Nordhausen



Alles zum Ort "Nordhausen"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 23.12.2019

    Preußen Münster verpflichtet Cornflakes-Mann Löhmannsröben

    Jan Löhmannsröben im Einsatz für Wacker Nordhausen. Schon beim Trainingsneustart 2020 wird der 28-Jährige mit den Preußen trainieren.

    Der SC Preußen Münster ist vor Heiligabend aktiv geworden und kann noch vor der Bescherung den ersten der angekündigten Winter-Neuzugänge präsentieren. Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben kommt ablösefrei vom insolventen Nordost-Regionalligisten Wacker Nordhausen – sammelte zuvor aber in Kaiserslautern. Jena und Magdeburg reichlich Drittliga-Erfahrung, und vor der Kamera seltene Prominenz als „Cornflakes-Mann“.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 23.12.2019

    Preußen Münster verpflichtet Cornflakes-Mann Löhmannsröben

    Jan Löhmannsröben im Einsatz für Wacker Nordhausen. Schon beim Trainingsneustart 2020 wird der 28-Jährige mit den Preußen trainieren.

    Der SC Preußen Münster ist vor Heiligabend aktiv geworden und kann noch vor der Bescherung den ersten der angekündigten Winter-Neuzugänge präsentieren. Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben kommt ablösefrei vom insolventen Nordost-Regionalligisten Wacker Nordhausen – sammelte zuvor aber in Kaiserslautern. Jena und Magdeburg reichlich Drittliga-Erfahrung, und vor der Kamera seltene Prominenz als „Cornflakes-Mann“.

  • 2. Liga

    Di., 03.12.2019

    Heiko Scholz ist Interimscoach bei Dynamo Dresden

    Heiko Scholz ist der Interimstrainer von Dynamo Dresden.

    Dresden (dpa) - Heiko Scholz wird beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden als Interimstrainer fungieren.

  • Regionalliga West: Wer geht – wer kommt?

    Mi., 24.07.2019

    SF Lotte schlägt doch noch zu: Jegor Jagupov kommt

     Jegor Jagupov ist ab sofort ein Sportfreund: Der Regionalligist aus Lotte hat am Mittwoch den 23-jährigen Stürmer, zuletzt Wismut Gera, verpflichtet.

    Am Wochenende ist es so weit – dann beginnt auch die Regionalliga West mit den Sportfreunden Lotte die neue Saison – eine Woche nach der 3. Liga. Und die Sportfreunde Lotte haben sich doch noch verstärkt.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 05.07.2019

    SF Lotte: Marcell Sobotta und Fabian Gmeiner kommen

    Testspiel Nummer vier bestreiten die Sportfreunde Lotte (links Jaroslaw Lindner) am Samstag in Gaste-Hasbergen.

    Sie sind die ist Neuzugänge Nummer acht und neun. Damit nimmt der Kader der Sportfreunde Lotte immer mehr Formen an. ab sofort schnüren Marcell Sobotta vom Nordost-Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen und Fabian Gmeiner (U23 des Hamburger SV) die Schuhe für den Club vom Autobahnkreuz.

  • Kriminalität

    Sa., 29.12.2018

    Nach Mord an Ehepaar in Nordhausen Haftbefehl erlassen

    Nordhausen (dpa) - Im Fall des an Heiligabend getöteten Rentner-Ehepaares in Nordhausen in Thüringen ist Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen worden. Dem 56-Jährigen wird Mord zur Last gelegt. Details, etwa zum Motiv des Mannes, wollten die Ermittler aus ermittlungstaktischen Gründen weiterhin nicht nennen. Der Verdächtige war am Freitag festgenommen worden. Er stammt aus dem Umfeld des Paares und sei geständig, hatte die Polizei mitgeteilt. Es hatte einen DNA-Treffer bei der Spurenauswertung gegeben.

  • Kriminalität

    Sa., 29.12.2018

    Tatverdächtiger nach Tötung eines Rentner-Paars gefasst

    Nordhausen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentner-Ehepaars an Heiligabend in Nordhausen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Der 56-Jährige stamme aus dem Umfeld der Opfer und sei geständig, teilte die Polizei mit. Der Mann aus Nordhausen sei am Nachmittag nach einem DNA-Treffer in der Spurenauswertung in seiner Wohnung festgenommen worden und bis in den frühen Abend hinein von Ermittlern vernommen worden. «Zum Tatmotiv können noch keine Angaben gemacht werden», hieß es in der Mitteilung weiter.

  • Kriminalität

    Fr., 28.12.2018

    Tatverdächtiger nach Tötung eines Rentner-Paars gefasst

    Nordhausen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentner-Ehepaars an Heiligabend in Nordhausen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Der 56-Jährige stamme aus dem Umfeld der Opfer und sei geständig, teilte die Polizei mit. Der Mann aus Nordhausen sei am Nachmittag nach einem DNA-Treffer in der Spurenauswertung in seiner Wohnung festgenommen worden und bis in den frühen Abend hinein von Vermittlern vernommen worden. «Zum Tatmotiv können noch keine Angaben gemacht werden», hieß es in der Mitteilung weiter.

  • Notfälle

    Mo., 24.12.2018

    Totes Ehepaar in Nordhausen entdeckt

    Nordhausen (dpa) - Im thüringischen Nordhausen haben Nachbarn ein totes Rentner-Ehepaar gefunden. Die Polizei schließt ein Tötungsverbrechen nicht aus. An den Leichen seien Zeichen massiver Gewalteinwirkung zu erkennen. Bei dem Paar handelt es sich um einen 82 Jahre alten Mann und seine 80 Jahre alte Frau. Die genaue Todesursache ist noch unklar. Experten der Kriminalpolizei und des Thüringer Landeskriminalamts sicherten Spuren. Die Leichen sollen rechtsmedizinisch untersucht werden, sagte die Sprecherin.

  • Kriminalität

    Mo., 31.07.2017

    Polizei nimmt 19-Jährigen in Nordhausen fest: Gefängnis

    Das Justizgebäude mit dem Amtsgericht in Essen.

    Nordhausen/Erfurt (dpa/th) - Ein 19-Jähriger ist auf dem Bahnhof Nordhausen bei einer Polizei-Kontrolle festgenommen worden. Die Überprüfung habe ergeben, dass er vom Amtsgericht Essen (NRW) wegen zwei Fällen von besonders schweren Diebstahl zu Jugendstrafen von acht und zehn Monaten verurteilt und zur Festnahme ausgeschrieben worden war, teilte die Bundespolizeiinspektion Erfurt am Montag mit. Der junge Mann stammt selbst auch aus Essen. Er wurde nach der Festnahme am Sonntag in eine Vollzugseinrichtung gebracht.