Nordkirchener Straße



Alles zum Ort "Nordkirchener Straße"


  • Fußball: Drittligist zu Gast

    Di., 25.09.2018

    Erbarmen, die Hessen kommen – Wehen Wiesbaden trainiert beim TuS Ascheberg

    Top-Torjäger Manuel Schäffler (M.) hat in der Vorsaison 21 Mal für die Landeshauptstädter genetzt.

    Am Freitagabend will Wehen Wiesbaden bei Preußen Münster bestehen. Um bestmöglich vorbereitet zu sein, absolvieren die hessischen Drittligaprofis vormittags eine Trainingseinheit beim TuS Ascheberg. Ein Ex-HSG-Handballer hat die Sache eingefädelt.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 12.09.2018

    TuS Ascheberg geht ohne Druck in Partie gegen Warendorf 2

    Florian Zahlten hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen.

    Der TuS Ascheberg ist als einziges der 16 Teams nach drei Spieltagen noch ohne Punkte. Doch an der Nordkirchener Straße herrscht vor der Partie gegen Aufsteiger Warendorfer SU 2 relative Gelassenheit.

  • Wasser bleibt abgestellt

    Di., 04.09.2018

    „Pfützenkeime“ sind hartnäckig

     

    Die Duschen der Sportler an der Nordkirchener Straße bleiben auch in dieser Woche trocken.

  • Hausanschluss wird weiter geprüft

    Do., 30.08.2018

    Wasser bleibt abgestellt

     

    Auf die gewohnte Dusche müssen Sportler und Sportlerinnen an der Nordkirchener Straße übers Wochenende weiter verzichten.

  • Straßenarbeiten in der Gemeinde

    Fr., 24.08.2018

    Bahnhofsweg ist ab Montag voll gesperrt

    Die Gemeinde Ascheberg arbeitet in den kommenden Wochen an Straßen im Gemeindegebiet, um ihren Zustand zu verbessern und so die Straßeninfrastruktur zu erhalten.

  • 1986, Nordkirchener Straße

    Mi., 15.08.2018

    Rasenplatz wird gebaut

    1986, Nordkirchener Straße: Rasenplatz wird gebaut

    Zwölf Jahre hat der TuS Ascheberg nur auf Asche gespielt. Jetzt ist Rasen in Sicht.

  • Projekt bei den Grashüpfern

    Fr., 02.03.2018

    Gesundes Essen soll ein Genuss sein

    Essen vorzubereiten ist spannend und fesselt die Kinder. Das beweist auch dieses Gruppenfoto mit Diplom-Oecotrophologin Lisa Linder und ihrer Handpuppe Micky.

    Micky motiviert, kommt aber nicht mit erhobenem Zeigefinger daher, wenn es in der Kita Grashüpfer um gesundes Essen geht.

  • Nordkirchener Straße in Ascheberg

    Mi., 21.02.2018

    Große Rohre statt eines tieferen Grabens

    Der Graben an der Nordkirchener Straße wird vom Bolzplatz bis zum Gebäudekomplex St. Georg verrohrt.

    Ein Graben an der Nordkirchener Straße wird im Auftrag der Gemeinde verrohrt.

  • Fußball: Jugendturniere

    Do., 08.02.2018

    Jeck nach Fußball – TuS-Turniere

    Tolle Tage ohne Tollitäten: Ein bisschen Schminke ist erlaubt, ansonsten geht nur sportlich in Ascheberg die Post ab.

    Die einen verkleiden sich und feiern über Karneval, die anderen spielen Fußball. In der Halle an der Nordkirchener Straße bereits zum 18. Mal. Ausrichter ist der TuS Ascheberg.

  • Graben ausgeweitet

    Do., 14.12.2017

    Mehr Raum für Regenwasser

    Da die Fläche neben der Nordkirchener Straße aktuell mit reichlich Wasser gefüllt ist, machen sich schon Sorgen breit. Das Regenrückhaltebecken an der Davensberger Straße ist schon vor Jahren geplant worden.

    Regenwasser benötigt Platz, wenn es nicht als Hochwasser in Kellern oder Häusern fließen soll. Die Gemeinde Ascheberg schafft an zwei Stellen Raum für Regenwasser.