissenberg zum Jahresende die Pfarrei verlässt.

  • Wurfzettel in Briefkästen

    Di., 20.10.2020

    Gegner von Corona-Maßnahmen verteilen Flyer in Münster

    Zieht gegen Corona-Schutzmaßnahmen zu Felde: der Sinsheimer HNO-Arzt Bodo Schiffmann.

    Ärger im Wohngebiet „Am Dill“: Dort wurden Pamphlete verteilt, für die Bodo Schiffmann verantwortlich ist. [Mit Video]

  • Fußball: Westfalenliga Damen

    So., 18.10.2020

    Wacker Mecklenbeck besser als BSV Ostbevern

    Lara Friese und die BSV-Damen unterlagen in Münster mit 0:3.

    Bei Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck gab es nichts zu holen für die Westfalenliga-Damen des BSV Ostbevern. Eine Stunde lang vermochten sie ihr eigenes Gehäuse sauber zu halten, dann drückte sich die Überlegenheit des Liga-Primus auch in Treffern aus.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Do., 15.10.2020

    Davensberg siegt knapp gegen FC Mecklenbeck

    Vor dem Anpfiff:

    Knapp hat Davaria Davensberg das Nachholspiel gegen Tabellenschlusslicht FC Mecklenbeck gewonnen. Mit Ruhm bekleckerten sich die Blau-Weißen dabei nicht.

  • Freude über neue Bank am Christoph-Bernhard-Graben

    Mi., 14.10.2020

    Ein Beitrag für Senioren zur Teilhabe am Stadtteilleben

    Probesitzen: Ratsherr Ulrich Möllenhoff und Christa Neugebauer von der Seniorenunion sind angetan von der neuen Bank, die am Christoph-Bernhard-Graben aufgestellt worden ist.

    Christa Neugebauer von der Seniorenunion begrüßt die schnelle Umsetzung des Projekts: Älteren Mecklenbeckern steht seit Kurzem eine weitere Sitzbank im Heimatort zur Verfügung.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 14.10.2020

    Nachholspiel zur rechten Zeit

    Auf Wiedergutmachung aus: Umberto Nicosia und Co.

    Davaria Davensberg hat am Donnerstag (15. Oktober), 20 Uhr, den FC Mecklenbeck zu Gast. Coach Masen Mahmoud und sein Team sind nach der herben Pleite in Wolbeck auf Wiedergutmachung aus.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    So., 11.10.2020

    Wacker Mecklenbeck ist Spitze nach dem Sieg gegen die SpVg Berghofen II

    Luisa Faber traf zum 1:0. Foto: fotoideen.com

    Dieser Start ist top. Wacker Mecklenbecks Frauen sind Spitzenreiter in der Westfalenliga und wollen mehr. Am Sonntag besiegte das Team von Trainer Daniel Vedadi die SpVg Berghofen II mit 5:1. Trotzdem sprach der Coach nur von einer Momentaufnahme.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 11.10.2020

    Jeder Schuss ein Treffer – SV Herbern 2 geht unter

    Debakel in Hälfte eins: SVH-Coach Daniel Heitmann.

    Was für ein Debakel vor der Pause: Mit 1:6 (0:6) hat der SV Herbern 2 das Spitzenspiel gegen Wacker Mecklenbeck verloren. Nur eine positive Sache wusste SVH-Coach Daniel Heitmann hernach zu vermelden.