Mettingen



Alles zum Ort "Mettingen"


  • TT-Kreisliga der Herren

    Fr., 19.06.2020

    Zehn Teams am Start

    Oliver Lisso geht mit dem TTC Ladbergen II wieder in der 1. Kreisklasse auf Punktejagd.   

    Die beiden Staffeln der 1. Kreisliga Tischtennis gehen mit unterschiedlichen Mannschaftszahlen zur neuen Saison an den Start. In Staffel 1 werden es sechs Teams sein, in der Staffel 2 neun Mannschaften.

  • Reiten: Turniere im Tecklenburger Land weitgehend gestrichen

    Mi., 27.05.2020

    Hoffen auf bessere Zeiten

    Bilder, wie sie die Reitsportfreunde im Tecklenburger Land gerne wieder sehen würden, doch das Fohlenchampionat sowie das Reit- und Springturnier in Lienen wurden ebenso abgesagt wie die Veranstaltungen in Lengerich und Ladbergen (oben von links, im Uhrzeigersinn),

    Die Corona-Pandemie weckt in den Reitvereinen des Tecklenburger Landes Ängste – bisweilen gar panische Ängste. Die meisten Turniere wurden abgesetzt, weshalb den Vereinen wichtige Einnahmen wegbrechen.

  • Handball: Die meisten heimischen Clubs ziehen die Wildcard und steigen auf

    Do., 21.05.2020

    Bezirksliga wird zur TE-Domäne

    Der TSV Ladbergen (Szene aus dem Spiel gegen den ASV Hamm vor der Corona-Pandemie) und der TV Kattenvenne sind neben dem HC Ibbenbüren die Teams, die in der Landesliga antreten. Es sind die höchstklassig spielenden Teams aus dem Tecklenburger Land.

    Der TV Kattenvenne und der TSV Ladbergen werden in der nächsten Saison als Landesligisten die höchstklassigen Handballteams sein. Lediglich drei Männer-Mannschaften aus dem Tecklenburger Land gehen dann in der Kreisliga an den Start.

  • Tischtennis: Staffeleinteilung nimmt Konturen an

    Fr., 15.05.2020

    TTC Lengerich verzichtet auf die Bezirksliga

    Jürgen Meyer vom TTC Lengerich.

    In der Tischtennis-Bezirksklasse hätte der TTC Lengerich den Aufstieg in die Bezirksliga eigentlich verdient gehabt. Doch nach reiflicher Überlegung kamen die Lengericher zu der Entscheidung, auf den Aufstieg zu verzichten.

  • Tischtennis: Jubel beim TTC Lengerich

    Mi., 15.04.2020

    Aufstieg in die Bezirksliga

    TV Ibbenbüren steigt mit (von links) Dieter Eiter, Henrik Zumkley, Christian Achunov, Marc Bönisch, Andre Dierkes und Christina Gossen in die Tischtennis-Bezirksklasse auf. Es fehlt Alexander Kammel.          

    Der Tabellenstand am 12. März entscheidet bei den Zelluloid-Künstlern über die Saisonplatzierung. Freude herrscht beim TTC Lengerich. Der zweite Platz in der Bezirksklasse reicht für den Aufstieg in die Bezirksliga.

  • Tischtennis-Kreisligen: Blick in die Einzelstatistik

    Di., 31.03.2020

    Meister TTC Lengerich 2 stellt beide Top-Spieler

    Sebastian Bautz (TTC Lengerich 2) führt die Bestenliste der 2. Kreisklasse 2 mit 22:2-Siegen an.

    Die Saison in den Tischtennis-Ligen ist wohl beendet. Da lohnt sich ein Blick in die Einzelstatistik in den Kreisligen.

  • Blick in die Tischtennis-Ligen auf Kreisebene

    Mi., 25.03.2020

    Fünf Meister gibt es schon

    Das Team TTV Mettingen 2 wurde souverän Meister der Jungen-Kreisliga. (v. l.) Florian Köning, Leonhard Albermann, Linus Anneken und Leander Brinkmann. Es fehlt Mats Runge. Foto: Ludger Keller

    Ob die Tischtennis-Saison nach der Corona-Krise fortgesetzt wird, ist aktuell offen. Ein Blick in die Ligen auf Kreisebene zeigt, dass noch nicht alle Entscheidungen gefallen sind.

  • Tennis: Wintersaison eingestellt

    So., 15.03.2020

    Teams des TC Ostbevern standen schon auf den Courts

    Tennis: Wintersaison eingestellt: Teams des TC Ostbevern standen schon auf den Courts

    Als der Westfälische Tennis-Verband (WTV) mitteilte, dass die Wintersaison eingestellt wird, standen die beiden Herrenteams des TC Ostbevern in Ahaus und Mettingen schon auf den Courts. Ein Duell wurde noch zu Ende gespielt.

  • Tischtennis-Bezirksliga

    Fr., 13.03.2020

    DJK II will zurück auf den Thron

    Fehlt auch an diesem Freitag: Torsten Radke.

    Nachdem die Zweitvertretung der DJK die Tabellenführung in der Tischtennis-Bezirksliga durch ihre Niederlage beim abstiegsbedrohten TTV Mettingen verloren hat, will man nun gegen den bereits abgestiegenen SV Germania Hauenhorst wieder einen Sieg einfahren.

  • Tischtennis: Heimische Bezirksklassen-Teams nehmen Siege ins Visier

    Do., 12.03.2020

    Westfalia Westerkappeln vor wegweisendem Spiel

    Heiner Supprian steht mit Westfalia Westerkappeln vor einem wegweisenden Vergleich

    In der Tischtennis-Landesliga steht Westfalia Westerkappeln gegen SuS Stadtlohn vor einem Schlüsselspiel. Der TTV Mettingen muss gleich zwei Mal Farbe bekennen. Der TTC Lengerich und der TTC Ladbergen treten an heimischen Platten an.