Meppen



Alles zum Ort "Meppen"


  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 01.07.2020

    Preußen Münster gegen SV Meppen - die Einzelkritik

    Fußball: 3. Liga : Preußen Münster gegen SV Meppen - die Einzelkritik

    Mit dem 0:3 gegen Meppen ist der Preußen-Abstieg besiegelt. Der Drittliga-Dino zeigte die schwächste Vorstellung nach dem Re-Start. Vorne blieben Chancen ungenutzt, im Mittelfeld mangelte es an Impulsen, hinten wurden die Löcher immer größer. Entsprechend verheerend fallen die Noten aus.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 01.07.2020

    Preußen Münster steigt nach Heimpleite gegen Meppen ab

    Fußball: 3. Liga : Preußen Münster steigt nach Heimpleite gegen Meppen ab

    Das war es nun. Aus und vorbei, um 20.47 Uhr ging die Sonne an diesem 1. Juli 2020 hinter der westlichen Stehtribüne unter, der SC Preußen gleich mit. Kein zweites Endspiel, kein Finale furioso in Magdeburg am Samstag, die große Entscheidung gegen die Adlerträger ist gefallen und in Stein gemeißelt. Der SC Preußen Münster steigt ab.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 01.07.2020

    Re-Live: Preußen Münster verliert Abstiegskampf gegen Meppen

    Fußball: 3. Liga: Re-Live: Preußen Münster verliert Abstiegskampf gegen Meppen

    Schlusspfiff. Preußen Münster steigt ab. Dazu führt die klare Niederlage der Adlerträger am Mittwochabend gegen die Gäste aus Meppen. Lesen Sie hier den Spielverlauf nach.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 30.06.2020

    Unter Zugzwang: Preußen Münster muss gegen Meppen siegen

    So weit es nur geht, zusammenstehen: Die Preußen sind gegen Meppen als Team gefordert, insbesondere Innenverteidiger Simon Scherder und Torwart Max Schulze Niehues sind gefordert, damit Trainer Sascha Hildmann wieder jubeln kann.

    Tage der Entscheidung: Noch 180 Minuten sind in der Drittliga-Saison 2019/20 zu spielen, sechs Punkte sind noch zu vergeben. Sechs Zähler, die der SC Preußen Münster dringend benötigt, um die Klasse zu erhalten. Jetzt zählen nur noch Siege, am Mittwoch (19 Uhr) stehen die Adlerträger gegen den SV Meppen unter Zugzwang.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 28.06.2020

    Zwei Endspiele bleiben Preußen Münster noch

    Hartes Duell: Joel Grodowski (27) im Zweikampf mit Tormann Timo Königsmann.

    Die letzte Woche der Drittliga-Saison 2019/20 bricht an, Spannung herrscht an der Spitze sowie im Tabellenkeller. In dem tummelt sich seit Monaten der SC Preußen Münster, der mit dem Punkt in Mannheim seine Ausgangslage nur bedingt verbesserte. Mittwoch Meppen, Samstag Magdeburg – zwei Partien bleiben dem SCP. Zwei Spiele mit finalem Charakter.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 26.06.2020

    Der Urlaub ist (so) weit weg - Preußen Münster gastiert in Mannheim

    Julian Schauerte herzt Doppelpacker Heinz Mörschel. Münsters Kapitän fehlt gelbgesperrt in Mannheim.

    Das Saisonende rückt näher – und ist doch noch gefühlt so weit weg. Mannheim, Meppen, Magdeburg, das ist Preußen Münsters schicksalsbehaftete Alliteration in den nächsten acht Tagen. Am Samstag geht es erst mal zum Aufsteiger aus Baden Württemberg.

  • Fußball

    Fr., 19.06.2020

    Meppener Trainer Neidhart wechselt zu Rot-Weiss Essen

    Christian Neidhart.

    Meppen (dpa) - Trainer Christian Neidhart wird den Fußball-Drittligisten SV Meppen im Sommer nach sieben Jahren verlassen und zum West-Regionaligisten Rot-Weiss Essen wechseln. Das gaben die Emsländer am Freitag bekannt. «Dass Christian jetzt mit diesem Wunsch des Wechsels an uns herangetreten ist, ist so überraschend wie bedauerlich», sagte der Meppener Sportvorstand Heiner Beckmann. «Natürlich haben wir Verständnis, dass man als Trainer nach so langer Zeit eine neue Herausforderung sucht.» Der Verein hätte «dieses Projekt gerne mit Christian weitergeführt».

  • Fußball

    Di., 09.06.2020

    Meppen siegt erstmals seit Wiederbeginn der Drittliga-Saison

    Ein Ball geht ins Netz.

    Köln (dpa) - Der SV Meppen hat seine kleine Negativserie beendet und sich den ersten Sieg nach der Corona-Zwangspause erspielt. Die Emsländer gewannen am Dienstagabend bei Viktoria Köln mit 3:1 (2:1) und müssen den Aufstieg noch nicht komplett abhaken. Meppens Top-Torjäger Deniz Undav brachte die Gäste im Rheinland bereits in der achten Minute nach einem eklatanten Fehler der Kölner in Führung. Steven Lewerenz glich 18 Minuten später aus, doch Valdet Rama schoss Meppen noch vor der Pause wieder nach vorne (33.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Marius Kleinsorge dann für den Endstand (66.).

  • Wegen Corona-Pandemie

    Mi., 18.03.2020

    Fußball-Drittligist SV Meppen stellt Antrag auf Kurzarbeit

    Wegen der Corona-Pandemi stellt der Drittligist SV Meppen einen Antrag auf Kurzarbeit für seine Spieler und Mitarbeiter.

    Meppen (dpa) - Fußball-Drittligist SV Meppen will einen Antrag auf Kurzarbeit für seine Spieler und Mitarbeiter bis Ende April stellen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 03.01.2020

    Melanie Hubert: Doppeltes Glück vor dem Traualtar

    Melanie Hubert betreut den am Boden liegenden Kevin Freiberger. Mehr als acht Jahre stand die Rheinenserin als Physiotherapeutin in Diensten der Sportfreunde Lotte. Jetzt wechselt sie in gleicher Funktion zum Drittligisten SV Meppen.

    Über acht Jahre stand Melanie Hubert als Physiotherapeutin in Diensten der Sportfreunde Lotte. Jetzt wechselt sie zum SV Meppen, wo sie in gleicher Funktion tätig sein wird. Für Hubert ist es ein Abschied mit höchst emotionalen Erinnerungen. Denn bei den Sportfreunden hat sie etwas erlebt, was wohl kaum ein anderer Mensch in dieser Form erfahren hat.