Neuseeland



Alles zum Ort "Neuseeland"


  • Kurdisch-iranischer Autor

    Fr., 24.07.2020

    Behrouz Boochani erhält Asyl in Neuseeland

    Behrouz Boochani erhält Asyl in Neuseeland.

    Er saß sechs Jahre lang in Einwanderungshaft auf einer kleinen Insel fest. Jetzt hat der Autor Behrouz Boochani Zuflucht in Neuseeland erhalten.

  • Gewaltloser Widerstand

    So., 05.07.2020

    Symbol des Friedens: Der Dalai Lama wird 85

    Der Dalai Lama, das geistige Oberhaupt der Tibeter, wird 85.

    Zu seinem Geburtstag schenkt das tibetische Oberhaupt der Tibeter der Welt etwas, was er zuvor noch nie getan hat. Auch verrät er sein Geheimnis, warum er in seinem Alter noch fit ist.

  • Rückflüge wegen Corona-Krise

    Fr., 26.06.2020

    Zurückgeholte Touristen müssen 200 bis 1000 Euro zahlen

    Außenminister Heiko Maas bei einem Besuch des Krisenreaktionszentrums im Auswärtigen Amt im März. Hier wurde die Rückholaktion deutscher Staatsbürger aus dem Ausland organisiert.

    Es war die größte Rückholaktion für deutsche Staatsbürger seit dem Zweiten Weltkrieg. Zehntausende wegen der Corona-Pandemie Gestrandete wurden nach Hause gebracht. Jetzt wird abgerechnet.

  • FIFA

    Do., 25.06.2020

    Frauenfußball-WM 2023 in Australien und Neuseeland

    Australien und Neuseeland sind die Gastgeber der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023: Das Opernhaus wird mit leuchtenden bunten Fotos von Fußball-Fans angestrahlt.

    Nyon (dpa) - Australien und Neuseeland sind die Gastgeber der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023. Das entschied das Council des Fußball-Weltverbandes FIFA am 25. Juni. Die Bewerbung Australien/Neuseeland setzte sich mit 22:13 Stimmen gegen Kolumbien durch.

  • Raus sein

    Do., 25.06.2020

    Wie realistisch ist der Traum von der eigenen Insel?

    Da kommt Robinson-Crusoe-Gefühl auf: die Miet-Insel Thanda Island in Tansania aus dem Angebot von Vladi Private Islands.

    Wer träumt in Corona-Zeiten nicht ab und zu von einer einsamen Insel wie bei Robinson Crusoe? Private Inseln gibt es tatsächlich. Zu Besuch bei einem Inselmakler und einer Hallig-Bewohnerin.

  • Inner World

    Di., 09.06.2020

    Dalai Lama veröffentlicht Album mit Mantras und Musik

    Der Dalai Lama will den Menschen mit Musik helfen.

    Ein überraschendes Geschenk zum 85. Geburtstag: Mit Musik will der Dalai Lama die Menschen näher an die die Quelle des Glücks bringen.

  • Kein aktiver Fall mehr

    Mo., 08.06.2020

    Neuseeland erklärt Coronavirus für vorerst überwunden

    Das Archivfoto zeigt Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern bei einer Corona-Pressekonferenz im April.

    Die letzte Covid-19-Patientin in Neuseeland ist genesen. Nun hebt die Regierung viele Einschränkungen auf. Als Reiseziel dürfte das Land aber noch nicht wieder in Frage kommen.

  • Sondergenehmigung

    Di., 02.06.2020

    «Avatar»-Team darf nach Neuseeland reisen

    Produzent Jon Landau: «Wir haben es nach Neuseeland geschafft.».

    Eigentlich sind die Grenzen dicht, aber für die Dreharbeiten zu «Avatar 2» wurde in Neuseeland eine Ausnahme gemacht. Das rief auch Kritik hervor.

  • Rudern: Nele Deittert zurück aus Neuseeland

    Do., 07.05.2020

    Corona-Finale mit Maas-Mission

    Nele Deittert im Wasser und an Land, in Neuseeland und in Deutschland: Mit dem College-Vierer unterwegs (2.v.l.), im Einsatz des RV Münster (kleines Foto) und im Garten mit ihrer Gastfamilie.

    Zwischen Neuseeland und Deutschland gibt es viele Unterschiede – vor allem sind es maximal viele Kilometer, die die beiden Antipoden trennen. Doch es gibt auch Gemeinsamkeiten: Die Liebe zum Rudersport beispielsweise und leider auch das Coronavirus. Beides hat die Münsteranerin Nele Deittert bei ihrem aufregenden Schüleraustausch hautnah miterleben dürfen und müssen.

  • Kein Malheur

    Mi., 06.05.2020

    Regierungschefin Ardern mit Windelcreme auf Blazer

    Jacinda Ardern bringt alles unter einen Hut, wenn auch manchmal mir kleinen Abstrichen.

    Jacinda Ardern ist nicht nur die amtierende Regierungschefin Neuseelands, sondern auch Mutter einer kleinen Tochter. Manchmal landet dabei ein Fleck Babycreme auf ihrer Kleidung.