Meppen



Alles zum Ort "Meppen"


  • Fußball

    So., 14.07.2019

    Fortuna Düsseldorf verliert Finale

    Meppen (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat beim internationalen Vorbereitungsturnier um den Interwetten Cup das Endspiel verloren. In Meppen unterlag der Fußball-Bundesligist dem niederländischen Erstligisten FC Utrecht am Sonntag mit 0:1. Das entscheidende Tor schoss Justin Lonwijk in der 26. Minute.

  • Interwetten Cup

    So., 14.07.2019

    Düsseldorf verliert Finale und will noch einen Verteidiger

    Friedhelm Funkel (M) kündigte mindestens einen weiteren Transfer an.

    Meppen (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat beim internationalen Vorbereitungsturnier um den Interwetten Cup das Endspiel verloren. In Meppen unterlag der Fußball-Bundesligist dem niederländischen Erstligisten FC Utrecht mit 0:1. Das entscheidende Tor schoss Justin Lonwijk in der 26. Minute.

  • Reiten

    Mo., 13.05.2019

    Clara Möllers vom RV Laer holt ihre erste S-Platzierung

    Clara Möllers mit Rubinio auf der Ehrenrunde der S-Dressur: Sie holte in Meppen ihre erste Platzierung in dieser schweren Klasse der Dressurretier.

    Laers Nachwuchsreiterin Clara Möllers holte am Wochenende beim Turnier in Meppen ihre erste S-Platzierung in ihrer Karriere.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 07.04.2019

    Preußen sind noch nicht aller Sorgen ledig

    Viel Kampf im Nachbarschaftsduell gegen Meppen: Hier ringen Markus Ballmert und Ole Kittner um den Ball, Sandrino Braun (l.) eilt zur Hilfe.

    Und weiter stellt sich die Frage: Abstiegskampf ja oder nein? So richtig schlau sind die Preußen nach dem 1:1 gegen Meppen am Freitag immer noch nicht. Der Abstand nach unten könnte am Montag noch mal zusammenschrumpfen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 05.04.2019

    Ein Klingenburg-Tor reicht dem SC Preußen Münster nicht

    Spektakuläre Einlage: Preußen-Stürmer Tobias Rühle trifft den Ball mit hohem Bein und touchiert dabei auch den herausstürmenden Gästekeeper Erik Domaschke.

    Ein Punkt – oder eher doch nur ein Pünktchen: Das 1:1 des SC Preußen Münster gegen den SV Meppen bringt den Drittligisten nur einige Zentimeter voran auf dem Weg zum Klassenerhalt. Drei Zähler wären drei Mal so gut gewesen – aber am Freitag nicht drin.

  • Fußball

    Fr., 05.04.2019

    Remis im Mittelfeld: Münster und Meppen trennen sich 1:1

    Münster (dpa) - Das Mittelfeld-Duell in der 3. Fußball-Liga ist zum Auftakt des 32. Spieltags ohne Sieger geblieben. Nach dem 1:1 (1:1) zwischen Preußen Münster und dem SV Meppen belegen die beiden Teams weiter Rang neun und zehn in der Tabelle. Die Münsteraner durften nach dem frühen Führungstreffer von René Klingenburg (3.) auf den neunten Heimsieg der Saison hoffen. Doch Steffen Puttkammer glich für die in der Rückrunde starken Meppener aus (27.). Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit musste die Partie vor 9394 Zuschauern wegen Feuerwerkskörpern aus beiden Blöcken kurzzeitig unterbrochen werden. Meppens David Vržogic sah in der 90. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 04.04.2019

    Auf- und Abstieg: Statistik spricht für VfL Osnabrück und SF Lotte

    Für den VfL Osnabrück (Aufstieg, lila Trikots) und die Sportfreunde Lotte (Klassenerhalt) steht in dieser Saison richtig viel auf dem Spiel. Rein statistisch gesehen dürften beider Clubs ihre Ziele erreichen.

    Gelingt dem VfL Osnabrück der Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga, und schaffen die Sportfreunde Lotte den Klassenerhalt in der 3. Liga? Beide Clubs gehen fest davon aus, dass sie ihr Ziele erreichen werden. Zumindest die Statistik spricht dafür, dass das auch gelingt.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 02.04.2019

    Müssen die Preußen nach unten schauen oder nicht?

    Die Preußen auswärts? Keine Erfolgsgeschichte. Die Preußen im Abstiegskampf? Am Freitag gibt es eine Antwort.

    Lässt sich noch etwas Spannung saugen aus dem Saison-Schlussspurt der Preußen? Wenn, dann muss der Blick wohl nach unten gehen. Sportchef Malte Metzelder betont, dass noch einige Punkte für den Klassenerhalt fehlen. Wir schauen auf die Zahlen.

  • Fußball: WN-Interview mit Cüneyt Özkan

    Fr., 22.03.2019

    Meppens Liebling trainiert bald SG

    Feierabend! Carsten Minich (li.) stellte den Kontakt zum neuen Coach her. Der SG-Trainer hört wie seine Kollegen Faik Tan (Mi.) und Hüseyin Hosses im Sommer auf.

    Das Trainertrio hört im Sommer auf. Doch die SG Gronau hat schon einen Nachfolger für Carsten Minich, Hüseyin Hosses und Faik Tan gefunden. Cüneyt Özkan, gebürtiger Nordhorner und ein Torjäger par excellence, wird in der Saison 2019/20 das Zepter im Spechtholtshook schwingen. Für den 37-jährigen Stürmer ist es die zweite Station als Spielertrainer. Minich selbst hatte Özkan ins Spiel gebracht.

  • Fußball

    Do., 31.01.2019

    SV Meppen lässt Stürmer Max Wegner zu Rot-Weiss Essen ziehen

    Meppen (dpa/lni) - Fußball-Drittligist SV Meppen hat den Vertrag mit Stürmer Max Wegner aufgelöst. Das teilten die Emsländer am Donnerstag mit. Der Angreifer wechselt zum Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Wegner war im Sommer aus Lotte nach Meppen gekommen und bestritt insgesamt elf Pflichtspiele für das Team von Trainer Christian Neidhart.