Mississippi



Alles zum Ort "Mississippi"


  • Fahrradtour, Fische gucken

    Mo., 04.05.2020

    Reisetipps für die Zukunft

    Mit dem E-Mountainbike durch das Salzkammergut in Österreich: Die Region sollen Urlauber ab dem Sommer auf einem neuen zusammenhängenden Trail mit zehn Etappen erkunden können.

    Wenn Corona überstanden ist, werden die Menschen wieder reisen. Drei Kurzmeldungen aus der Welt des Tourismus für die Zeit nach der Pandemie.

  • Trump drückt Beileid aus

    Di., 14.04.2020

    Dutzende Tote bei Tornados in den USA

    Am Tag nach den Unwettern verschaffen sich Bewohner einen Überblick, was von ihrem Hab und Gut übrig geblieben war.

    Mitten in der Coronavirus-Krise gibt es eine weitere Notlage in den USA. Unwetter mit mehreren Tornados ziehen über eine Reihe von Staaten im Süden hinweg und richten enorme Schäden an.

  • Schwere Schäden

    Mo., 13.04.2020

    Tornado im Süden der USA: Elf Tote allein in Mississippi

    Ein gewaltiger Tornado hat im US-Bundesstaat Mississippi mindestens sechs Menschen getötet.

    Heftiger Regen und Gewitter ziehen über den Süden und Südosten der USA. Mehrere Bundesstaaten sind betroffen. Das Unwetter endet für einige Menschen tödlich.

  • Herber Rückschlag für Sanders

    Mi., 11.03.2020

    Bidens Siegesserie hält: Vorwahl-Sieg in vier Bundesstaaten

    Joe Biden ist auf dem besten Weg, als Präsidentschaftskandidat der Demokraten nominiert zu werden.

    Nach dem «Super Tuesday» räumt Joe Biden auch bei der nächsten größeren Vorwahlrunde der US-Demokraten ab. Noch ist das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur nicht entschieden - für Bidens linken Konkurrenten Bernie Sanders wird es aber immer enger.

  • Jedes Jahr ein Bestseller

    Sa., 08.02.2020

    Promi-Geburtstag vom 8. Februar 2020: John Grisham

    Justizkrimi-Meister John Grisham wird 65.

    Er war Anwalt und Politiker, den Nerv der Weltöffentlichkeit aber traf John Grisham mit seinen dramatischen Justizthrillern. Als Autor bleibt er sich auch nach 30 Jahren treu.

  • US-Bundesstaat Texas

    Sa., 03.08.2019

    Polizei: Mehrere Tote bei Schüssen in Supermarkt in El Paso

    In einem Walmart im US-Bundesstaat Texas sollen die Schüsse gefallen sein. Symbolbild: Erik S. Lesser/EPA FILE

    Am vergangenen Wochenende waren es drei Tote bei einem Festival in Kalifornien, dann zwei in einem Supermarkt in Mississippi - jetzt gab es schon wieder einen ähnlichen Vorfall in den USA. Laut Polizei starben in El Paso «mehrere Menschen», die Lage war unübersichtlich.

  • Mehrheit im Senat ausgebaut

    Mi., 28.11.2018

    Sender: Umstrittene Republikanerin gewinnt in Mississippi

    Die republikanische US-Senatorin Cindy Hyde-Smith hat sich in der Stichwahl für den Senat gegen den afroamerikanischen Demokraten Espy durchgesetzt.

    Eine Republikanerin sorgt mit einem Hinrichtungskommentar für Wirbel. Dennoch gewinnt die Kandidatin Cindy Hyde-Smith eine Stichwahl in Mississippi. Trumps Konservative haben damit einen weiteren Sitz im Senat erobert.

  • Trump wittert Betrug

    Sa., 10.11.2018

    US-Wahlen: In Florida werden Stimmen neu ausgezählt

    Spricht wegen der schleppenden Auszählung der Stimmen zur Senatswahl in Florida offen von Betrug: US-Präsident Donald Trump.

    Die US-Kongresswahl ist schon mehrere Tage her, aber vorbei ist sie noch nicht. In zwei Rennen in Florida wird nun neu ausgezählt, weil die Kandidaten so nah beieinander liegen. Trump und seinen Republikanern passt das gar nicht. Sie erheben schwere Vorwürfe.

  • Repräsentantenhaus verloren

    Mi., 07.11.2018

    Trump warnt nach Wahlerfolg der Demokraten vor Machtspielen

    Das Regieren dürfte für Donald Trump künftig schwerer werden.

    Die Republikaner von US-Präsident Trump haben bei den Kongresswahlen zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren. Für Trump wird das Regieren jetzt schwieriger. Er versucht es mit einem Appell zur Einigkeit, teilt aber zugleich wieder hart aus.

  • Richie Arndt Band im Beatclub

    So., 07.10.2018

    Blues-Star fühlt sich fast wie Zuhause

    Richie Arndt und seine Band und der Beatclubkeller – das passte bestens zusammen.

    Angewohnheiten – die hat jeder. Egal, ob schlechte oder gute. Sie gehören einfach zum Menschen dazu. Der Meinung ist Sänger Richie Arndt. Er findet, dass schlechte Angewohnheiten einen Menschen ausmachen. „Gewöhnt euch nichts ab, sonst seid ihr nicht mehr dieselben“, mahnt der Sänger und besingt diese mit „Bad Habits.“