Nashville



Alles zum Ort "Nashville"


  • Schulter an Schulter

    Fr., 06.09.2019

    Highwomen: Neue Frauenpower für die Country-Szene

    Zu viert unterwegs: Highwomen mit Natalie Hemby (l-r), Maren Morris, Brandi Carlile und Amanda Shires.

    Vier Musikerinnen wollen hoch hinaus. Nicht nur ein bisschen hoch, sondern gleich auf den Country-Olymp - direkt und ohne Umwege.

  • CMA Awards

    Do., 29.08.2019

    Maren Morris für sechs Country-Preise nominiert

    Maren Morris ist in wenigen Jahren zum Superstar der Country-Szene aufgestiegen.

    Vor drei Jahren wurde Maren Morris noch als beste Newcomerin mit einem CMA Award ausgezeichnet. Jetzt ist die Sängerin einen großen Schritt weiter.

  • Riesiger Erfolg

    Fr., 26.04.2019

    Taylor Swifts neuer Song «ME!» ist Klick-Hit

    Taylor Swift überrascht ihre Fans in Nashville.

    Darauf haben die «Swifties», so nennen sich die Fans von Taylor Swift, gewartet: Der Popstar bringt einen neuen Song heraus - und ist schon in den ersten Stunden auf Rekord-Jagd.

  • Musik

    Do., 25.04.2019

    Taylor Swift überrascht Fans vor neuer Musikveröffentlichung

    Nashville (dpa) - Taylor Swift hat Hunderte Fans in der Country-Metropole Nashville überrascht. Die US-Sängerin posierte vor einem Wandgemälde mit großen Schmetterlingsflügeln, Herzen und Sternen, das Swift bei der Straßenkünstlerin Kelsey Montague in Auftrag gegeben hatte. Es enthalte Hinweise auf einen Song und neue Musik, verriet Swift zuvor in einem Video auf Instagram. Mit einer tickenden Uhr auf ihrer Webseite hatte sie Spekulationen um eine Neuveröffentlichung von Musik seit Wochen angeheizt.

  • Eishockey-Profiliga

    Di., 26.02.2019

    Edmonton verliert in NHL trotz zweier Draisaitl-Tore

    Leon Draisaitl (r) erzielte zwei Treffer für die Oilers.

    Nashville (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers im Rennen um die Playoff-Plätze in der nordamerikanischen NHL eine knappe Niederlage kassiert.

  • Eishockey-Profiliga

    So., 24.02.2019

    NHL: Goalie Grubauer ohne Gegentor

    Goalie Philipp Grubauer steht in der NHL für bei Colorado Avalanche unter Vertrag.

    Nashville (dpa) - Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer hat seinem Team Colorado Avalanche in der nordamerikanischen Profiliga NHL zu einem deutlichen Erfolg verholfen.

  • NHL

    Do., 10.01.2019

    Kahun und Blackhawks unterliegen Nashville 3:4

    Connor Murphy (r) von den Chicago Blackhawks im Kampf um den Puck gegen Roman Josi von den Nashville Predators.

    Chicago (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Chicago Blackhawks in der nordamerikanischen NHL eine Niederlage kassiert. Das Team aus Illinois musste sich in eigener Halle den Nashville Predators knapp mit 3:4 (1:2, 1:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung geschlagen geben.

  • New Country

    Do., 20.12.2018

    Mitchell Tenpenny verrät all seine Geheimnisse

    Mitchell Tenpenny regt zum Nachdenken an.

    Mit seiner Single «Drunk Me» hat Mitchell Tenpenny erstmals aufhorchen lassen. Jetzt ist das zweite Album des Country-Musikers erschienen.

  • Auszeichnung

    Do., 15.11.2018

    Keith Urban nimmt unter Tränen Top-Country-Preis entgegen

    Keith Urban lässt seinen Gefühlen freien Lauf.

    Im Laufe seiner langen Karriere hat Keith Urban schon viele Preise gewonnen. Und doch ist es für den Country-Star immer wieder ein besonders emotionaler Moment. Auch seine Frau war sehr gerührt.

  • Baby-News

    Do., 15.11.2018

    Carrie Underwood bekommt einen Sohn

    Carrie Underwood wurde bei der Verleihung der CMA Awards als «Sängerin des Jahres» ausgezeichnet.

    Brad Paisley wollte es bei der Verleihung der Countrypreise in Nashville genau wissen: Bekommt Carrie Underwood einen Jungen oder ein Mädchen? Jetzt ist es raus.