Nevada



Alles zum Ort "Nevada"


  • Texas und Nevada

    Di., 26.11.2019

    US-Staaten ziehen Einwände gegen Fusion von T-Mobile zurück

    John Legere, Chef von T-Mobile US, gibt eine Pressekonferenz.

    Der angestrebte Zusammenschluss der US-Telefonanbieter T-Mobile und Sprint hat weitere Hürden genommen. Zwei US-Bundesstaaten lassen ihre Klagen gegen die milliardenschwere Fusion fallen. Am Ziel ist die Tochter des Bonner Telekom-Konzerns aber noch immer nicht.

  • «Sturm» auf Gelände abgesagt

    Sa., 21.09.2019

    Area 51: Alien-Fans feiern friedlich in der Wüste von Nevada

    Ein als Alien verkleideter Besucher des Festivals vor dem Eingang zu Area 51.

    Las Vegas (dpa) - Eigentlich wollten sie Aliens sehen - und einen Geheimstützpunkt des US-Militärs stürmen. So weit kam es am Freitag aber dann doch nicht.

  • 50 Jahre Woodstock

    Fr., 02.08.2019

    Musikfestival-Alternativen in den USA

    In der Strandstadt Asbury Park in New Jersey geht es beim Sea Hear Now-Festival neben der Musik auch ums Surfen.

    Das Woodstock-Festival ist legendär. Vor 50 Jahren bewegten dort Jimi Hendrix und Janis Joplin die Massen. Zwar ist die Neuauflage zum Jubiläum geplatzt - doch es gibt Alternativen für USA-Reisende.

  • Militärisches Sperrgebiet

    Do., 18.07.2019

    Internet-Hype: Area 51 soll gestürmt werden

    Militärisches Sperrgebiet: Internet-Hype: Area 51 soll gestürmt werden

    Um keine andere Gegend ranken sich mehr Mythen und Verschwörungstheorien, als um die Area 51. Jetzt wollen Millionen Menschen das militärische Sperrgebiet stürmen - wenn man den sozialen Medien Glauben schenkt.

  • Allein in Nevada

    Di., 16.04.2019

    Amerikas einsamste Straße - Unterwegs auf dem Highway 50

    Eine schmaler werdende Linie, die sich irgendwo in den Bergen am Horizont verläuft: der U.S. Highway 50 in Nevada.

    Diese Straße ist perfekt für einen eigentümlichen Roadtrip: Nevada vermarktet den U.S. Highway 50 als einsamste Straße Amerikas. Nicht ohne Grund. Und wenn man vom Highway abfährt, wird es noch verlassener.

  • Location, Antrag und Gebühr

    Di., 02.04.2019

    Was Paare beim Heiraten in Las Vegas wissen müssen

    Heiraten wie die Casino-Mafia? Im Mob Museum in Downtown Las Vegas gibt es zur Hochzeit auch das passende Fahndungsfoto.

    Heiraten in Las Vegas ist im Vergleich zu Deutschland recht unkompliziert. Damit die Ehe aber ohne große Mühe zu Hause anerkannt wird, sollte man einige Dinge wissen.

  • Wahlen

    Mi., 07.11.2018

    Republikaner verlieren Senatssitz in Nevada

    Carson City (dpa) - Bei den Kongresswahlen in den USA haben die Republikaner von Präsident Donald Trump ihren Senatssitz in Nevada verloren. Beim Rennen in dem westlichen Bundesstaat verlor der republikanische Amtsinhaber Dean Heller gegen die demokratische Kandidatin Jacky Rosen. Bei den Zwischenwahlen, den sogenannten Midterms, wurden alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 35 der 100 Sitze im Senat vergeben. Der Senat ist eine der beiden Kammern im Kongress, dem US-Parlament. Er ist unter anderem für Personalentscheidungen verantwortlich.

  • Düster und spannend

    Sa., 06.10.2018

    Star-besetzer Thriller: «Bad Times At The El Royale»

    Auch Billy Lee (Chris Hemsworth) trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum.

    Tarantino lässt grüßen: In seinem Noir-Thriller «Bad Times At The El Royale» lässt Autor und Regisseur Drew Goddard sieben Fremde aufeinander los, die alle ein dunkles Geheimnis haben.

  • Kriminalität

    Sa., 22.09.2018

    Vier Tote in brennendem Haus in Nevada

    Washington (dpa) - In einem brennenden Haus in Henderson im US-Staat Nevada hat die Polizei vier Leichen mit Schusswunden entdeckt. Wie die lokalen Medien berichteten, hatte ein Mann zunächst eine Frau und zwei Kinder erschossen, ehe er das Haus in Brand steckte. Dann habe der Mann sich selbst getötet. Die Polizei machte keine Angaben über ein mögliches Verwandtschaftsverhältnis der Toten. Auch zum Motiv gab es keine Informationen. Henderson liegt knapp 25 Kilometer südöstlich von Las Vegas.

  • „WN unterwegs“-Motorradreise durch Arizona, Nevada und Utah

    Mi., 24.01.2018

    Durch Canyons, Parks und über Traumstraßen

    „WN unterwegs“-Motorradreise durch Arizona, Nevada und Utah

    Die schroffen Canyons, rot schimmernden Wüsten und die üppigen Bergwälder im Westen der USA sind weltweit einmalige Naturwunder und unvergessliche Höhepunkte der „WN unterwegs“-Motorradreise vom 2. bis 15. September 2018 (Sonntag bis Samstag).