Minden



Alles zum Ort "Minden"


  • Kriminalität

    Mo., 02.12.2019

    Autofahrer liefert sich nach Unfall Verfolgungsjagd

    Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Minden (dpa/lnw) - Ein 23-jähriger Autofahrer ist in Minden mit bis Tempo 110 vor einem Streifenwagen geflohen. Dabei überquerte er mehrere Kreuzungen bei Rot, wie die Polizei am Montag berichtete. Schließlich ließ er sich widerstandslos bei dem Vorfall am Samstag festnehmen. Eine Richterin erließ am Sonntag Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

  • Auftritt in TV-Jahresrückblick

    Do., 28.11.2019

    Klara Ahlert als „Oldie for Future“ bei Günther Jauch zu Gast

    Klara Ahlert in Aktion: Bei den „Fridays for Future“-Demos greift sie inzwischen beherzt zum Mikrofon und meldet sich als „Oldie“ zu Wort.

    „Hut ab“ vor den jugendlichen „Fridays for Future“-Akteuren, dachte sich Klara Ahlert. Die gebürtige Ochtruperin ließ sich dadurch selbst zum Engagement inspirieren. Und berichtet darüber nun in der Jauch-Sendung „2019! Menschen, Bilder, Emotionen“ am 8. Dezember.

  • Handball

    So., 10.11.2019

    SC Magdeburg siegt gegen GWD Minden mit 31:29

    Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga einen weiteren Sieg eingefahren und mischt im Kampf um die Champions League weiter mit. Gegen GWD Minden hieß es am Sonntag vor 6600 Zuschauern 31:29 (15:11). Bester Werfer beim SCM war Michael Damgaard (8), für Minden traf Christoffer Rambo (5) am häufigsten.

  • Handball

    Mo., 04.11.2019

    GWD Minden muss länger auf Spielmacher Knorr verzichten

    Minden (dpa) - Handball-Bundesligist GWD Minden muss mehrere Monate auf Juri Knorr verzichten. Der 19 Jahre alte Spielgestalter hat sich im Match am Sonntag gegen Balingen-Weilstetten (30:30) einen Bruch an der Wurfhand zugezogen und wird in diesem Jahr nicht mehr für seine Mannschaft auflaufen können. Dies teilte der Club nach einer medizinischen Untersuchung am Montag mit.

  • Kriminalität

    Mo., 28.10.2019

    Kein Geld fürs Taxi: Kunde bedroht Fahrer mit Luftgewehr

    Minden (dpa/lnw) - Nach einer unbezahlten Taxitour hat ein Gast in Minden den Fahrer mit einem Luftgewehr bedroht. Es sei nicht geladen gewesen, teilte die Polizei am Montag mit. Der 25-jährige Mindener hatte sich demnach von einem Club in der Nacht auf Sonntag nach Hause fahren lassen. Allerdings habe der Betrunkene kein Geld mehr dabei gehabt und dieses aus der Wohnung holen wollen. Als er nicht zurückkam, klingelte der 22 Jahre alte Taxifahrer und ließ sich von der Mitbewohnerin seines Kunden den offenen Betrag bezahlen. «Als eigentlich schon alles erledigt war», so die Polizei, habe der 25-Jährige plötzlich mit dem Gewehr in der Tür gestanden und gedroht. Der Taxifahrer zog sich zurück und rief die Polizei.

  • Ex-Nationalspieler

    Mi., 23.10.2019

    Handballer Michalczik wechselt von Minden nach Berlin

    Wechselt von Minden nach Berlin: Marian Michalczik.

    Minden (dpa) - Handball-Profi Marian Michalczik wechselt nach der laufenden Bundesliga-Saison von der GWD Minden zu den Füchsen Berlin.

  • Handball

    Mi., 23.10.2019

    Handball-Profi Michalczik wechselt von Minden nach Berlin

    Mindens Marian Michalczik setzt gegen Hannovers Ilija Brozovic zum Torwurf an.

    Minden (dpa) - Handball-Profi Marian Michalczik wechselt nach der laufenden Bundesliga-Saison von der GWD Minden zu den Füchsen Berlin. Der 22 Jahre alte Kapitän wolle Minden trotz noch laufenden Vertrages bis 2021 bereits im kommenden Jahr verlassen, teilte die GWD am Mittwoch mit. «Wir müssen Marians Entscheidung akzeptieren. Aber natürlich sind wir enttäuscht. Bei uns ist Marian zum Führungsspieler gereift und wir hätten seine Entwicklung gerne weiter begleitet», sagte de frühere Nationalspieler und heutige Mindener Geschäftsführer Frank von Behren.

  • Handball

    Di., 22.10.2019

    GWD Minden muss länger auf Miljan Pusica verzichten

    Serbiens Miljan Pusica jubelt nach einem Treffer im Trikot der Nationalmannschaft.

    Minden (dpa) - Handball-Bundesligist GWD Minden muss mindestens vier Wochen auf Abwehrchef Miljan Pusica verzichten. Der 28 Jahre alte serbische Nationalspieler hat sich im letzten Spiel gegen Lingen einen Innenmeniskus-Einriss zugezogen. Dies teilte der Club nach einer MRT-Untersuchung am Dienstag mit.

  • National Express startet Testlauf

    Di., 22.10.2019

    RRX auf Jungfernfahrt in Ahlen

    In Ahlen kamen die Fahrgäste des RE 6 um 12.33 Uhr in den Genuss, in den RRX-Doppeltraktion einsteigen zu können.

    Der rote Teppich fehlt am Montag, als der schnieke Rhein-Ruhr-Express im distinguierten Weiß-Grau zum ersten Mal als RE 6 in Ahlen hält. Dabei hätte er sich schon deshalb eine besondere Begrüßung verdient, ist er doch auf die Minute pünktlich.

  • Unfälle

    Mo., 21.10.2019

    Paketwagen-Fahrer betrunken? Säugling bei Unfall verletzt

    Zu sehen ist ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall».

    Minden (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß zweier Autos sind in Minden drei Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten ist auch ein wenige Monate altes Baby. Der Fahrer eines beteiligten Paketwagens stand laut Polizei «mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol».