Nottuln



Alles zum Ort "Nottuln"


  • Kultur

    Sa., 17.11.2018

    Musik, Literatur und tolle Gäste

    Prominenter Gast beim „Swinging December“ ist unter anderem der Posaunist Ludwig Nuss.

    Die Hale-Bopp-Big-Band lädt zum „Swinging December“. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

  • Kultur

    Sa., 17.11.2018

    Preisgekrönt und endlich in Nottuln

    Das Plakat für Susanna Wüstnecks Dokumentarfilm „Keinheimatfilm“, der erstmals in Nottuln gezeigt wird.Ulla Wolanewitz hat ein spannendes Buch über Flüchtlinge geschrieben.

    Gerade wurde er noch in New York gezeigt und mit einem Preis bedacht, nun ist er bald auch in Nottuln zu sehen: der „Keinheimatfilm“ von Susanna Wüstneck.

  • Kultur

    Sa., 17.11.2018

    Großes Konzert des Kirchenchores

    Der Kirchenchor St. Martinus – hier zusammen mit dem Jugendchor – bietet ein adventliches Konzert.

    Freunde festlicher Konzerte sollten sich den 2. Dezember vormerken. In der Nottulner Pfarrkirche St. Martinus findet dann ein Adventskonzert statt.

  • Kirchengemeinde St. Martin

    Sa., 17.11.2018

    Hilfe für zwei gemeinnützige Zwecke

    Die Nikolaus-Aktion der Kirchengemeinde St. Martin gibt es bereits seit mehreren Jahren. Die Resonanz ist jedes Mal groß, denn mit dem Erlös werden gemeinnützige Projekte unterstützt.

    Er ist wieder da: der echte, original Schokoladen-Nikolaus mit Mitra, Bischofsstab und Evangelium. Die Kirchengemeinde bietet ihn wieder zum Kauf an.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    Sa., 17.11.2018

    GW Nottuln II will den Heimvorteil gegen Borussia Darup nutzen

    Eine Szene aus dem letzten Spiel der beiden Teams: Darups Marius Grotthoff (r.) wird von Darius Schwering gestellt.

    Ortsderbys sind für alle Beteiligten besonders: Das wird am Sonntag auch wieder so sein, wenn GW Nottuln II die Borussia aus Darup empfängt.

  • Fahrbahnsanierung in Nottuln

    Fr., 16.11.2018

    Teilabschnitt eine Woche lang voll gesperrt

    Wegen der Bauarbeiten ist die Appelhülsener Straße nächste Woche zwischen Ortsumgehung und Lise-Meitner-Straße komplett gesperrt. Eine Umleitungsstrecke durch das Gewerbegebiet und über die Ortsumgehung wird ausgeschildert.

    Wegen weiterer Fahrbahnarbeiten ist ein Teilstück der Appelhülsener Straße eine Woche lang für den Verkehr gesperrt. Auch die Busse müssen eine andere Strecke fahren.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 16.11.2018

    Herbstmeisterschaft ist für Oliver Glaser von GW Nottuln nur Nebensache

    Ali Shinawi (r.) brachte Grün-Weiß Nottuln in der Vorwoche beim 3:2-Sieg in Borken mit 1:0 in Führung.

    Im letzten Hinrundenspiel trifft GW Nottuln am Sonntag auf eigenem Platz auf den Vorletzten SV Dorsten-Hardt. Die Herbstmeisterschaft ist den Grün-Weißen schon nicht mehr zu nehmen.

  • Politik und Rathaus

    Fr., 16.11.2018

    Sondersitzung am 26. November

    Die von Sendensche Kurie, Sitz der Gemeindeverwaltung Nottuln. 

    Bürgermeisterin Manuela Mahnke hat für die von CDU, Grünen und FDP beantragte Sondersitzung den Termin festgelegt.

  • DLRG Nottuln

    Fr., 16.11.2018

    Alte Verbindung wiederbeleben

    Bei einem Spaziergang über den Martinimarkt (v.l.): Der stellvertretende Vorsitzender der DLRG Nottuln, Patrick Richter-Brockmann, Remigiusz Skibińsiki und Krzysztof Kaniewski (beide WOPR), Christian Rose (Geschäftsführer der DLRG Nottuln), DLRG-Vorsitzender Manfred Stegemann, WOPR-Vorsitzender Remigiusz Nowak, Alois Schwaf als Leiter des Wasserrettungsdiensts Nottuln sowie der stellvertretende Vorsitzende der Nottulner DLRG-Jugend, Christian Schwaf, und die Schülerinnen Weronika Nowak und Karolina Jóźwiak.

    Die Beziehungen zwischen der DLRG Nottuln und ihrer Partnerorganisation WOPR in der Partnerstadt Chodziez sollen intensiviert werden.

  • Polizei

    Fr., 16.11.2018

    Kontrollen am Pendlerparkplatz

    Polizei: Kontrollen am Pendlerparkplatz

    Automatisch ist man beunruhigt: Warum hält die Polizei die Autofahrer in Höhe des Pendlerparkplatzes an?