Niederlande



Alles zum Ort "Niederlande"


  • Corona-Schutzmaßnahme

    Sa., 10.04.2021

    Grenzüberschreitendes Virus: Testpflicht im Grenzverkehr

    Plötzlich hat die Grenze im Alltag wieder eine Bedeutung erhalten.

    Im Laufe der vergangenen Jahren hatten die Grenzübergänge zwischen Gronau und den Niederlanden im Alltag ihre Bedeutung verloren. Seit dieser Woche sieht die Lage drastisch ander aus. Ein negativer Schnelltest ist Voraussetzung, um aus den Niederlanden nach Deutschland einreisen zu dürfen. Damit soll die Corona-Pandemie bekämpft werden.

  • Testspiele in Wiesbaden

    Fr., 09.04.2021

    WM-Gastgeber Australien und Norwegen fordern DFB-Frauen

    Testet mit Deutschlands Fußball-Frauen zweimal in Wiesbaden: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (r).

    Starke Gegner sollen die deutschen Fußball-Frauen nach der verpassten Olympia-Qualifikation fit für die EM 2022 machen. In Wiesbaden will die DFB-Auswahl einiges besser machen als zuletzt.

  • Vergleich auf einen Blick

    Do., 08.04.2021

    Neues Covid-19-Dashboard für die Grenzregion

    Vergleich auf einen Blick: Neues Covid-19-Dashboard für die Grenzregion

    Die niederländischen Provinzen Gelderland, Limburg und Overijssel haben am Donnerstag ein Covid-19-Dashboard für die deutsch-niederländische Grenzregion veröffentlicht. Dieses Dashboard bietet einen Überblick über die Infektionszahlen in den niederländischen Grenzgemeinden und den Landkreisen auf der deutschen Seite der Grenze. Besonders jetzt, da Deutschland die Niederlande als Hochinzidenzgebiet eingestuft hat, sind diese Informationen bedeutsam.

  • Kommunen

    Mi., 07.04.2021

    NRW-Grenzkreise beklagen fehlende zusätzliche Impfdosen

    Eine Mitarbeiterin des Impfteams überprüft eine Spritze.

    Borken (dpa/lnw) - Der Borkener Landrat Kai Zwicker (CDU) beklagt in einem Brief an Nordrhein-Westfalens Landesregierung, dass die Grenzregionen zu den Niederlanden und Belgien nach wie vor keine zusätzlichen Impfdosen erhalten haben. Bereits im März hatten alle NRW-Grenzkreise und die Städteregion Aachen dringend darum gebeten. «Zu einer entsprechenden Lieferung ist es bislang aber nicht gekommen», heißt es in einer Mitteilung des Kreises Borken von Mittwoch.

  • Reisen

    Di., 06.04.2021

    Kontrollen bei Einreise aus den Niederlanden

    Zwei Polizisten der Bundespolizei bei der Kontrolle von Reisenden und Pendlern.

    Kleve (dpa) - Die Polizei in Nordrhein-Westfalen überprüft seit Dienstag stichprobenartig Einreisende aus den Niederlanden aufgrund der Hochstufung des Landes zum Hochinzidenzgebiet. Seit Mitternacht müssen Einreisende beim Grenzübertritt einen Testnachweis vorzeigen können, der höchstens 48 Stunden alt sein darf.

  • Neue Einstufung

    Di., 06.04.2021

    Niederlande jetzt Hochinzidenzgebiet: Corona-Test nötig

    Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen gelten die Niederlande nun aus deutscher Sicht als Hochinzidenzgebiet.

    Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen gelten die ganzen Niederlande nun als Hochinzidenzgebiet. Das hat Folgen für Pendler, Reisende und Nachbarn auf beiden Seiten.

  • Polizei testet stichprobenartig

    Di., 06.04.2021

    Coronatest bei Einreise aus den Niederlanden erforderlich

    Lange Schlangen bildeten sich am Ostermontag vor der Tankstelle an der Enscheder Straße.

    Mal eben kurz über die Grenze ist seit Dienstag nicht mehr. Bei der Einreise aus den Niederlanden nach Deutschland muss man einen negativen Coronatest vorlegen können.

  • Reisen

    Di., 06.04.2021

    Niederlande sind Hochinzidenzgebiet: Corona-Tests nötig

    Ein Schild weist an der Autobahn 52 auf den Grenzübergang zu den Niederlanden hin.

    Mal eben kurz über die Grenze - das ist Alltag für viele im Rheinland und im Münsterland. Doch wegen der hohen Corona-Infektionszahlen gelten die ganzen Niederlande nun als Hochinzidenzgebiet. Das hat Folgen für Pendler, Reisende und Nachbarn auf beiden Seiten.

  • Grenze zu den Niederlanden

    Mo., 05.04.2021

    Testpflicht auch beim schnellen Einkauf

    Schon vor einem Jahr gab es an der Grenze Kontrollen. Reisende ohne triftigen Grund wurden damals aufgefordert, nicht nach Deutschland einzureisen.

    Einfach mal schnell über die Grenze? Die Zeiten sind wegen Corona zunächst einmal vorbei.

  • Pro League

    Mo., 05.04.2021

    Trainer Al Saadi: Hockey-Herren auf richtig gutem Weg

    Hockey-Bundestrainer Kais Al Saadi.

    Deutschlands Hockey-Herren haben nach zwei Siegen in den Niederlanden auch beide Pro-League-Gastspiele in Argentinien gewonnnen. Coach Al Saadi sieht sein Team auf einem «richtig guten Weg».