Nottuln



Alles zum Ort "Nottuln"


  • Fußball: Westfalenliga

    Mo., 10.08.2020

    Nottuln siegt auch in Buer

    Machte mit seinem Tor zum 2:0 den Deckel drauf: Daniel Feldkamp

    Auch im vierten Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2020/21 gab sich Fußball-Westfalenligist GW Nottuln keine Blöße.

  • DLRG Nottuln: Wasserrettungsdienst in Wustrow

    Mo., 10.08.2020

    Auch zwei Kinder gerettet

    Mit Maja Mühlenkamp, Lara Petermann und Sebastian Splitthoff

    Fünf Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Nottuln waren in den vergangenen Wochen an verschiedenen Küstenabschnitten im Einsatz. Drei Rettungsschwimmer hatten sich für den Wachdienst im Ostseebad Wustrow gemeldet.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 09.08.2020

    Nottuln 2 bezwingt Billerbeck 2

    Mit einem feinen Heber überwindet hier Linus Sonneborn den Billerbecker Torhüter zum 3:1-Endstand.

    Die „Comeback-Stürmer“ der zweiten Fußballmannschaft von GW Nottuln machen in diesen Tagen auf sich aufmerksam.

  • Rhodepark: Bürgerstiftung lädt ein

    Sa., 08.08.2020

    Musik, Pantomime und ein großes Geschenk

    Was kann man aus den Skulpturen herausholen und was mit ihnen anfangen? Tashima Mende hat viele Ideen dazu.

    Am 16. August soll groß gefeiert werden: Im Rhodepark wird die wieder ein „Picknick im Park“ stattfinden. Die Bürgerstiftung Nottuln als Veranstalter hat sich einiges dazu ausgedacht.

  • Hiroshima-Gedenktag

    Fr., 07.08.2020

    Beeindruckendes Zeichen gesetzt

    Bürgermeisterin Manuela Mahnke und die Friedensinitiative Nottuln (FI) hatten die Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag zu einer besonderen Gedenk- und Mahnaktion an den Brunnen eingeladen.

    Es war eine ganz besondere Veranstaltung: Das Gedenken anlässlich des Atombombenabwurfs auf Hiroshima vor 75 Jahren.

  • Fußball: Kreisliga A und Kreisliga B

    Fr., 07.08.2020

    GW Nottuln 2 siegt in Appelhülsen 5:1

    Meldete sich mit einem Doppelpack bei der Reserve von GW Nottuln zurück: Dennis Paul (l.), der hier von Benedikt Tendahl nicht am Schuss gehindert werden kann.

    Zwar geriet die zweite Fußballmannschaft von GW Nottuln bei Arminia Appelhülsen in Rückstand, doch dann feierte der A-Ligist doch noch einen verdienten Testspielerfolg.

  • Liebfrauenschule: Corona-Schutzmaßnahmen

    Do., 06.08.2020

    Distanz und Präsenz verbinden

    In der Liebfrauenschule stehen die Stellwände mit den wichtigsten Verhaltensmaßregeln in Corona-Zeiten schon in den Eingangsbereichen der Gebäude.

    Die Corona-Krise zwingt die Schulen zu kreativen Lösungen. Und stellt sie vor komplexe Aufgaben, wie Heinrich Willenborg, Schulleiter der Liebfrauenschule, erzählt.

  • Nachhaltiges Nottulner Kunstprojekt

    Do., 06.08.2020

    Katja Enseling belebt Müll

    Im Rahmen des Nottulner Kunstprojektes „Umwelt gestalten“ verarbeitet Katja Enseling gefundenen Müll zu Fantasiewesen.

    Auf Spaziergängen kann man viel entdecken. Katja Enseling würde diesen Satz unterschreiben. Die Nottulnerin sammelt Müll und bastelt daraus Fantasiewesen.

  • Steverschule Nottuln

    Do., 06.08.2020

    Siehoff: „Ich bin relativ beruhigt“

    Freuen sich schon auf ihre Schüler: Schulleiterin Brigitte Siehoff (l.) und Konrektorin Sandra Willems.

    Die Schülerinnen und Schüler der Steverschule Nottuln sind noch in den Sommerferien. Die Schulleitung und die Lehrerschaft ist hingegen schon vor Ort.

  • Liebfrauenschule: Sanierung der Südfassade

    Di., 04.08.2020

    Schluss mit feucht-kalten Wänden

    Eine große Baumaßnahme, die mit großem Engagement umgesetzt wird, wie Schulleiter Heinrich Willenborg über die Arbeit der ausführenden Firmen berichten kann.

    Das Engagement der Handwerker ist riesengroß, aber ganz fertig werden sie wohl nicht, ehe die Schule wieder beginnt. An der Liebfrauenschule wird die Fassade saniert.