Monza



Alles zum Ort "Monza"


  • Volleyball: Ex-Unionistin verlängert

    Do., 13.06.2019

    Hanna Orthmann bleibt in Monza

    Hanna Orthmann

    Hanna Orthmann hat beim italienischen Erstligisten Monza verlängert. Der Verein plant offenbar längerfristig mit der Lüdinghauserin, die vor zwei Jahren vom USC Münster gekommen war.

  • Seltene Opel-Schätzchen beim Monzaguhru-Treffen

    Di., 21.05.2019

    Youngtimer: Der Bauch kauft mit

    Schneeweißer Lack und ein blütenweißes Gestühl: Der Keinath-Monza von Viktor und Maria Pfeil zog beim Treffen von Monzaguhru Dirk Lating (r.) die Blicke auf sich.

    Benzingeflüster prägte auch das diesjährige Monzaguhru-Treffen an der Felsenmühle. Ein ganz besonderer Hingucker bei dem von Dirk Lating organisierten Stelldichein der Opel-Youngtimer war ein Monza-Cabrio „Keinath KC5“, von dem es nur wenige Exemplare gibt.  

  • 19. Treffen seiner Art – erneut an der Felsenmühle

    Do., 09.05.2019

    Der Monzaguhru ruft die Szene

    „Monzaguhru“ Dirk Lating in seiner mit Opel-Youngtimern und Auto-Zubehör vollgestopften Garage: Seit 15 Jahren ist die alte Tankstelle an der Wettringener Straße sein Zuhause, seit 19 Jahren veranstaltet Lating die jährlichen Treffen.

    Seine mittlerweile 19. Auflage erlebt am übernächsten Wochenende das Monzaguhru-Treffen. Die Felsenmühle im

  • Schallmauer

    Mo., 06.05.2019

    Marathon unter zwei Stunden: Kipchoge plant zweiten Versuch

    Eliud Kipchoge hatte zuletzt den London-Marathon gewonnen.

    Berlin (dpa) - Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge verzichtet im Herbst auf einen Start beim Berlin-Marathon und will dafür bei einem weiteren Lauf unter Labor-Bedingungen erstmals unter der Zwei-Stunden-Grenze bleiben.

  • Formel 1 vor 1000. Rennen

    Mo., 08.04.2019

    Triumphe, Skandale, Draufgänger am Limit

    Der Italiener Giuseppe Farina (M) wird nach seinem Sieg des Internationalen Autorennens in Monza gefeiert.

    999 Rennen. Fast 70 Jahre Formel 1. Geschichten und Anekdoten, die Bücher füllen. Hass-Duelle, Skandale, Rekorde, Kuriositäten. Eine Reise durch die Motorsport-Königsklasse, die lange vor allem eines war: Lebensgefährlich.

  • Volleyball: Italien-Profi

    Mi., 03.04.2019

    Hanna Orthmann drückt Union Lüdinghausen aus der Ferne die Daumen

    Da ist das Ding: Hanna Orthmann (M.) mit Siegerpokal.

    Hanna Orthmann, früher Union Lüdinghausen, hat kürzlich mit ihrem Team Pallavolo Monza den Challenge-Cup gewonnen. Und das nächste Ziel ist bereits gesteckt.

  • Keinen Bart, keine Tattoos

    Sa., 06.10.2018

    Wie Berlusconi seinen Club Monza will

    Silvio Berlusconi hat den SS Monza 1912 im September erworben.

    Rom (dpa) - Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat klare Vorstellungen, wie die Mannschaft seines neuen Fußball-Clubs Monza aussehen soll.

  • Ex-Milan-Boss

    Fr., 28.09.2018

    Berlusconi kauft Drittligisten Monza

    Mischt wieder im Fußballgeschäft mit: Silvio Berlusconi.

    Mailand (dpa) - Italiens früherer Premierminister Silvio Berlusconi mischt wieder im Fußballgeschäft mit - allerdings nur noch in der unteren Liga. Die Berlusconi-Holding Fininvest erwarb am Freitag 100 Prozent der Anteile am italienischen Drittligisten SS Monza 1912, wie das Unternehmen mitteilte.

  • Monza SP1 und SP2

    Do., 20.09.2018

    Ferrari stellt puristische Renner im Doppelpack vor

    Limitierte Renner im Doppelpack: Ferrari startet mit dem Monza SP1 (rechts) und dem Monza SP2 seine neue Icona-Modellreihe.

    Monza SP1 und SP2 sind die neuen Sportwagen von Ferrari. Optisch erinnern sie an Rennautos der 1950er Jahre. Was die Technik betrifft, sind sie um einiges moderner.

  • Formel 1

    Mo., 17.09.2018

    «Auf Wiedersehen Titel»? Vettel trotz Ferrari-Fehlern milde

    Sebastian Vettel kassierte in Singapur einen weiteren Dämpfer im WM-Kampf.

    Nach dem Monza-Desaster klagte Sebastian Vettel über sein Ferrari-Team. Nach der Singapur-Pleite hält sich der viermalige Formel-1-Weltmeister zurück. Dabei sind seine Chancen im Titelduell mit Lewis Hamilton durch Ferrari-Fehler weiter gesunken.