Nordkirchen



Alles zum Ort "Nordkirchen"


  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 18.10.2019

    Grippevirus grassiert in den Bülten

    Der Einsatz von Nick van Wezel am Sonntag im Gastspiel von Vorwärts Epe beim SV Lippramsdorf ist noch fraglich.

    Am Sonntag wird in der Bezirksliga der elfte Spieltag ausgetragen. VfB Alstätte und Vorwärts Epe müssen reisen. Nur der FC Epe bestreitet ab 15 Uhr ein Heimspiel. Doch das hätten die Blauen am liebsten verlegt. Denn ein Grippevirus legt die halbe Mannschaft flach.

  • DRK Senden bei Großübung

    So., 13.10.2019

    Szenario fordert das Zusammenspiel der Einsatzkräfte heraus

    Einsatzkräfte des DRK Senden waren an der Großübung in Nordkirchen beteiligt.

    Eine heftige Aufgabenstellung hatten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in Nordkirchen „vor der Brust“. An der Großübung beteiligt war auch das Rote Kreuz Senden.

  • Rettungshubschrauber im Einsatz

    Mo., 07.10.2019

    Drei Kinder bei Unfall verletzt

    Rettungshubschrauber im Einsatz: Drei Kinder bei Unfall verletzt

    Bei einem Unfall auf einer Landstraße im Kreis Coesfeld sind am Samstagnachmittag die fünf Insassen eines Autos verletzt worden, darunter waren drei Kinder.

  • Brandeinsatz in Nordkirchen

    Do., 03.10.2019

    Feuer zerstört Motorboot in Hauszufahrt

    Brandeinsatz in Nordkirchen: Feuer zerstört Motorboot in Hauszufahrt

    Ein Feuer hat am frühen Donnerstagmorgen in Nordkirchen (Kreis Coesfeld) ein abgestelltes Motorboot zerstört. Das etwa sechs Meter lange Boot befand sich auf einem Anhänger, der in einer Hauszufahrt an einem Einfamilienhaus im Ortsteil Südkirchen stand.

  • Golf

    Di., 24.09.2019

    Beim Bundesfinale auf das Green

    Vor dem Qualifikationsturnier in Coesfeld hatten Katharina Reichelt (v.l.), Annika Schraeder, Mia Schürmann und Louisa Hölscher von einem Erfolg gar nicht zu träumen gewagt. Umso größer war die Freude vor und nach dem Bundesfinale in Münster.

    Großer Erfolg für Mia Schürmann aus Lüdinghausen: Die 13-Jährige hatte sich für das U 16-Bundesfinale in Münster qualifiziert. Dort startete sie nun mit dem Team vom GLC Nordkirchen.

  • Kulturelles

    Fr., 13.09.2019

    Leuchtende Farben und goldene Akzente

    Präsentieren gemeinsam ihre Werke (v.l.): Anne Schulze Wintzler aus Nottuln, Gabi Schneider-Heinrich aus Ascheberg und Cornelia Klein aus Nottuln.

    Sie sind kreativ und ihre Werke stoßen auf eine große Resonanz. Nun stellen die Nottulnerinnen Cornelia Klein und Anne Schulze Wintzler und die Aschebergerin Gabi Schneider-Heinrich gemeinsam aus.

  • Olfen tritt Trägerverein des Biologischen Zentrums bei

    Fr., 13.09.2019

    Kommunen stehen Schlange

    Bald braucht das Biologische Zentrum mehr Platz für die Plaketten der Mitglieder des Trägervereins. Am Donnerstag brachte Olfens Bürgermeister Wilhelm Sendermann (2.v.l.) die neueste vorbei – zur Freude von Rolf Brocksieper (l.) Joef Klaas und Irmtraud Papke.

    Man könnte meinen, eine Mitgliedschaft im Trägerverein des Biologischen Zentrums ist unter den Kommunen des Südkreises derzeit der Renner. Nach Ascheberg, Senden und zuletzt Nordkirchen gehört jetzt auch Olfen dazu.

  • Gerichtsverhandlung wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

    Mi., 11.09.2019

    Das heftige Ausrasten einer verlassenen Frau

     

    In einem psychischen Ausnahmezustand brannten bei einer 54-jährigen verlassenen Ehefrau aus Nordkirchen wohl die Sicherungen durch. Sie rastete aus und fuhr mindestens dreimal in das Auto ihres Schwagers.

  • Fußball: Kreispokal

    Mi., 04.09.2019

    Damen des BSV Ostbevern landen Kantersieg in Nordkirchen

    Vera Poßmeier (M.) gelangen im Pokalspiel zwei Treffer.

    Die Fußballerinnen des BSV Ostbevern haben die erste Hürde im Kreispokalwettbewerb mühelos übersprungen. Nun wartet ein B-Ligist auf sie.

  • Fußball: Kreispokal Frauen

    Di., 03.09.2019

    BSV Ostbevern als haushoher Favorit zum FC Nordkirchen

    Melanie Kuhlenkötter

    In der ersten Kreispokal-Runde gastiert der BSV Ostbevern am Dienstag (3. September, 19.30 Uhr) als haushoher Favorit beim FC Nordkirchen. BSV-Trainer Daniel Stratmann kündigt eine „extreme Personalrotation“ an.