North Carolina



Alles zum Ort "North Carolina"


  • 43 Tote auf Bahamas

    Sa., 07.09.2019

    Hurrikan «Dorian» zieht in Richtung Kanada

    Die Bewohner von Buxton North Carolina im zurückweichenden Flutwasser, nachdem Hurrikan Dorian vorübergezogen ist.

    Das Ausmaß der Zerstörung auf den Bahamas ist noch nicht zu überblicken. Auch deutsche Soldaten werden dort Hilfe leisten. Die US-Küste scheint glimpflich davongekommen zu sein. Jetzt zieht der Sturm auf Kanada zu.

  • Wetter

    Fr., 06.09.2019

    Inselbewohner in North Carolina von Hurrikan eingeschlossen

    Raleigh (dpa) - Im US-Bundesstaat North Carolina sitzen Hunderte Bewohner einer vom Hurrikan «Dorian» betroffenen Insel fest. Die Situation sei Grund für «bedeutende Sorge», sagte der Gouverneur des Bundesstaats, Roy Cooper. Bergungsteams stünden bereit, könnten die Insel Ocracoke aber erst erreichen, wenn sich der Sturm wieder abgeschwächt habe, sagte Cooper. Auf Bildern der Insel sind schwere Überflutungen zu sehen. Der Hurrikan war am Freitagmorgen direkt über die Inselgruppe Outer Banks hinweggezogen. Auf der dazugehörigen Insel Ocracoke leben knapp 1000 Menschen.

  • Viele Tote auf den Bahamas

    Fr., 06.09.2019

    Hurrikan «Dorian» in den USA auf Land getroffen

    Bewohner des «Boardwalk RV Park», eines Wohnwagenparks, stehen vor Trümmern eines Wagens, nachdem Hurrikan «Dorian» über das Gebiet gefegt war.

    «Dorian» hat die Bahamas verlassen, das Ausmaß der Zerstörung ist aber längst noch nicht zu überblicken. Die Regierung rechnet mit vielen weiteren Toten, auch deutsche Soldaten sollen helfen. Nun hat der Sturm die Küste der USA erreicht.

  • «Unglaubliche Patrioten»

    Fr., 19.07.2019

    Trump verteidigt Anhänger nach Attacken auf Abgeordnete Omar

    Donald Trump bei der Wahlkampfkundgebung, auf der seine Anhänger am Mittwoch «Schickt sie zurück!» skandiert hatten.

    Es ist ein wohlbekannter Schlingerkurs des US-Präsidenten: Erst distanzierte Donald Trump sich von fremdenfeindlichen Sprechchören gegen eine muslimische Abgeordnete - doch nun nimmt er seine Anhänger wieder wortreich in Schutz.

  • Reisetipps

    Di., 28.05.2019

    Urlaub im Mini-Häuschen, Radtouren und eine Wiedereröffnung

    Urlaub im Tiny House - in einem neuen Hotel im US-Bundesstaat North Carolina stehen gleich 20 dieser Mini-Häuschen für Gäste.

    Urlaub bequem im Mini-Häuschen und trotzdem mitten in der Natur - das bietet ein Hotel in North Carolina. Am Elbe-Lübeck-Kanal lockt der «Kultursommer», und der Verband Chiemgau lädt zu kostenlosen Radtouren.

  • North Carolina

    Mi., 01.05.2019

    Zwei Tote bei Schüssen an US-Universität

    Polizei- und Rettungsfahrzeuge stehen auf einer Straße vor einer Universität. Nach Schüssen an einer Universität im US-Bundesstaat North Carolina sind zwei Menschen gestorben.

    Es ist eine Horrorvorstellung: Auf dem Campus in den USA einer Uni fallen Schüsse, Menschen sterben. Durch das schnelle Eingreifen der Polizei konnte wohl noch Schlimmeres verhindert werden.

  • Kriminalität

    Mi., 01.05.2019

    Zwei Tote bei Schüssen an Universität in North Carolina

    Charlotte (dpa) - Ein Mann hat an einer Universität im US-Bundesstaat North Carolina das Feuer aus einer Pistole eröffnet und zwei Menschen getötet. Vier weitere Personen seien bei dem Vorfall auf dem Campus der University of North Carolina in Charlotte verletzt worden, drei davon seien in kritischem Zustand, teilte die Polizei mit. Der Verdächtige sei festgenommen worden. Die näheren Hintergründe blieben unklar. Der lokale Sender WCNC berichtete, bei dem Verdächtigen handele es sich um einen 22 Jahre alten Geschichtsstudenten, der die Hochschule zu Beginn des Semesters verlassen habe.

  • Kriminalität

    Mi., 01.05.2019

    Berichte: Zwei Tote bei Schüssen an Universität in North Carolina

    Charlotte (dpa) - An einer Universität im US-Bundesstaat North Carolina sind Berichten zufolge zwei Menschen durch Schüsse getötet worden. Weitere Personen seien verletzt worden, berichteten mehrere Sender. Eine verdächtige Person sei bei dem Vorfall auf dem Campus der University of North Carolina in Charlotte festgenommen worden. Die Universität teilte auf Twitter mit, der Campus sei abgeriegelt worden und Sicherheitskräfte würden die Gebäude absuchen.

  • Tradition

    Di., 20.11.2018

    Trump nimmt Weihnachtsbaum für das Weiße Haus in Empfang

    Donald und Melania Trump freuen sich über ihren Weihnachtsbaum.

    Der diejährige Weihnachtsbaum kommt aus dem Bundesstaat North Carolina. In den nächsten Tagen wird Melania Trump mit dem Schmücken beschäftigt sein.

  • Ziele für Urlauber

    Fr., 02.11.2018

    Reisetipps: Zu Hulk nach Ischgl und visumsfrei nach Russland

    Mit Fan-ID der Fußballweltmeisterschaft ist eine visumsfreie Einreise nach Russland noch bis Ende des Jahres möglich.

    Auch im Herbst und Winter gibt es viele interessante Reiseziele. In Ischgl können Besucher riesige Schneesuperhelden bestaunen. Wer eine Fan-ID der letzten Fußball-WM besitzt, kann Russland bis Ende des Jahres einen visumsfreien Besuch abstatten.