Norwegen



Alles zum Ort "Norwegen"


  • Ski nordisch

    So., 24.01.2021

    Langlauf-Staffeln belegen in Lahti Plätze vier und sechs

    Therese Johaug gewann mit den Norwegerinnen die Staffel.

    Lahti (dpa) - Das deutsche Langlauf-Quartett der Frauen hat bei der Staffel den sechsten Platz belegt.

  • Royals

    Do., 21.01.2021

    Prinzessin Ingrid Alexandra feiert 17. Geburtstag

    Prinzessin Ingrid Alexandra hat diesen Donnerstag Geburtstag.

    Die Tochter von Norwegens Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit kam am 21. Januar 2004 zur Welt. Inzwischen ist sie zu einer jungen Frau herangewachsen.

  • Handball-WM

    Mo., 18.01.2021

    Schweiz verpasst Sieg gegen Frankreich - Ägypten verliert

    Vor dem Spiel Frankreich gegen Schweiz zeigt ein Mitarbeiter in Schutzausrüstung den erhobenen Daumen.

    Gizeh (dpa) - Trotz einer erneut starken Leistung von Bundesliga-Profi Andy Schmid haben die Schweizer Handballer bei der Weltmeisterschaft in Ägypten knapp eine Sensation verpasst.

  • Neues Unglück in Norwegen

    Mo., 18.01.2021

    Hüttenbrand kostet vier Kindern das Leben

    Brennende Kerzen sind im Schnee in der Nähe des Ortes nach einen Hüttenbrand in Norwegen aufgestellt worden.

    Innerhalb von drei Wochen erlebt Norwegen gleich zwei größere Unglücke: Erst sterben bei einem Erdrutsch voraussichtlich zehn Menschen, dann fünf weitere bei einem Brand in einer Hütte. Beide Male sind Kinder unter den Todesopfern.

  • Weltcup in Zakopane

    So., 17.01.2021

    Wieder kein Podiumsplatz für Eisenbichler und Co.

    Markus Eisenbichler erreichte beim Weltcup in Zakopane als bester deutscher Springer Rang acht.

    Das Weltcup-Wochenende in Zakopane läuft für Deutschlands Skispringer nicht nach Wunsch. Zwischen Tournee und WM befinden sich Geiger,  Eisenbichler und Co. in einem kleinen Loch. Das Teamspringen endet besonders durchwachsen.

  • Monarchie

    So., 17.01.2021

    König Harald V. seit 30 Jahren auf dem Thron

    Harald V., König von Norwegen, kann sein 30. Thronjubiläum nicht groß feiern.

    Wer in den vergangenen 30 Jahren in Norwegen geboren worden ist, der hat nur ein Königspaar erlebt: Harald und Sonja. Die beiden wachen seit nunmehr drei Jahrzehnten über ihr Land - und finden in wichtigen Momenten die passenden Worte.

  • Heim-Weltcup

    Fr., 15.01.2021

    Horns Schießdebakel kostet Biathlon-Staffel Sieg in Oberhof

    Philipp Horn erlebte ein Debakel am Schießstand.

    Ein Sieg war ganz nah, doch dann fallen die deutschen Biathleten noch weit zurück. Philipp Horn versagen am Schießstand die Nerven. Am Ende reicht es in Oberhof nicht mal zu einem Podestplatz.

  • Royals

    Mi., 13.01.2021

    Norwegens Königspaar gegen Corona geimpft

    König Harald V. und Königin Sonja haben die Ärmel hochgekrempelt.

    König Harald V. und seine Frau, Königin Sonja, sind beide älter als 80. Damit gehören sie zur Gruppe der besonders gefährdeten Personen. Sie haben deshalb jetzt die Ärmel hochgekrempelt.

  • Mindestens sieben Tote

    Di., 05.01.2021

    Norwegen: Rettungskräfte geben nach Erdrutsch Hoffnung auf

    Zu dem Erdrutsch in Ask in der Kommune Gjerdrum rund 40 Kilometer nordöstlich von Oslo war es am frühen Morgen des 30. Dezembers gekommen.

    Lange hatten die Einsatzkräfte gehofft, auch Tage nach dem heftigen Erdrutsch noch Überlebende etwa in Lufteinschlüssen finden zu können. Nun verlässt die Retter im verschneiten Katastrophengebiet die Zuversicht. Drei Menschen gelten noch immer als vermisst.

  • Noch Vermisste

    So., 03.01.2021

    Sieben Tote nach Erdrutsch in Norwegen gefunden

    Rettungsmannschaften sind nach einem Erdrutsch zwischen zerstörten Gebäuden im Einsatz.

    Der Jahreswechsel geht für die Norweger mit einer verheerenden Katastrophe einher. Nach dem schweren Erdrutsch nördlich von Oslo finden die Rettungskräfte nach und nach mehrere Tote. Einige Menschen werden vermisst.