Nürnberg



Alles zum Ort "Nürnberg"


  • Nürnberg-Legende

    Di., 20.10.2020

    Mintal wird Assistent des slowakischen Nationaltrainers

    Marek Mintal wird Assistent des neuen slowakischen Fußball-Nationaltrainers.

    Bratislava (dpa) - Der ehemalige Nürnberg-Profi Marek Mintal bekommt eine führende Rolle im slowakischen Fußball-Nationalteam.

  • 2. Liga

    Mo., 19.10.2020

    Nürnberg verspielt gegen St. Pauli zwei Mal die Führung

    St. Paulis Daniel-Kofi Kyereh (l) und Nürnberg-Torschütze Johannes Geis teilten sich mit ihren Teams die Punkte.

    Gegen den 1. FC Nürnberg spielt der FC St. Pauli gerne. Kein Spiel seit 2016 hat der Kiezclub gegen den «Club» verloren. Die Serie hält auch am Montagabend bei einem sehenswerten 2:2 am Millerntor.

  • Nutzfahrzeuge

    Mo., 19.10.2020

    MAN will verstärkt auf Wasserstoff und E-Antriebe setzen

    MAN will verstärkt auf alternative Antriebe setzen.

    Nicht nur Kleinwagen und andere Pkw müssen für die Verkehrswende umweltfreundlich betrieben werden. MAN will nun Lkw-Prototypen mit Wasserstoff auf die Straße schicken.

  • 2. Liga

    Mo., 05.10.2020

    Last-Minute-Tor in Nürnberg: Rapp lässt Darmstadt jubeln

    Der Darmstädter Serdar Dursun (M) jubelt über seinen Treffer zum 1:1.

    Zweimal muss Darmstadt einen Rückstand in Nürnberg aufholen und schafft trotzdem noch den Sieg. In der Nachspielzeit trifft Rapp. Nicht unverdient, denn die Lilien waren die bessere Mannschaft. Beim FCN kehrt Ernüchterung ein.

  • Mitarbeiter ausgespäht

    Do., 01.10.2020

    H&M soll wegen Datenschutzverstößen 35 Millionen Euro zahlen

    Das Logo der Modekette H&M hängt über dem Eingang des Kaufhauses in der Hamburger Innenstadt.

    Gesundheitsdaten, familiäre Streitigkeiten, Urlaubserlebnisse - was über die Mitarbeiter eines Servicecenters des Moderiesen H&M gespeichert wurde, ist nach Ansicht des obersten Hamburger Datenschützers ohne Beispiel. Das nun verhängte Bußgeld ist happig.

  • 3. Platz beim Bundeswettbewerb

    Do., 01.10.2020

    15 Stunden Zeit für Mustergarten

    Mit ihrem Mustergarten überzeugten Tim Deitmer (l.) und Matthias Bals die Jury. Den dritten Platz belegten sich bei der Deutschen Meisterschaft der Nachwuchs-Landschaftsgärtner.

    Bei der Deutschen Meisterschaft des Landschaftsgärtner-Nachwuchses zeigten Tim Deitmer und Matthias Bals, Auszubildende bei der Firma Daldrup aus Havixbeck, ihr Können. Am Ende landeten die Landessieger NRW auf Platz drei.

  • Risiken bleiben

    Mi., 30.09.2020

    Lage auf dem Arbeitsmarkt entspannt sich

    Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist trotz der Corona-Krise im September um 108 000 im Vergleich zum Vormonat gesunken.

    Die Corona-Krise drückt weiter auf den Arbeitsmarkt. Dieser zeigt sich jedoch weitgehend robust. Im September ging die Arbeitslosigkeit weiter zurück. Was folgt, ist ungewiss.

  • Schlussrunde

    Mo., 21.09.2020

    Endspurt bei Bewerbung um Kulturhauptstadt

    Nürnberg möchte Kulturhauptstadt werden.

    Nürnberg möchte es werden, Magdeburg ebenso und auch Chemnitz, Hannover und Hildesheim: Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2025 sein. Welche Stadt es am Ende wird, soll Ende Oktober entschieden werden.

  • Rente in Sicht?

    Mo., 21.09.2020

    Ohne Technikscheu im Job noch einmal durchstarten

    Digitalkompetenzen sind in der Arbeitswelt unabdingbar. Fortbildungen helfen, auf dem Stand der Dinge zu bleiben.

    Investition in Bildung lohnt sich immer. Auch für Arbeitnehmer, die es nicht mehr weit bis zur Rente haben. Wer sich etwa digitale Kompetenzen aneignet, hat auch im Alter noch etwas davon.

  • 1. Spieltag

    Fr., 18.09.2020

    Remis zwischen Regensburg und Nürnberg

    Fabian Nürnberger vom 1. FC Nürnberg (l) und Regensburgs Benedikt Gimber kämpfen um den Ball.

    Regensburg (dpa) - Jahn Regensburg und der 1. FC Nürnberg sind mit einem Remis in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet.