Nijmegen



Alles zum Ort "Nijmegen"


  • Fußball: 2. niederländische Liga

    So., 28.04.2019

    Kein Schaulaufen des FC Twente

    Einen ordentlichen Kater hatten wohl die Fußballer des FC Twente Enschede. Drei Tage nach der großen Meisterfeier setzte es eine 0:4-Klatsche in Nijmegen. „Wir haben es wenigstens probiert“, kommentierte Trainer Marino Pusic.

  • Rückmeldung in einem Gespräch?

    Fr., 14.12.2018

    Blink Blink: Wie wir mittels Blinzeln kommunizieren

    Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, und Bundeskanzlerin Angela Merkel kommen beim G20-Gipfel 2017 in Hamburg zusammen. Die Art zu Blinzeln hat Einfluss auf das Redeverhalten eines Gesprächspartners.

    Alle paar Sekunden blinzeln wir. Kaum jemand nimmt dabei die Lidschläge des Gegenübers war. Oder etwa doch?

  • Fußball

    Fr., 10.08.2018

    Fortuna Düsseldorf gewinnt Testspiel gegen Nijmegen 3:0

    Düsseldorf (dpa) - Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat den letzten Härtetest vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga erfolgreich gestaltet. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel gewann am Freitag das Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen mit 3:0 (0:0). Kenan Karaman markierte nach der Pause einen Doppelpack (65./77. Minute), ehe Marvin Ducksch per Foulelfmeter (90.) zum Endstand traf. Das kurzfristig vereinbarte Match fand aus Sicherheitsgründen in Düsseldorf unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

  • Fußball: Jugend-Pfingstturnier bei GW Nottuln

    Di., 22.05.2018

    Ein Strahlen um die Wette

    Verbissene Zweikämpfe waren an der Tagesordnung des 39. Pfingstturniers von GW Nottuln.

    Das konnte sich doch mal sehen lassen! Die 39. Auflage des Pfingstturniers von GW Nottuln sorgte für strahlende Gesichter. Sowohl bei den teilnehmenden Teams der Gastgeber, die sich stark aus der Affäre zogen, als auch bei den Organisatoren.

  • Unfälle

    Mi., 31.01.2018

    Vermisster Oberhausener trieb 114 Kilometer tot im Rhein

    Ein Blaulicht leuchtet in Osnabrück auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Düsseldorf/Nijmegen (dpa/lnw) - Knapp zwei Monate nach dem Verschwinden eines 35-Jährigen in Düsseldorf ist die Leiche des Mannes 114 Kilometer entfernt im niederländischen Nijmegen gefunden worden. Wie der Mann ums Leben gekommen ist, sei noch unklar, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Vermutlich ist er in den Rhein gefallen und mit dem Fluss bis in die Niederlande getrieben. Der Oberhausener war seit dem 3. Dezember 2017 als vermisst gemeldet, nachdem er nach einer Weihnachtsfeier mit einem Arbeitskollegen in der Düsseldorfer Altstadt alleine nach Hause gegangen war.

  • Fußball: Hallenfestival von Arminia Ibbenbüren

    Fr., 12.01.2018

    Bestbesetztes Hallenturnier im Münsterland

    Wie beim sensationellen Finaleinzug m Vorjahr will Gastgeber Arminia Ibbenbüren auch in diesem Jahr wieder für positive Überraschungen sorgen.

    Es ist das best besetzte Hallenturnier im Münsterland, das Hallenfestival von Arminia Ibbenbüren, das am Samstag und Sonntag in der Kreissporthalle über die Bühne geht. Im Vorjahr schaffte es der Gastgeber bis ins Finale. Eine gute Rolle möchte Arminia im Feld der Profis auch diesmal spielen.

  • Fußball: Ibbenbürener Hallenfestival

    Mi., 13.12.2017

    Arminia trifft auf RW Oberhausen

    Beim 30. Hallenfußballfestival erreichte Gastgeber von Arminia Ibbenbüren (grüne Trikots) das Endspiel gegen die Sportfreunde Lotte. Im Januar treffen die Arminen auf Oberhausen, Nijmegen und Hamm.

    Das Feld steht, die Gruppen sind ausgelost, das 31. Ibbenbürener Hallenfußball-Festival der DJK Arminia kann starten. Am 13. und 14. Januar 2018 ist es wieder soweit.

  • Fußball: U-15-Cup des TuS Germania Horstmar

    Mo., 21.08.2017

    Der Pokal geht über die Grenze

    Der Nachwuchs von AZ Alkmaar gewann am Samstag die achte Auflage des Volksbank-Cups in Horstmar. Im Finale wurde Bayer 04 Leverkusen nach Elfmeterschießen geschlagen.

    Schalke 04, Werder Bremen, Bayer Leverkusen – große Namen lockten zum 8. Horstmarer U-15-Volksbank-Cup. Doch den Sieg sicherte sich am Ende eine Mannschaft aus den Niederlanden, denn der AZ Alkmaar nahm die Trophäe aus Horstmar mit nach Hause.

  • kfd Hohenholte

    Fr., 07.07.2017

    Vom Gelderland ins Münsterland

    Während ihrer Fahrradtour erkundeten die Mitglieder der kfd Hohenholte die niederländische Provinz Gelderland und das Münsterland.

    Eine fröhliche Gruppe von 22 Mitgliedern der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Hohenholte startete nach Erteilung des Reisesegens durch Pfarrer em. Albert Wöstmann zu einer viertägigen Fahrradtour vom Gelderland ins Münsterland. Alle zwei Jahre erkundet die kfd die schönsten Seiten Westfalens und der Nachbarregionen.

  • Kommunen

    Fr., 02.06.2017

    Nach Essen: Oslo wird «Grüne Hauptstadt Europas» 2019

    Der EU-Umweltkommissar Karmenu Vella.

    Essen/Oslo (dpa) - Die EU-Kommission hat die norwegische Hauptstadt Oslo zur «Grünen Hauptstadt Europas» 2019 ernannt. Der EU-Kommissar für Umwelt, Meeresangelegenheiten und Fischerei, Karmenu Vella, gab die Entscheidung am Freitag in Essen bekannt. Die Ruhrgebietsmetropole trägt den Titel im laufenden Jahr. 2018 geht die Auszeichnung nach Nijmegen. Mit dem Titel würdigt die Kommission Städte mit mehr als 100 000 Einwohnern, die eine Vorreiterrolle in Sachen umweltfreundliches städtisches Leben einnehmen. Er wird seit 2010 vergeben.