Niedersachsen



Alles zum Ort "Niedersachsen"


  • Verbraucher

    Fr., 18.10.2019

    Schlachthaus ruft Rindersalami zurück

    Trostberg (dpa/lby) - Das Schlachthaus Chiemgauer Naturfleisch ruft geschnittene Rindersalami, die unter anderem in Niedersachsen verkauft wurde, zurück. Die Wurst in einer 65-Gramm-Verpackung könnte Kunststoffstückchen enthalten, begründete das Unternehmen am Freitag seine Entscheidung. Kunden können die Salami zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet. Der Rückruf betrifft neben Bayern und Niedersachsen auch Hessen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein.

  • Prozesse

    Do., 17.10.2019

    Verlorene Speicherkarte deckte Kindesmissbrauch auf: Urteil

    Ein Angeklagter steht im Amtsgericht, und hält sich einen Schnellhefter vor das Gesicht.

    Nach einem vermeintlichen Zufallsfund einer Speicherkarte mit Bildern von sexuell missbrauchten Kindern verurteilt das Amtsgericht Bielefeld den Täter zu einer Gefängnisstrafe. Die mündliche Verhandlung bringt einige Überraschungen ans Licht.

  • WN OnlineMarketing Club

    Glandorf

    Humani

    Glandorf: Humani

    Ein Erlebnis für Mensch und Tier

    bei Ihrer außergewöhnlichen Assistenzhundeschule Humani

  • Stromtrasse A-Nord

    Do., 17.10.2019

    Probebohrungen gestartet

    Für die Bohrungen wird ein kleines Raupenfahrzeug mit einer Spurweite von 1,10 Meter oder ein handbetriebener Stemmhammer in Kombination mit einer mobilen Einsatzeinheit für Rammsondierungen verwendet.

    Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion startet in dieser Woche in NRW mit Probebohrungen für die Gleichstromverbindung A-Nord. Die Leitung soll künftig die größtenteils auf See erzeugte Windenergie von Emden aus nach Nordrhein-Westfalen bringen. Ziel der Bohrungen ist es, die Bodenbeschaffenheit im Planungsraum frühzeitig zu kennen.

  • Radball: Einhorn-Cup-Turnier

    Mo., 14.10.2019

    Top-Gala der Niedersachsen in Leeden

    Das war spitze: Ungeschlagen und ohne Gegentor gewann das Duo vom RVM Bilshausen (hinten ganz oben auf dem Siegertreppchen) den Pokal.

    Sechs Radball-Nachwuchsteams aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen waren am vergangenen Samstag der Einladung des RSV „Bergeslust“ gefolgt, um den Kampf um den begehrten Einhorn-Cup aufzunehmen. Die Mannschaften zeigten den Zuschauern tollen Sport, der mit viel Beifall belohnt wurde.

  • Radball: Schülerturnier

    Do., 10.10.2019

    Zwölfter Einhorn-Cup des RSV Bergeslust Leeden am Samstag

    Jonas Dölling (links) und Louis Klute vertreten die Farben des RSV Bergeslust beim Einhorn-Cup.

    Am Samstag steht bei den Radballern des RSV „Bergeslust“ Leeden der Einhorn-Cup im Mittelpunkt. Bei der zwölften Auflage des Schüler-Pokalturniers vertreten wie im Vorjahr Louis Klute und Jonas Dölling die blauweißen Farben des heimischen Radsportvereins.

  • Lebensmittel

    Di., 08.10.2019

    Listerien-Fälle in Niedersachsen - stammen Keime von Wilke?

    Hannover (dpa) - Die mit Keimen belasteten Wurstwaren der hessischen Firma Wilke haben möglicherweise auch in Niedersachsen Krankheiten verursacht. Ein Sprecher des Landesgesundheitsamts sagte, insgesamt seien drei Fälle bekannt, in denen ein Listerientyp nachgewiesen wurde, der mit hoher Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang mit dem hessischen Wurstbetrieb steht. Die Keime seien genetisch eng mit den Listerien verwandt, die in den Waren der Firma Wilke nachgewiesen wurden.

  • Ab 43 995 Euro

    Mo., 07.10.2019

    VW T-Roc kommt als R-Modell mit 300 PS

    Stärker motorisiert und etwas tiefer als der normale T-Roc: VW bringt das SUV noch in diesem Jahr auch als R-Modell auf den Markt.

    Das SUV-Modell T-Roc ist einer der Verkaufsschlager von VW. Nun bringen es die Niedersachsen auch als leistungsstarkes R-Modell. Für das kommende Jahr wurde noch eine weitere Variante angekündigt.

  • Bundesliga-Tabelle

    Mo., 07.10.2019

    «Schöne Momentaufnahme»: Gladbach, VfL und dichtes Gedränge

    Freut sich über die Tabbellenführung: Gladbachs Trainer Marco Rose.

    Nicht Bayern, Dortmund oder Leipzig, sondern Mönchengladbach und Wolfsburg führen in der Länderspielpause der Bundesliga ein dicht gedrängtes Feld an. Zwischen den beiden aktuellen Spitzenclubs gibt es einige Gemeinsamkeiten.

  • Union Berlin

    Sa., 05.10.2019

    Gentners Rückkehr nach Wolfsburg: «Wir hatten tolle Erfolge»

    Kehrt mit Union Berlin an seine frühere Wirkungsstätte beim VfL Wolfsburg zurück: Christian Gentner.

    Der Trip mit dem 1. FC Union Berlin nach Wolfsburg wird für Christian Gentner eine Reise in die Vergangenheit. Mit den Niedersachsen gewann der Routinier vor zehn Jahren die deutsche Meisterschaft.