Monaco



Alles zum Ort "Monaco"


  • Report zu rasanter Eisschmelze

    Mi., 25.09.2019

    Weltklimarat warnt: Küsten und Inseln verschwinden weltweit

    Die ostfriesische Insel Langeoog im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Durch den raschen Anstieg des Meeresspiegels könnten Küstenstreifen und Inseln bald unbewohnbar werden.

    Das ewige Eis oder der Ozean - für viele ist das weit weg. Doch wenn sich die Erde erwärmt, schmelzen die Eisschilde von Grönland und der Antarktis und lassen den Meeresspiegel steigen. Das hat erhebliche Konsequenzen. Experten sind alarmiert.

  • Fußball

    Fr., 30.08.2019

    Europa-League-Lose für Bundesliga-Trio

    Monaco (dpa) - Durch die Qualifikation von Eintracht Frankfurt ist die Fußball-Bundesliga wieder mit drei Vertretern in der Gruppenphase der Europa League vertreten. Der Vorjahres-Halbfinalist sicherte sich durch einen 3:0-Sieg gegen Racing Straßburg die erneute Teilnahme am kleinen Europacup. Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg hatten sich das automatische Startrecht durch die Plätze fünf und sechs in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit gesichert.

  • Auszeichnungen

    Do., 29.08.2019

    Klopp-Star Van Dijk ist Europas Fußballer des Jahres

    Gratulation für Europas Fußballer des Jahres: Der Niederländer Virgil van Dijk (r) vom FC Liverpool.

    Virgil van Dijk ist als erster Verteidiger zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden. Zwei Superstars hingegen gingen in Monaco leer aus.

  • Wahl in Monaco

    Do., 29.08.2019

    Ter Stegen verpasst UEFA-Titel als bester Torhüter

    Titel als bester Torhüter Europas verpasst: Marc-Andre ter Stegen.

    Monaco (dpa) - Marc-André ter Stegen, Keeper des FC Barcelona, hat den Titel als Europas bester Torhüter des Jahres verpasst.

  • 22 Rennen

    Do., 29.08.2019

    Der vorläufige Formel-1-Rennkalender für 2020

    Sebastian Vettel und Co. werden 2020 insgesamt 22 Rennen fahren.

    Spa-Francorchamps (dpa) - Nun steht es fest: 2020 macht die Formel 1 einen Bogen um Deutschland. Kein Heimrennen für Sebastian Vettel in seinem womöglich letzten Ferrari-Jahr. Der Rennkalender ist auch ohne Hockenheimring voll: 22 Grand Prix - so viele wie noch nie zuvor.

  • Messi, Ronaldo oder van Dijk

    Do., 29.08.2019

    UEFA kürt Europas besten Fußballer des Jahres

    Der Niederländer Virgil van Dijk könnte bester Fußballer des Jahres werden.

    Der Niederländer Virgil van Dijk könnte als erster Verteidiger die UEFA-Auszeichnung als Europas Fußballer des Jahres erhalten. Der Champions-League-Sieger vom FC Liverpool gehört wie zwei alte Bekannte zum Finaltrio bei der Gala in Monaco.

  • Auslosung Champions League

    Do., 29.08.2019

    Die Lose für das Bundesliga-Quartett: Bayern im besten Topf

    Als einziges deutsches Team für die Auslosung im Topf der besten acht Teams: Der FC Bayern München.

    Nach dem schlechten Abschneiden in der Vorsaison bekommt das deutsche Champions-League-Quartett die Gruppengegner für die nächste Spielzeit zugelost. Nur der FC Bayern München ist in Monaco im besten Topf - eine Garantie für leichte Kontrahenten ist aber auch das nicht.

  • Fußball

    Do., 29.08.2019

    Champions-League-Auslosung: Leverkusen droht schwere Aufgabe

    Bälle liegen in einem Netz mit dem Logo der UEFA Champions League.

    Monaco (dpa/lnw) - Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen werden am Donnerstagabend in Monaco die Gegner für die Champions-League-Vorrunde zugelost. Bei der Zeremonie am Donnerstagabend (18.00 Uhr/Sky/DAZN) sind die Dortmunder im Topf 2 und müssen auf jeden Fall gegen einen europäischen Top-Club wie Titelverteidiger FC Liverpool, den FC Barcelona oder Paris Saint-Germain spielen. Leverkusen ist wie auch RB Leipzig nur in Topf 3. Es drohen mehrere hochklassige Gegner in der Gruppenphase.

  • Vor Auslosung

    Mi., 28.08.2019

    Rummenigge: In Königsklasse «Muskeln spielen lassen»

    Vor Auslosung: Rummenigge: In Königsklasse «Muskeln spielen lassen»

    Das kollektive Achtelfinal-Aus ist noch nicht vergessen. Vor der Auslosung für die nächste Gruppenphase der Champions League kommen aus München und Dortmund warnende, aber auch fordernde Töne. Schwere Kontrahenten wie Liverpool oder Real könnte es schon früh geben.

  • Bord-News

    Di., 06.08.2019

    Erste Kreuzfahrt der «Flying Clipper» verzögert sich

    Die erste Reise des neuen Segel-Kreuzfahrtschiffs «Flying Clipper» verzögert sich weiter. Grund ist ein Rechtsstreit zwischen Reederei und Werft.

    Die «Flying Clipper» soll der größte Rahsegler der Welt werden. Viele Kreuzfahrturlauber warten daher gespannt auf ihren ersten Einsatz. Doch der Termin wurde nun erneut verschoben. Ein Schiff, das nun endlich zur Jugfernfahrt abgelegt hat, ist die «World Explorer».