Montreux



Alles zum Ort "Montreux"


  • Schwimm-Star vor dem CAS

    Fr., 15.11.2019

    Sun Yang: Doping-Kontrolleure konnten sich nicht ausweisen

    Die WADA fordert eine Sperre von zwei bis acht Jahren für den Schwimm-Star Sun Yang.

    Montreux (dpa) - Bei seiner zehnstündigen öffentlichen Anhörung wegen einer zerstörten Dopingprobe hat der chinesische Schwimm-Star Sun Yang seine Version der Ereignisse bekräftigt.

  • Dopingprobe mit zerstört

    Do., 14.11.2019

    Fall von Chinas Schwimm-Star Sun Yang vor CAS

    Der umstrittene Schwimm-Weltmeisters Sun Yang soll an der Zerstörung einer Dopingprobe beteiligt gewesen sein.

    Es war das Aufregerthema der Schwimm-WM. Trotz Dopingverdachts startete der Chinese Sun Yang in Südkorea, holte zweimal Gold und bekam den Unmut der Konkurrenz zu spüren. Kurz vor der anstehenden Verhandlung äußert sich auch Deutschlands Athletensprecher erneut.

  • Volleyball

    Mo., 24.06.2019

    Stützpunkt-Trainer Christian Wolf holt sich Input bei der Nationalmannschaft

    In der zweiten Reihe, aber doch mitten drin: Christian Wolf, Coach am Bundesstützpunkt Münster, ist in diesem Sommer als Assistent von Bundestrainer Felix Koslwoski (M.) mit der deutschen Nationalmannschaft um Jennifer Geerties, Marie Schölzel und Louisa Lippmann unterwegs.

    Lehrgang in Heidelberg, Turnier in Montreux, Nations League in Ningbo (China): Eine Menge neue Erfahrungen und Eindrücke sammelt Christian Wolf derzeit. Seine Aufgabe am Bundesstützpunkt Münster, den er Ende Juli verlässt, vernachlässigt er aber dabei nicht.

  • Traditionsturnier

    Fr., 17.05.2019

    Deutsche Volleyballerinnen in Montreux Siebte

    Führte die deutschen Volleyballerinnen zum Sieg gegen die Schweiz.

    Montreux (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben sich mit einem Sieg aus dem Traditionsturnier in Montreux verabschiedet.

  • Traditionsturnier

    Do., 16.05.2019

    Deutsche Volleyballerinnen Gruppenletzter in Montreux

    Konnte die Niederlage gegen Polen nicht verhindern: Louisa Lippmann.

    Montreux (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben auch ihr drittes und letztes Gruppenspiel beim Traditionsturnier in Montreux verloren.

  • DVV-Frauen

    Mo., 13.05.2019

    Deutsche Volleyballerinnen nur mit Rumpfteam in Montreux

    Die erfahrene Nationalspielerin Louisa Lippmann (11) führt zusammen mit Lenka Dürr das DVV-Team der Frauen an.

    Montreux (dpa) - Ohne ihre Stammspielerinnen vom neuen Meister MTV Stuttgart und dem unterlegenen SSC Palmberg Schwerin starten Deutschlands Volleyballerinnen in das traditionsreiche Vorbereitungsturnier in Montreux.

  • Tischtennis

    So., 03.02.2019

    Ovtcharov und Solja gewinnen Top-16-Turniere

    Dimitrij Ovtcharov gewann im Halbfinale gegen Boll und im Finale gegen Samsonow aus Weißrussland.

    Erfolgreiches Wochenende für das deutsche Tischtennis: Dimitrij Ovtcharov bei den Männern und überraschend auch Petrissa Solja bei den Frauen gewannen das europäische Top-16-Turnier am Genfer See.

  • Top-16-Turnier

    So., 03.02.2019

    Ovtcharov gewinnt Tischtennis-Halbfinale gegen Boll

    Dimitrij Ovtcharov spielt beim Top-16-Turnier in Montreux.

    Montreux (dpa) - Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov hat beim europäischen Top-16-Turnier in Montreux das deutsche Halbfinale gegen Timo Boll gewonnen.

  • Boll gegen Ovtcharov

    Sa., 02.02.2019

    Deutsches Halbfinale beim Top-16-Turnier

    Timo Boll (l) und Dimitrij Ovtcharov treffen beim europäischen Top-16-Turnier im Halbfinale aufeinander.

    Montreux (dpa) - Beim europäischen Top-16-Turnier der Tischtennis-Profis kommt es am Sonntag zu einem deutschen Halbfinale zwischen Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov.

  • Deutsches Duell

    So., 04.02.2018

    Timo Boll gewinnt Top-16-Finale gegen Ovtcharov

    Timo Boll setzt sich überraschend deutlich im Top-16-Finale mit 4:0 gegen Dimitrij Ovtcharov durch.

    Montreux (dpa) - Tischtennis-Star Timo Boll hat in einem deutschen Finale den Weltranglisten-Ersten Dimitrij Ovtcharov besiegt und dadurch zum sechsten Mal das Top-16-Turnier der besten europäischen Profis gewonnen.