Milte



Alles zum Ort "Milte"


  • Detailliertes Sammelkonzept in Milte

    Fr., 08.01.2021

    Christbäume für Patenschule in Kenia

    Die Urzelle der Don-Bosco-High-School ist ziemlich marode, zugleich von Termiten zerfressen und sanierungsbedürftig.

    In Milte werden am 16. Januar ausgediente Christbäume eingesammelt. Der Erlös der Aktion ist für die Arbeit des Vereins „Schulen für Kenya“ bestimmt.

  • Duo schlägt bei Kaufverhandlung zu

    Mo., 30.11.2020

    Räuber flüchtet mit Laptop

    Duo schlägt bei Kaufverhandlung zu: Räuber flüchtet mit Laptop

    Opfer eines Raubes wurde ein 27-jähriger Mann am Samstagmittag in Milte. Er wollte einen Laptop verkaufen – doch die vermeintlichen Interessenten lockten ihn in eine Falle.

  • Fußball: Kreisliga

    Sa., 28.11.2020

    Warum Miltes Trainer Hoffmann gerne in der Hessel baden würde

    Miltes Trainer Volker Hoffmann

    Im kommenden Sommer geht Volker Hoffmann beim Fußball-B-Kreisligisten DJK RW Milte in seine zehnte Saison als Trainer. Über diesen ungewöhnlich langen Zeitraum bei dem gleichen Verein in der Verantwortung zu sein, ist Grund genug, mit dem 53-Jährigen zu sprechen. Im Interview verrät er, wie lange die Vertragsgespäche dauern und warum er gerne mal in der Hessel baden gehen würde.

  • Kindergarten-Erweiterung in Milte erhitzt auch im Sozialausschuss die Gemüter

    Fr., 27.11.2020

    „Klare Linie, damit wir nicht dumm dastehen“

    Die Kindergarten-Erweiterung in Milte erhitzt auch im Sozialausschuss die Gemüter

  • Kindergarten-Erweiterung sorgt für lange Diskussion im Bezirksausschuss

    Do., 26.11.2020

    Große Lösung wird noch geprüft

    Wie der katholische Kindergarten St. Johannes

    Der katholische Kindergarten St. Johannes benötigt für die Erweiterung eine Interimslösung. Darüber entbrannte am Mittwoch eine lange Debatte im Bezirksausschuss. Im Mittelpunkt stand dabei nicht zuletzt die Frage, ob es eine große und kleine Lösung werden soll.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Mo., 26.10.2020

    Rot-Weiß Milte ist beim 6:1 erneut in Torlaune

    Miltes Torhüter Daniel Frank (l.), hier mit Michael Ketteler, verlebte einen recht ruhigen Nachmittag.

    So verlief der jüngste Spieltag in der Kreisliga B2. Darüber hinaus stehen noch Nachholspiele an.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Mo., 26.10.2020

    Rot-Weiß Milte ist beim 6:1 erneut in Torlaune

    Miltes Torhüter Daniel Frank (l.), hier mit Michael Ketteler, verlebte einen recht ruhigen Nachmittag.

    So verlief der jüngste Spieltag in der Kreisliga B2. Darüber hinaus stehen noch Nachholspiele an.

  • Fußball: Westfalenliga Damen

    Fr., 16.10.2020

    Härtetest für BSV Ostbevern bei Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck

    Lara Friese (l.) trug zwei Treffer zum 9:0-Erfolg der BSV-Fußballerinnen im Pokalspiel bei der SG Milte/Sassenberg bei.

    Der Pokal-Erfolg bei der SG Milte/Sassenberg ist den BSV-Fußballerinnen leicht gefallen. Wesentlich schwieriger zu lösen sein wird wohl die Aufgabe, die am Sonntag bei Wacker Mecklenbeck auf sie wartet.

  • Fußball

    Mi., 14.10.2020

    Damen des BSV Ostbevern gastieren zum Pokalspiel in Milte

    Karina Samberg tritt mit den BSV-Damen heute um 19 Uhr in Milte an.

    Als haushoher Favorit fahren die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern am heutigen Donnerstag (Spielbeginn: 19 Uhr) zum B-Ligisten SG Milte/Sassenberg. Im Team der Blau-Weißen wird es einige personelle Veränderungen geben.

  • LWL-Archäologen graben im „Königstal II“

    Sa., 10.10.2020

    Wertvollere Funde als erwartet

    Die LWL-Archäologie nimmt mit Dr. Christoph Grünewald (r., Leiter der Außenstelle) und Dr. Ingo Pfeffer (2.v.l., Archäologe) und einigen Grabungstechnikern im Milter Baugebiet „Königstal II“ den Boden unter die Lupe.

    Im Milter Baugebiet „Königstal II“ haben derzeit die Archäologen das Sagen. Offenbar mit Recht, denn im ersten Monat ihrer Untersuchungen haben sie bedeutende Funde aus der Mittelsteinzeit sowie der Zeit zwischen Spätantike und Frühmittelalter gemacht. Das Alter des bislang ältesten Fundstücks wird auf 12 000 Jahre geschätzt.