Neutraubling



Alles zum Ort "Neutraubling"


  • Notfälle

    Fr., 03.08.2018

    Großeinsatz nach Gasaustritt in Einkaufsmarkt

    Neutraubling (dpa) - Ausgetretenes Gas in einem Einkaufsmarkt im bayerischen Neutraubling hat einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Der Laden wurde am Nachmittag geräumt. Ein Polizeisprecher ging davon aus, dass sich zu dem Zeitpunkt mehrere Hundert Menschen in dem großen Supermarkt aufgehalten hatten. Etwa 100 Menschen wurden nach dem Zwischenfall betreut, 70 davon untersuchten die Rettungsdienste. 21 Menschen kamen schließlich mit leichten Verletzungen zur Kontrolle ins Krankenhaus. Sie litten vor allem an Atemwegsreizungen. Wo das Gas ausgetreten ist, blieb unklar.

  • Religion

    Fr., 26.08.2016

    «Burkini»-Verbot oder nicht: Wer hat die besseren Argumente?

    Protest gegen das Verbot in Berlin.

    Die französische Burkini-Debatte polarisiert. Auch in Deutschland. Unter Muslimen wird darüber ebenso heftig diskutiert wie in feministischen Kreisen.

  • Eilbote tagt

    So., 01.12.2013

    Reiseplan für Taubenfreunde

    Eilbote-Vorsitzender  Wolfgang Korte (Mitte) erläuterte den Reiseplan

    Die Verteilung der Reisepläne für 2014 stand im Mittelpunkt der Monatsbesprechung des Herberner Taubenvereins Eilbote.  Der Reiseplan der Reisevereinigung „Germania Werne“ wurde von Wolfgang Korte, Vorsitzender der Eilboten an die anwesenden Mitglieder verteilt.