Meppen



Alles zum Ort "Meppen"


  • Fußball: Meppener Profis mit Trainer Thorsten Frings trainieren im Sportwerk

    Do., 11.02.2021

    Spielvorbereitung unterm Hallendach

    Die Fußballer des SV Meppen trainieren derzeit im Ochtruper Sportwerk. Trainer Thorsten Frings (kl. Bild) ist froh, dass er seine Mannschaft hier auf das Spiel gegen Köln vorbereiten kann.

    Alles voller Schnee und Eis – kein Training möglich in Meppen. Also haben Thorsten Frings und seine Mannen sich beim Sportwerk in Ochtrup erkundigt, ob sie sich hier auf die nächsten sportlichen Aufgaben vorbereiten können.

  • DFB-Pokal

    So., 03.01.2021

    VfL Wolfsburg im Viertelfinale gegen Bremen oder Meppen

    Trainer Stephan Lerch und seine Wolfsburgerinnen wollen den Titel im Pokal verteidigen.

    Köln (dpa) - Titelverteidiger VfL Wolfsburg trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen auf den SV Werder Bremen oder den SV Meppen. Das ergab die Auslosung am Sonntag in Köln.

  • Frauen-Bundesliga

    So., 08.11.2020

    Bayerns Fußballerinnen holen achten Sieg im achten Spiel

    Jens Scheuer, Trainer vom FC Bayern München, beobachtet seine Spielerinnen beim Aufwärmen.

    Meppen (dpa) - Acht Spiele, acht Siege: Die Fußballerinnen des FC Bayern München bleiben in der Frauen-Bundesliga ohne Punktverlust.

  • 380-Kilovolt-Freileitung Wesel-Meppen: Bezirksregierung erlässt Planfeststellungsbeschluss

    Di., 27.10.2020

    Grünes Licht für höhere Masten

    Anfang vergangenen Jahres wurde die alte 220-KV-Leitung in Sellen abgebaut, mit dem gefassten Planfeststellungsbeschluss wird jetzt die Aufstellung ihrer Nachfolger konkret.

    Die neue 380-Kilovolt-Höchstspannungsleitung von Wesel nach Meppen, die auch das Steinfurter Stadtgebiet tangiert, nimmt konkrete Formen an: Die Bezirksregierung Münster hat als zuständige Genehmigungsbehörde mit Wirkung zum 30. September den Planfeststellungsbeschluss über das vom Netzbetreiber Amprion 2017 beantragte Verfahren gefasst. Er gilt für den Abschnitt zwischen Asbeck und Haddorf. Die Vorbereitungen für den Mastbau sollen nun bald beginnen, kündigte Amprion an.

  • Ungewöhnliche Reise nach Borkum

    Fr., 28.08.2020

    Jürgen Schneider und Iris Grötzinger sind schon fast am Ziel

    Immer wieder gibt es Zuspruch: Jürgen Schneider (M.) mit seiner Frau Iris Grötzinger auf dem Weg nach Borkum.

    Das Allermeiste ist geschafft: Auf ihrer ungewöhnlichen Reise von Ostbevern nach Borkum – er wandert, sie fährt mit dem Elektromobil – sind Jürgen Schneider und seine Frau Iris Grötzinger schon fast am Ziel. Zwischen Meppen und Lathen musste das Ehepaar allerdings leiden.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 01.07.2020

    Preußen Münster gegen SV Meppen - die Einzelkritik

    Fußball: 3. Liga : Preußen Münster gegen SV Meppen - die Einzelkritik

    Mit dem 0:3 gegen Meppen ist der Preußen-Abstieg besiegelt. Der Drittliga-Dino zeigte die schwächste Vorstellung nach dem Re-Start. Vorne blieben Chancen ungenutzt, im Mittelfeld mangelte es an Impulsen, hinten wurden die Löcher immer größer. Entsprechend verheerend fallen die Noten aus.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 01.07.2020

    Preußen Münster steigt nach Pleite gegen Meppen ab

    Fußball: 3. Liga : Preußen Münster steigt nach Pleite gegen Meppen ab

    Das war es nun. Aus und vorbei, um 20.47 Uhr ging die Sonne an diesem 1. Juli 2020 hinter der westlichen Stehtribüne unter, der SC Preußen gleich mit. Kein zweites Endspiel, kein Finale furioso in Magdeburg am Samstag, die große Entscheidung gegen die Adlerträger ist gefallen und in Stein gemeißelt. Der SC Preußen Münster steigt ab.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 01.07.2020

    Re-Live: Preußen Münster verliert Abstiegskampf gegen Meppen

    Fußball: 3. Liga: Re-Live: Preußen Münster verliert Abstiegskampf gegen Meppen

    Schlusspfiff. Preußen Münster steigt ab. Dazu führt die klare Niederlage der Adlerträger am Mittwochabend gegen die Gäste aus Meppen. Lesen Sie hier den Spielverlauf nach.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 30.06.2020

    Unter Zugzwang: Preußen Münster muss gegen Meppen siegen

    So weit es nur geht, zusammenstehen: Die Preußen sind gegen Meppen als Team gefordert, insbesondere Innenverteidiger Simon Scherder und Torwart Max Schulze Niehues sind gefordert, damit Trainer Sascha Hildmann wieder jubeln kann.

    Tage der Entscheidung: Noch 180 Minuten sind in der Drittliga-Saison 2019/20 zu spielen, sechs Punkte sind noch zu vergeben. Sechs Zähler, die der SC Preußen Münster dringend benötigt, um die Klasse zu erhalten. Jetzt zählen nur noch Siege, am Mittwoch (19 Uhr) stehen die Adlerträger gegen den SV Meppen unter Zugzwang.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 28.06.2020

    Zwei Endspiele bleiben Preußen Münster noch

    Hartes Duell: Joel Grodowski (27) im Zweikampf mit Tormann Timo Königsmann.

    Die letzte Woche der Drittliga-Saison 2019/20 bricht an, Spannung herrscht an der Spitze sowie im Tabellenkeller. In dem tummelt sich seit Monaten der SC Preußen Münster, der mit dem Punkt in Mannheim seine Ausgangslage nur bedingt verbesserte. Mittwoch Meppen, Samstag Magdeburg – zwei Partien bleiben dem SCP. Zwei Spiele mit finalem Charakter.