New York



Alles zum Ort "New York"


  • Knapp 200 Galerien

    Do., 17.10.2019

    Kunstmesse FIAC: Brexit lenkt das Interesse auf Paris

    Wilhelm Sasnal, Angela Merkel, blau, 2017.

    Die Pariser Kunstmesse startet vor dem Hintergrund eines dynamischen Kunstmarkts. Auch erste Auswirkungen des Brexit-Chaos sind sichtbar: Galerist David Zwirner eröffnet eine Niederlassung in Paris. Er soll nicht der einzige bleiben.

  • Film der Woche

    Do., 17.10.2019

    „Ich war noch niemals in New York“: Musical mit Hits von Udo Jürgens

    Unter Deck geht die Post ab. Auf dem Tisch tanzt Pasquale Aleardi (M.) als Costa.

    Wenn Uwe Ochsenknecht als parfümierter Gigolo Otto seine alte Liebe Oma Maria (Katharina Thalbach) mit „17 Jahr, blondes Haar“ anschmachtet, weiß man spätestens, wohin die Reise auf dem Luxusdampfer MS Maximiliane hingeht. Es steht Omas Jungfernfahrt an, es winken Träume à la „Altes Herz wird wieder jung“, und irgendwann darf Thalbach als totale Rampensau krähen: „Mit 66 Jahren ...“

  • Erstmals mit Doppelkamera

    Di., 15.10.2019

    Google stellt neue «Pixel»-Smartphones vor

    Google verkauft seine Pixel-Telefone in relativ geringen Stückzahlen, positioniert sie aber als eine Art Referenz-Gerät für das Mobil-Betriebssystem Android.

    Schon seit Wochen sickerten immer neue Leaks über die neuen Google-Smartphones ins Netz. Daher bot die Produkt-Präsentation bei den technischen Details kaum noch Überraschungen. In einem Punkt gab es aber noch echte News.

  • Konflikte

    Di., 15.10.2019

    UN-Sicherheitsrat will sich mit Syrien-Offensive beschäftigen

    New York (dpa) - Der UN-Sicherheitsrat will sich morgen erneut mit der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien beschäftigen. Deutschland habe im Namen der fünf EU-Mitgliedsländer des Rates - neben Deutschland sind das Polen, Belgien, Frankreich und Großbritannien - beantragt, das Thema erneut bei einer Sitzung des Gremiums anzusprechen, hieß es in New York aus Diplomatenkreisen. Zuletzt hatte das Thema am vergangenen Donnerstag auf der Tagesordnung gestanden. Der Rat hatte sich allerdings nicht geschlossen auf eine gemeinsame Mitteilung einigen können.

  • Bilanzeigen

    Di., 15.10.2019

    JPMorgan steigert Gewinn deutlich - Goldman Sachs schwächelt

    Dank brummender Geschäfte mit Anleihen steigerte die größte US-Bank JPMorgan den Überschuss im Jahresvergleich um rund acht Prozent auf 9,1 Milliarden Dollar (8,3 Mrd Euro), wie das Geldhaus in New York mitteilte.

    Die US-Großbanken geben beim Auftakt des vierteljährlichen Bilanzreigens ein gemischtes Bild ab. Branchenführer JPMorgan schlug sich deutlich besser als erwartet, doch Wettbewerber wie Goldman Sachs taten sich überraschend schwer.

  • Computer

    Di., 15.10.2019

    Online-Spiel «Fortnite» kehrt zurück

    New York (dpa) - Die Auszeit für Fans des populären Online-Spiels «Fortnite» ist vorbei. Der Publisher Epic startete das Spiel mit einer frischen Spielwelt neu. Am Sonntagabend war die bisherige «Fortnite»-Insel nach dem «Saison-Finale» plötzlich in einem schwarzen Loch verschwunden und die Spieler blieben ratlos zurück. Bei dem Spiel treten im sogenannten «Battle-Royal»-Modus einzelne Player und Teams gegeneinander im Kampf an. Es gewinnen der letzte Überlebende oder das letzte verbliebende Team. Im Sommer gab es in New York eine «Fortnite»-Weltmeisterschaft mit Preisgeldern von insgesamt 30 Millionen Dollar.

  • Neue Spielwelt

    Di., 15.10.2019

    Online-Spiel «Fortnite» kehrt mit neuer Insel zurück

    Eine neue Entwicklungsstufe im populären Online-Spiel wurde vorgestellt. Neue Standorte und mehr Natur sind jetzt in der Spielwelt zu finden.

    Großer Aufschrei in der «Fortnite»-Community: Für einen Tag war das beliebte Online-Spiel offline. Jetzt ist zurück; mit einigen Neuheiten.

  • Ernährung

    Di., 15.10.2019

    Unicef: 200 Millionen Kinder krank wegen falscher Ernährung

    New York (dpa) - Rund 200 Millionen Kinder weltweit sind einem Bericht des UN-Kinderhilfswerks Unicef wegen zu wenig oder falscher Ernährung krank. Mindestens jedes dritte Kind unter fünf Jahren weltweit sei entweder unterernährt oder zu dick, steht in einem Bericht, den Unicef in New York vorstellte. Das Problem beginne schon am Anfang des Lebens. Nur 42 Prozent der Kinder unter sechs Monaten bekämen ausschließlich Muttermilch. Unicef fordert von Regierungen und Herstellern weltweit mehr Aufklärung über gesunde Ernährung.

  • Nach erfolgreichem Vorbild

    Mo., 14.10.2019

    Musical mit vielen Stars: «Ich war noch niemals in New York»

    Costa (Pasquale Aleardi, M) zeigt auf dem Tisch sein Können.

    Das Udo-Jürgens-Musical «Ich war noch niemals in New York» war sehr erfolgreich. Philipp Stölzl hat es nun verfilmt und gleich mehrere deutsche Schauspielstars singen und tanzen lassen.

  • Mode-Zar

    Mo., 14.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 14. Oktober 2019: Ralph Lauren

    Ralph Lauren startete seine Karriere mit Krawatten.

    Aus der New Yorker Bronx hat Ralph Lauren sich in den Mode-Olymp hochgearbeitet. Bei seinen Design-Entwürfen dreht sich alles um den amerikanischen Traum. Jetzt wird Lauren 80 Jahre alt - und ist immer noch der Star seiner Schau.