Modautal



Alles zum Ort "Modautal"


  • Nationenpreise: Hochkarätiges Turnier in Riesenbeck beginnt Donnerstag

    Di., 28.07.2015

    Die weltbesten Fahrer starten

    Georg von Stein aus Moldautal hat sich ein Bein gebrochen. Dennoch will er mit seinem Viererzug in Riesenbeck an den Start gehen.

    Die Vorbereitungen für das internationale Fahrturnier in Riesenbeck sind abgeschlossen. Es gab viel zu tun, schließlich finden erstmals an einem Wochenende die offiziellen Nationenpreise für Zwei- und für Vierspänner statt. Die Viererzüge haben bislang ihren einzigen Nationenpreis auf deutschem Boden regelmäßig in Aachen ausgetragen - jetzt sind die weltbesten Fahrer vom 30. Juli bis 2. August an der Surenburg versammelt.

  • Fahrsport: Riesenbeck International

    Mo., 04.08.2014

    Zwei Titel für Georg von Stein

    Alles im Griff: Auch im Gelände zeigte der Deutsche Meister Georg von Stein viel Geschick und Können.

    Die Elite des Fahrsports war wieder einmal zu Gast in Riesenbeck und hat ansehnlichen Sport abgeliefert. Allen voran für Georg von Stein war dieses Wochenende an der Surenburg wie gemalt. Der 41-Jährige aus Modautal (Hessen) wurde Deutscher Meister und siegte gleichzeitig beim Internationalen Fahrderby der Vierspänner.