Montana



Alles zum Ort "Montana"


  • Wintereinbruch

    Mo., 30.09.2019

    Ausnahmezustand nach Schneesturm in Montana

    Wintereinbruch: Ausnahmezustand nach Schneesturm in Montana

    Überraschung im September: Ein beispielloser Wintersturm beschert dem US-Staat Montana viel Schnee. In besonders schwer getroffenen Regionen an der Grenze zu Kanada wurden Straßen gesperrt, es kam zu Autounfällen.

  • Repräsentantenhaus verloren

    Mi., 07.11.2018

    Trump warnt nach Wahlerfolg der Demokraten vor Machtspielen

    Das Regieren dürfte für Donald Trump künftig schwerer werden.

    Die Republikaner von US-Präsident Trump haben bei den Kongresswahlen zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren. Für Trump wird das Regieren jetzt schwieriger. Er versucht es mit einem Appell zur Einigkeit, teilt aber zugleich wieder hart aus.

  • Western

    Do., 25.10.2018

    Neu auf DVD: «Feinde - Hostiles» mit Christian Bale

    Feinde seit Jahren: Captain Blocker und Chief Yellow Hawk.

    New Mexiko, 1892, US-Army: Captain Joseph Blocker, ausgebrannt von all der Gewalt aus zahllosen Indianerkriegen, wird gezwungen, seinen Erzfeind, Cheyenne-Häutpling Yellow Hawk, zu begleiten - zum Sterben nach Montana. Eine Reise beginnt, eine Reise in das Innere zweier Menschen.

  • Im roten Bus zum Bärengras

    Di., 17.07.2018

    Der Glacier-Nationalpark in Montana

    Im roten Bus zum Bärengras: Der Glacier-Nationalpark in Montana

    Von den enormen Gletschern, denen der Glacier-Nationalpark in den Rocky Mountains seinen Namen verdankt, sind zwar noch Reste übrig. Die Hauptattraktion der Region sind sie aber nicht. Sondern Berge und Seen, Bären und Elche - und einige rollende rote Oldtimer.

  • Ghost Towns

    Di., 27.03.2018

    Volksfeste und Verfall: Die Geisterstädte von Montana

    Ein großes Freilichtmuseum: Im Bannack State Park können Besucher in die Zeit des späten 19. Jahrhundert eintauchen.

    Während der Zeit des Wilden Westens schossen in den USA viele Städte aus dem Boden, nur um bald wieder zu verschwinden. Einige aber haben sich als Geisterstädte gehalten und locken nun Touristen an - manche als Museen und andere als Ruinen. Ein Besuch in Montana.

  • Der Ego-Shooter im Test

    Mo., 26.03.2018

    Amerikanische Abgründe: So spielt sich «Far Cry 5»

    Meistens oben ohne: Joseph Seed ist der Anführer der Sekte «Project at Eden's Gate» - und Hauptwidersacher in «Far Cry 5».

    Unberührte Natur und gemütliche Kleinstädte: Montana könnte so schön sein. Wäre da nicht das ständige Geballer. «Far Cry 5» macht den US-Bundesstaat zum Kriegsschauplatz - und versucht sich sogar an politischer Satire. Das Ergebnis überzeugt aber nicht so richtig.

  • Neue Aktien geplant

    Mi., 27.09.2017

    Batterie-Hersteller Varta nimmt neuen Anlauf an die Börse

    Eine wiederaufladbare Lithium-Ionen Knopfzelle von Varta. Varta ist eigenen Angaben zufolge Marktführer für Hörgerätebatterien.

    Ellwangen (dpa) - Der Batterie-Hersteller Varta wagt einen erneuten Anlauf an die Börse. Die Notierung im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse sei noch im laufenden Jahr geplant, teilte die Varta AG mit.

  • Verhandlungen in Crans Montana

    Fr., 07.07.2017

    Zypernverhandlungen ohne Ergebnis beendet

    Ein Warnschild an der von UN-Soldaten bewachten Grenze zwischen dem griechischen und dem türkischen Teil von Zyoern.

    Seit mehr als 40 Jahren ist die Mittelmeerinsel Zypern geteilt. Trotz aller UN-Bemühungen konnten sich die Konfliktparteien nicht einigen. Die Hoffnung auf eine Lösung der Zypern-Frage ist nun in weite Ferne gerückt. Ist eine endgültige Teilung der Insel noch zu vermeiden?

  • Spaß für Familien

    Mo., 12.06.2017

    Internationale Zirkuskunst

    Auch ein Feuerschlucker ist in den Vorstellungen des „Circus Montana“ zu sehen.

    Der „Circus Montana“ macht zurzeit auf der Freifläche an der Altenberger Straße nahe des Kreisverkehrs in Laer Station. Ursprünglich hatte das Familienunternehmen insgesamt vier Vorführungen geplant. Wegen eines Trauerfalls in der Familie muss die erste Vorstellung, die für den Feiertag Fronleichnam (15. Juni) um 17 Uhr vorgesehen war, jedoch ausfallen.

  • Journalist des «Guardian»

    Do., 25.05.2017

    Republikaner-Kandidat schlägt Reporter am Tag vor Nachwahl

    Donald Trump Jr. unterstützt bei einem Wahlkampfauftritt den republikanischen Politiker Greg Gianforte.

    Helena (dpa) - Am Vorabend einer Nachwahl für das US-Abgeordnetenhaus ist der Kandidat der Republikaner wegen eines minderschweren Falles von Körperverletzung belangt worden.