Nordhorn



Alles zum Ort "Nordhorn"


  • Fußball: A-Liga

    Sa., 25.07.2020

    Fortuna Gronau spielt in Nordhorn

    Orhan Boga fährt mit Fortuna nach Nordhorn.

    Auf den Platz zurückgekehrt ist Fortuna Gronau schon vor ein paar Tagen, nun steht das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm.

  • Handball: HSG Nordhorn-Lingen

    Do., 18.06.2020

    Verjans nimmt Abschied nach 15 Jahren als Profi

    Nicky Verjans zieht sich nach 15 Jahren als Profi vom aktiven Handballsport zurück.

    Ein Publikumsliebling nimmt Abschied vom aktiven Handball. „Nach 15 Jahren Profihandball ist für mich jetzt endgültig Schluss,“ sagt Nicky Verjans. Er schaut auf eine lange Karriere in Deutschland zurück.

  • 2:1-Heimsieg über Unterhaching

    So., 07.06.2020

    Preußen wehren sich mit Händen und Füßen

    2:1-Heimsieg über Unterhaching: Preußen wehren sich mit Händen und Füßen

    Die Hoffnung hat zusätzliche Nahrung erhalten, der SC Preußen Münster hat durch einen brutal schwer erkämpften 2:1-Heimsieg über Aufstiegsanwärter SpVgg. Unterhaching wieder Boden gut gemacht im Abstiegskampf. Lucas Cueto und Marco Königs trafen für den SCP, der am Mittwoch beim Tabellenvorletzten SG Sonnenhof Großaspach antreten wird.

  • GMP-Projekte aus Nordhorn legen zügigen Zeitplan vor

    Sa., 23.05.2020

    Einzug bereits im Sommer 2021

    Sprakels Mitte gründlich verändert: Aus der grünen Wiese ist ein Baufeld geworden. Entstehen soll eine seniorengerechte Wohnanlage mit drei Häusern und zwei Geschäften.

  • Handball-Bundesliga: HSG Nordhorn-Lingen präsentiert neuen Coach

    Mi., 13.05.2020

    Kubes löst Sveinsson ab

    Willkommen bei der HSG: Daniel Kubes, hier vor der Geschäftsstelle in Nordhorn, wird neuer Trainer der HSG Nordhorn-Lingen.

    Der frühere HSG-Spieler Daniel Kubes wird ab der kommenden Saison neuer Trainer der HSG Nordhorn-Lingen. Der 42-jährige Tscheche erhält einen Zweijahresvertrag und ersetzt Geir Sveinsson, von dem sich die HSG Nordhorn-Lingen einvernehmlich getrennt hat.

  • Student aus Münster macht Krankenhäuser neugierig

    So., 03.05.2020

    Tauchermaske taugt auch zur Therapie

    Entwickelt hat Jan Schulte-Austum nur den Adapter, der in der Maske steckt und in den Ärzte Filter und Schläuche anschließen können.

    Der Student Jan Schulte-Austum aus Münster hat ein Verfahren entwickelt, mit dem handelsübliche Schnorchelmasken bei der Beatmung von Corona-Patienten helfen könnten. Ein Krankenhaus aus Nordhorn findet die Idee so gut, dass Ärzte dort die Idee schon mal im Selbstversuch getestet haben. Und auch zwei Kliniken in den USA zeigen Interesse.

  • Briefe für Bürgerhilfe-Bewohner

    Fr., 24.04.2020

    Isolation erreicht „traurigen Tiefpunkt“

    Briefe schreiben im digitalen Zeitalter? Ja! Die Initiatoren der Aktion „Stift & Papier“ freuen sich riesig, dass ihre Idee bundesweit einen Nerv getroffen hat.

    „Die Verantwortung, die wir als junge Generation für unsere Großeltern haben, war noch nie so groß wie heute.“ Aus diesem Grund haben Philipp Hein und Florian Wünsche die Aktion „Papier & Stift“ ins Leben gerufen.

  • SVB verliert Test in Nordhorn mit 2:4

    So., 16.02.2020

    Wenig Wichtiges erfahren

    Thomas Artmann trat am Samstag in Nordhorn als zweifacher Torschütze in Erscheinung.

    Gerade einmal einen Rumpfkader bekam Christoph Klein-Reesink für den Test am Samstag gegen Eintracht Nordhorn zusammen. Insofern verwunderte es auch nicht, dass der SV Burgsteinfurt mit 2:4 (1:2) den Kürzeren zog. Das brachte den Coach aber keineswegs aus der Fassung.

  • Handball: 1. Bundesliga

    So., 02.02.2020

    HSG Nordhorn-Lingen verliert das Kellerduell

    Nach neun Minuten brach Philipp Vorlicek mit seinen zwei Toren den Bann. Zuvor war Ludwigshafens Keeper Skof nicht zu überwinden gewesen. Mehr Fotos zum Spiel unter www.wn.de

    Auch im Kellerduell der 1. Handball-Bundesliga hat es für die HSG Nordhorn-Lingen nicht gereicht. Am Samstagabend musste sich das Schlusslicht dem Tabellenvorletzten aus Ludwigshafen mit 19:21 (9:9) geschlagen geben.

  • A-Juniorenturnier des VfL Ladbergen

    So., 05.01.2020

    VfL Weiße Elf gewinnt in Ladbergen

    Siegerpokal in der Mitte: Nach einem spannenden Endspiel stellten sich die beiden Finalteilnehmer VfL Weiße Elf Nordhorn (orangefarbene Trikots) und der unterlegene SC Greven 09 mit Jennifer König von der Filiale Ladbergen der Kreissparkasse Steinfurt zu einem Gruppenfoto. Während des Turniers hatten die Turnierausrichter des VfL Ladbergen von der Tribüne aus (kl. Foto) stets alles im Griff.

    Das A-Juniorenturnier des VfL Ladbergen um den Sparkassencup 2020 bot wieder Spannung und Unterhaltung – und einen Sieger, der zuvor zwar im Feld der Mitfavoriten anzusiedeln war, der aber nicht ganz oben stand. Umso überraschender war das Finale . . .