Mexiko-Stadt



Alles zum Ort "Mexiko-Stadt"


  • Wie Korkenzieher

    Sa., 01.08.2020

    Studie: Spermien drehen sich wie Otter beim Schwimmen

    Die grafische Darstellung zeigt die Bewegungen eines Spermiums dreidimensional. Menschliche Spermien bewegen sich nicht wie Aale fort, sondern eher wie Otter - das berichten die Autoren einer neuen Studie.

    Wie bewegen sich Spermien fort? Wissenschaftler sind offenbar jahrhundertelang einer optischen Täuschung aufgesessen.

  • Mexiko

    Di., 30.06.2020

    43 verschwundene Studenten: Menschliche Überreste gefunden

    Angehörige haben mit Demonstrationen immer wieder an die 43 vermissten Lehramtsstudenten erinnert.

    Auch nach fast sechs Jahren wissen die Familien nicht, was den 43 verschleppten Studenten in Mexiko passiert ist. Eine Festnahme, neue Haftbefehle und ein Fund von menschlichen Überresten könnten nun helfen, der Wahrheit näher zu kommen.

  • Mordversuch von Drogenkartell

    Fr., 26.06.2020

    Mehrere Tote bei Attentat auf Polizeichef von Mexiko-Stadt

    Ein Polizeiauto mit zerbrochenem Glas am Tatort in Mexiko-Stadt.

    Die morgendliche Ruhe in einem gehobenen Wohnviertel wird von Schüssen unterbrochen. Ziel des Angriffs ist der Polizeichef einer der größten Metropolen der Welt. Kurz darauf twittert dieser schon wieder - und macht ein Kartell verantwortlich.

  • Tote nach schwerem Erdstoß

    Do., 25.06.2020

    Mehr als 1700 Nachbeben in Mexiko

    Das Erdbeben der Stärke 7,5 hat schwere Schäden angerichtet.

    700 Kilometer vom Zentrum des Bebens entfernt schwankten die Hochhäuser. In den betroffenen Gebieten leben 46 Millionen Menschen. Auch einen Tag danach kommt die Erde in Mexiko nicht zur Ruhe.

  • Pazifischer Feuerring

    Mi., 24.06.2020

    Tote nach schwerem Erdbeben im Süden von Mexiko

    Kaputte Kacheln liegen nach dem Beben auf einer Straße der Ortschaft Crucecita.

    Auch im Zentrum Mexikos ist der Erdstoß noch zu spüren. Die Menschen verlassen ihre Häuser und bringen sich auf Straßen und in Parks in Sicherheit - die Angst sitzt drei Jahre nach einem verheerenden Beben noch tief.

  • Olympiasieger von 1968

    So., 21.06.2020

    Tommie Smith wartet auf Entschuldigung vom IOC

    Der frühere US-Sprinter und Olympiasieger Tommie Smith begrüßt die Protestaktionen der Bundesliga-Profis.

    Seine bei der olympischen Siegerehrung in den Himmel gestreckte Faust ist eine der berühmtesten Szenen der Sport-Geschichte. Tommie Smith ist eine Ikone der Bürgerrechtsbewegung und eine Stimme im Kampf gegen Rassismus. Vom IOC wartet er bis heute auf eine Entschuldigung.

  • Seit Beginn der Erfassung

    Di., 26.05.2020

    Zahl ermordeter Frauen in Mexiko erreicht traurigen Rekord

    Zehntausende gehen gegen die Gewalt an Frauen in Mexiko auf die Straße.

    337 Frauen sind im vergangenen Monat in Mexiko mutmaßlich ermordet worden. Eine solch hohe Zahl hat es seit Beginn der statistischen Erfassung im Jahr 2015 noch nicht gegeben.

  • Corona-Krise

    Sa., 23.05.2020

    Ständchen gegen Spende: Mariachis in Mexiko bitten um Hilfe

    Mariachis warten in der Nähe des Garibaldi-Platzes auf Kunden.

    Mexikos Mariachis stecken in Schwierigkeiten. Anti-Corona-Maßnahmen entziehen ihnen die Lebensgrundlage. Die Musiker warnen, ein wichtiger Teil mexikanischer Kultur könne verloren gehen - und bieten gegen Spenden Lieder mit persönlicher Widmung an.

  • Schärfere Regeln für Migranten

    Fr., 20.03.2020

    USA machen Grenze zu Mexiko weitgehend dicht

    Ein Grenzbeamter kontrolliert in Tijuana am Grenzübergang zwischen Mexiko und den USA einen Pass.

    Washington/Mexiko-Stadt (dpa) - Die USA schließen wegen der Ausbreitung des Coronavirus ihre gemeinsame Grenze mit Mexiko weitestgehend für den Personenverkehr. Der Austausch von Waren sei davon nicht betroffen, erklärte Außenminister Mike Pompe. Die neue Regelung gelte ab Mitternacht (05.00 MEZ Samstag).

  • WGC-Serie

    Mo., 24.02.2020

    US-Star Reed siegt bei Golfturnier in Mexiko

    Patrick Reed triumphierte in Mexiko.

    Auch ohne Tiger Woods waren in Mexiko-Stadt die besten Golfprofis der Welt am Start. Beim WGC-Turnier ging es um ein ordentliches Preisgeld.