Nürtingen



Alles zum Ort "Nürtingen"


  • Ehemaliger Radprofi

    Di., 23.07.2019

    Stefan Schumacher bekämpft als Triathlet die Vergangenheit

    Kampft um Anerkennung als Sportler: Der ehemalige Radrennfahrer Stefan Schumacher.

    Für die Öffentlichkeit ist der ehemalige Radprofi Stefan Schumacher vor allem ein Dopingsünder. Damit sich dieses Bild endlich wandelt, hat der bald 38-Jährige die Sportart gewechselt - und direkt ein Ausrufezeichen gesetzt.

  • Gipfeltreffen in Nürtingen

    Do., 18.10.2018

    Autobranche fordert mehr Sachlichkeit in Zukunftsdebatte

    Ein Mann geht während des Branchengipfels des Instituts für Automobilwirtschaft in Nürtingen an Autos der Marke Skoda und BMW vorbei.

    Der Volkswagen-Chef sieht einen «Feldzug gegen individuelle Mobilität», andere deutsche Automanager wünschen sich mehr Sachlichkeit in der Debatte um Diesel und CO2-Ziele. Dabei ist der politische Druck in Deutschland noch vergleichsweise niedrig.

  • Auto

    Do., 18.10.2018

    Autobranche diskutiert über Zukunft

    Nürtingen (dpa) - Umtauschprämien, Diesel-Nachrüstungen, CO2-Ziele der EU - die Hiobsbotschaften für die Autoindustrie reißen nicht ab. Die Branche steht vor einem fundamentalen Wandel. Doch ist der Ausstieg aus Technologien wie dem Diesel oder sogar allen Verbrennungsmotoren die Lösung? Heute widmet sich ein Branchengipfel in Nürtingen in Baden-Württemberg der Zukunft der Autoindustrie. Geladen sind auch die Chefs einiger Autokonzerne und der Präsident des Verbands der Automobilindustrie, Bernhard Mattes.

  • Recht auf Reisen

    Di., 14.11.2017

    Flugzeuge touchieren sich: Entschädigung bei Annullierung

    Streifen sich zwei Flugzeuge auf der Rollbahn, kann das einen Flugausfall zur Folge haben. In dem Fall erhalten betroffene Fluggäste eine Entschädigung.

    Äußert selten, aber nicht unmöglich: Zwei Flugzeuge schrammen bei der Fahrt auf dem Rollfeld aneinander vorbei. Ein Flug muss annulliert werden. Was bedeutet das für die Passagiere?

  • Tipps für Anfänger

    Fr., 13.10.2017

    Rassentauben oder Brieftauben züchten

    Grundsätzlich müssen sich Halter zwischen Brief- und Rassetauben - wie der Berliner Kurzen - entscheiden.

    Taube ist nicht gleich Taube: Mehr als 350 Rassen gibt es in Deutschland. Entscheiden müssen sich Halter als erstes zwischen Rasse- oder Brieftaube. Für letztere ist eine penible Haltung besonders wichtig, damit die Tiere in Topform sind.

  • Kriminalität

    So., 16.07.2017

    Familiendrama: Mann erschießt Ehefrau und Freund der Tochter

    Nürtingen (dpa) - Familiendrama in Baden-Württemberg: Ein 52 Jahre alter Mann soll in Nürtingen seine Ehefrau und den Freund seiner Tochter erschossen haben. Vor den tödlichen Schüssen habe es einen Streit in der Wohnung der Tochter des Tatverdächtigen gegeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Dort hielt sich auch die Frau des 52-Jährigen auf. Als Motiv für das Drama vermuten die Ermittler «andauernde familiäre Probleme». Weitere Details nannten die Behörden aber nicht. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft.

  • Kriminalität

    So., 16.07.2017

    Zwei Menschen in Nürtingen erschossen

    Nürtingen (dpa) - Ein Mann hat in einem Wohnviertel von Nürtingen im Landkreis Esslingen eine Frau und einen Mann erschossen. Der Tatverdächtige sei am späten Abend festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Warum er auf die Opfer schoss, war zunächst unklar.

  • Kriminalität

    So., 16.07.2017

    Zwei Tote nach Schießerei in Nürtingen

    Nürtingen (dpa) - Bei einer Schießerei in der Innenstadt von Nürtingen im Landkreis Esslingen sind zwei Menschen getötet worden. Ein Tatverdächtiger sei am späten Abend festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Hintergründe zur Tat waren zunächst unklar.

  • Tod mit 83

    Mo., 10.07.2017

    Ein Autor für alle - Peter Härtling gestorben

    Der Schriftsteller Peter Härtling ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

    Zahllose Schulen in Deutschland sind nach Peter Härtling benannt: Er hat sich gleichermaßen in das Herz von Kindern und Erwachsenen geschrieben - und sich sein eigenes Kämpferherz bis zuletzt bewahrt.

  • Vermischtes

    Di., 13.09.2016

    VfB-Fan hat Trikot-Museum auf dem Dachboden

    Ralf Burkhart ist mit Hingabe dabei.

    Nürtingen (dpa) - Mehr als 1300 Fußballtrikots hat Ralf Burkhart nach eigenen Angaben schon - aber komplett ist seine Sammlung noch nicht.