Neapel



Alles zum Ort "Neapel"


  • Europa League

    Do., 22.10.2020

    Götze-Tor reicht PSV nicht - Arsenal siegt mit Leno

    Musste sich mit PSV dem FC Granada geschlagen geben: Mario Götze (r).

    Eindhoven/Neapel (dpa) - Ex-Weltmeister Mario Götze hat für seinen neuen Club PSV Eindhoven auch in der Europa League sofort getroffen, doch am Ende starteten die Niederländer mit einer Niederlage.

  • Vor Europa-League-Auftakt

    Di., 20.10.2020

    Erneut großer Corona-Ausbruch beim AZ Alkmaar

    Alkmaar-Trainer Arne Slot muss in der Europa League beim SSC Neapel auf insgesamt 13 Spieler verzichten.

    Alkmaar/Neapel (dpa) - Nur zwei Tage vor dem Spiel gegen den SSC Neapel in der Europa League ist beim niederländischen Fußball-Club AZ Alkmaar erneut ein größerer Corona-Ausbruch festgestellt worden. Acht Spieler seien infiziert worden, teilte der Verein in Alkmaar mit.

  • Bundesliga

    Mo., 19.10.2020

    Erst Shootingstar, dann Sackgasse: Amin Younes ist zurück

    Der Neu-Frankfurter Amin Younes (r) kam bei seinem Bundesliga-Comeback für 20 Minuten zum Einsatz.

    Sein 20-minütiges Comeback in der Fußball-Bundesliga war vielversprechend. Und was Amin Younes kann, hat er schon oft gezeigt. Nach schweren Jahren in Amsterdam und Neapel will er es in der Heimat wieder beweisen.

  • Fußball

    Mo., 19.10.2020

    Younes dribbelt sich zurück

    Amin Younes.

    Sein 20-minütiges Comeback in der Fußball-Bundesliga war vielversprechend. Und was Amin Younes kann, hat er schon oft gezeigt. Nach schweren Jahren in Amsterdam und Neapel will er es in der Heimat wieder beweisen.

  • Corona-Alarm in Italien

    Do., 15.10.2020

    Angst vor neuem Stopp der Serie A wächst

    SSC Neapel war am 4. Oktober wegen zwei Corona-Fällen nicht zum Spitzenspiel in Turin angetreten.

    Etwa drei Dutzend Spieler sind in Italien in Quarantäne. In dem schwer von der Corona-Pandemie betroffenen Land wächst die Sorge vor einer noch größeren Welle und der Unterbrechung der Fußballsaison.

  • Corona-Fälle

    Di., 06.10.2020

    SSC Neapel geht im Hotel in Quarantäne

    Leeres Stadion: Der SSC Neapel war wegen zwei Corona-Fällen im Team nicht nach Turin gereist.

    Neapel (dpa) - Die wegen Corona-Fällen gestoppte Mannschaft des italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel wird ihre Quarantäne in einem Hotel unweit der süditalienischen Stadt verbringen. Das teilte der Club auf seiner Webseite mit.

  • Offensivmann kommt aus Neapel

    Sa., 03.10.2020

    Eintracht Frankfurt leiht Younes für zwei Jahre aus

    Amin Younes wechselt aus Leihbasis für zwei Jahre zu Eintracht Frankfurt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt leiht Offensivspieler Amin Younes für zwei Jahre vom SSC Neapel aus.

  • Elena Ferrantes neuer Roman

    Di., 01.09.2020

    Die Höhen und die Tiefen Neapels

    Elena Ferrantes neuer Rom: «Das lügenhafte Leben der Erwachsenen».

    Diese blöden Erwachsenen - in ihrem neuen Neapel-Roman schlüpft Elena Ferrante in die Rolle eines Teenagers, der an seinen Eltern verzweifelt. Nicht immer ganz überzeugend.

  • Champions League

    So., 09.08.2020

    Barca gegen das «Monster»: Mit Messi aber «alles möglich»

    Lionel Messi bejubelt sein Tor zum 2:0 für den FC Barcelona gegen den SSC Neapel.

    In Barcelona träumen alle von einer Wiederholung des Champions-League-Triumphs von 2015. Damals schalteten die Katalanen die Bayern aus. Anders als damals fühlt sich der Club diesmal als Außenseiter, der gegen ein «Monster» antritt.

  • Champions League

    Sa., 08.08.2020

    Barcelona und Messi erreichen Viertelfinale gegen Bayern

    Barcas Clement Lenglet (M) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit seinen Mannschaftskollegen.

    Barcelona (dpa) - Auch dank eines Geniestreichs seines starken Superstars Lionel Messi ist der FC Barcelona in das Viertelfinale der Champions League eingezogen und trifft nun auf den FC Bayern.