Mehring



Alles zum Ort "Mehring"


  • KLJB Ascheberg feiert

    So., 09.07.2017

    Generationentreffen über 70 Jahre hinweg

    In die 90iger Jahre entführten die „verrückten Katzen“ mit ihrem großen Wissen aus der alten Zeit die Gäste der Geburtstagsfeier. Die Fotoausstellung an der Wand half so mancher Erinnerung auf die Sprünge. Ein Dankeschön hielt die Landjugend für Mechthild und Heinrich Lohmann bereit.

    Von 16 bis 80: Die Landjugend Ascheberg feierte mit Akteuren aus der gesamten Zeit ihr 70-jähriges Bestehen.

  • Immer am Wasser entlang

    Mi., 24.05.2017

    Elf schöne Flusswanderwege in Deutschland

    Der Altmühltal-Panoramaweg führt über 200 Kilometer von Gunzenhausen nach Kehlheim.

    Beim Wandern denken viele an Berge und Wälder. Doch manchmal gibt auch ein Fluss die Richtung vor. Viele ausgewiesene Wanderwege sind nah am Wasser gebaut.

  • Stadtverwaltung hat eine Übersicht erstellt

    Do., 13.04.2017

    54 Osterfeuer brennen an den Feiertagen

    Rund um Ahlen werden am Samstag, Sonntag und Montag wieder zahlreiche Osterfeuer entzündet. Die Stadt genehmigt diese Veranstaltungen nur dann, wenn sich eine Art der Brauchtumspflege nachweisen lässt.

    Wer an den Feiertagen ein Osterfeuer erleben will, hat dazu gleich 54-fach Gelegenheit. Genau so viele Brauchtumsveranstaltungen wurden der Stadtverwaltung nämlich angezeigt.

  • Abschied

    Di., 28.02.2017

    Schauspieler Martin Lüttge gestorben

    Martin Lüttge als «Tatort»-Kommissar Bernd Flemming (1995).

    Er gab den «Tatort»-Kommissar - und den Faust. Der Schauspieler Martin Lüttge hat viele Rollen in Film, Fernsehen und auf der Bühne eingenommen. Lange lebte er im südlichsten Oberbayern auf einem Theaterhof. Nun ist er in seiner norddeutschen Heimat gestorben.

  • Mehring steht Kopf

    Sa., 01.10.2016

    Drei Weinköniginnen aus einem kleinen Ort

    Vorgängerin Josefine Schlumberger setzt Lena Endesfelder die Krone auf.

    Viele kleine Mädchen in Winzerdörfern träumen davon, einmal Weinkönigin zu werden. Wenn sie in Mehring an der Mosel aufwachsen, stehen ihre Chancen gar nicht schlecht: Der Ort hat seine dritte Krone.

  • „Lüdinghauser Frühling“ am Wochenende in der Innenstadt

    Mi., 20.04.2016

    Biohof, Landhausgarten oder lieber Steverauen?

    Auf gutes Wetter hoffen die Organisatoren des Frühlingsfestes, das am Wochenende stattfindet.

    „Aktiv sein“, lautet die Aufforderung der Organisatoren des „Lüdinghauser Frühlings“: Zwei Tage lang können die Besucher der Veranstaltungen am kommenden Wochenende mitmachen.

  • Medien

    Di., 02.07.2013

    Schauspieler Martin Lüttge wird 70

    Martin Lüttge liebt das Theater und schätzt das Privatleben auf seinem Bauernhof. Foto: Ursula Düren/Archiv

    Mehring (dpa) - Lange ist's her: Als «Tatort»-Kommissar Bernd Flemming wurde Martin Lüttge vor 21 Jahren einem breiten Fernsehpublikum bekannt.

  • Erste Bundesliga

    So., 09.12.2012

    «Abteilung Attacke» geschlossen: Hoeneß beschenkt

    Erste Bundesliga : «Abteilung Attacke» geschlossen: Hoeneß beschenkt

    Mehring (dpa) - Hitzige Gefechte? Kampfansagen an die weite Fußballwelt? Hat Uli Hoeneß gar nicht nötig im Moment. Die «Abteilung Attacke» blieb beim traditionellen Fanclub-Besuch geschlossen.

  • 6000 Quadratmeter Gehölz wurden gerodet:

    So., 19.02.2012

    Grünzug wird neu gepflanzt

    6000 Quadratmeter Gehölz wurden gerodet: : Grünzug wird neu gepflanzt

    6000 Quadratmeter an Gehölzen wurden in den vergangenen Tagen gerodet – quasi als Vorbote der erschließung des neuen Baugebietes im Bereich des alten Sportplatzes. Die Stadt will demnächst diesen Kahlschlag in form eines neuen Grünzuges ersetzen.

  • Rot Weiss Ahlen

    So., 02.08.2009

    Reichweins goldener Fuß