Nizza



Alles zum Ort "Nizza"


  • Europa League

    Do., 03.12.2020

    Nach «Ehrenrunde» zählt für Leverkusen nur der Gruppensieg

    Für Bayer Leverkusen zählt in Nizza nur das Ziel Gruppensieg.

    Trotz holprigen Landeanflugs geht Bayer Leverkusen optimistisch in das vorletzte Gruppenspiel der Europa League in Nizza. Das Weiterkommen ist auch kaum noch gefährdet. Doch Trainer Peter Bosz fehlen gleich acht Spieler.

  • Fußball

    Do., 03.12.2020

    Europa League: Leverkusen reicht ein Punkt zum Weiterkommen

    Peter Bosz.

    Trotz holprigen Landeanflugs geht Bayer Leverkusen optimistisch in das vorletzte Gruppenspiel der Europa League in Nizza. Das Weiterkommen ist auch kaum noch gefährdet. Doch Trainer Peter Bosz fehlen gleich acht Spieler.

  • Bayer Leverkusen

    Mi., 02.12.2020

    Nationalspieler Tah verbessert Dolmetscherin

    Leverkusens Jonathan Tah spricht auch fließend Französisch.

    Nizza (dpa) - Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah von Bayer Leverkusen hat bei der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel bei OGC Nizza seine Sprachkenntnisse unter Beweis gestellt.

  • Fußball

    Mi., 02.12.2020

    Keine Landeerlaubnis: Leverkusen muss in Nizza durchstarten

    Nizza (dpa) - Kurzer Schreckmoment für Bayer Leverkusen beim Anflug auf Nizza: Der Sonderflug X3 8904 mit der Mannschaft des Fußball-Bundesligisten musste am Mittwoch nach Vereinsangaben durchstarten, weil die Landeerlaubnis nicht rechtzeitig vorlag. Der zweite Versuch klappte dann problemlos. «Das ist dann die erste Ehrenrunde von Bayer 04 auf dieser Reise», sagte der Flug-Kapitän mit einem Lachen durch die Bordmikrofone.

  • Fußball

    Di., 17.11.2020

    Mindestens zehn Corona-Fälle bei Leverkusen-Gegner OGC Nizza

    Ein Ball geht ins Netz.

    Düsseldorf (dpa) - In der französischen Fußball-Liga ist das Spiel zwischen Olympique Marseille und OGC Nizza am kommenden Samstag abgesagt worden. Wie die LFP am Dienstag mitteilte, gab es bei mindestens zehn Spielern von Nizza einen positiven Corona-Test. Daraufhin wurde die Partie auf einen noch nicht bestimmten Termin verschoben. In Nizza steht auch das Europa-League-Rückspiel von Bayer Leverkusen an. Ob die Partie am 3. Dezember ebenfalls gefährdet ist, wurde nicht bekannt.

  • Türkische Flüchtlinge haben Sorge vor einer pauschalen Verurteilung aller Muslime

    So., 15.11.2020

    „Wir verurteilen diese Taten“

    Fatih, Ferit, Zübeyde, Enin, Mustafa und Acer (von links) setzen sich für ein Miteinander aller Religionen ein.

    Ein Muslim kann kein Terrorist sein, ein Terrorist kann kein Muslim sein“, lautet das Motto, unter dem sechs Flüchtlinge aus der Türkei deutlich machen, dass sich die Angriffe in Nizza und Wien gegen die Lehren ihres Glaubens richten. Sie selber setzen sich für ein Miteinander aller Religionen ein.

  • Dresden, Paris, Nizza, Wien

    Di., 10.11.2020

    Anti-Terror-Kampf: Politiker wollen nicht mehr Kontrollen

    Nach den blutigen Anschlägen in Europa beraten Österreichs Bundeskanzler Kurz (l) und Frankreichs Präsident Macron gemeinsam mit Kanzlerin Merkel und der EU-Spitze in einer Videokonferenz.

    Die jüngsten Anschläge haben Europa erschüttert. Aber was folgt daraus? Kanzlerin Merkel und andere EU-Spitzenpolitiker suchen eine gemeinsamen Linie. Dabei rückt in den Mittelpunkt, wovon viele Bürger täglich profitieren: der eigentlich kontrollfreie Schengen-Raum.

  • Europa League

    Mo., 02.11.2020

    Dante fehlt OGC Nizza wegen Kreuzbandrisses

    Nizzas Dante hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

    Nizza (dpa) - Bayer Leverkusens Europa-League-Gegner OGC Nizza muss mehrere Monate auf den ehemaligen Bundesliga-Profi Dante verzichten.

  • Soldaten bewachen Kirchen

    So., 01.11.2020

    Weitere Festnahmen nach Messerangriff in Nizza

    Zwei Polizeibeamte stehen auf dem Vorplatz der Basilika Sacré-Coeur in Paris Wache. Frankreichs Regierung hat den Schutz von Schulen und Gotteshäusern verstärkt.

    Bei den Ermittlungen nach dem islamistischen Anschlag auf eine Kirche im südfranzösischen Nizza hat es weitere Festnahmen gegeben. Zugleich warnt der Generalbundesanwalt davor, die Terrorgefahr in Deutschland zu unterschätzen.

  • Messerangriff mit drei Toten

    Sa., 31.10.2020

    Nizza-Attacke: Festnahmen und Forderung nach EU-Antwort

    Nach der Messerattacke in Nizza werden Kirchen und Schulen in Frankreich vermehrt geschützt.

    Nach dem tödlichen Messerangriff in Nizza in einer Kirche ist es zu mehreren Festnahmen gekommen - auch in Tunesien. Frankreich und Deutschland wollen nun eine EU-weite Antwort im Kampf gegen islamistischen Terror.