Nottuln



Alles zum Ort "Nottuln"


  • Fußball: Jugend Bezirksliga

    Di., 25.09.2018

    Maike Austrup lässt GW Nottuln jubeln

    War mit ihrer Mannschaft hochzufrieden: B-Juniorinnen-Trainerin Anna Donner.

    Die Jugendfußballer von GW Nottuln waren am Wochenende wieder überkreislich im Einsatz. Für die größte Überraschung sorgten die B-Juniorinnen.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium nominiert

    Di., 25.09.2018

    Nottuln „klickt Danke“

    Die Schüler des Rupert-Neudeck-Gymnasiums freuen sich gemeinsam mit Sozialwissenschaftslehrer Werner Völlering über die Nominierung.

    Unter dem Motto „Wir mischen mit!“ hat sich das Rupert-Neudeck-Gymnasium für den Deutschen Engagementpreis beworben und ist auch nominiert worden. Die Nottulner können ihrem Gymnasium nun helfen.

  • Lokale Allianz und Alzheimer Gesellschaft

    Mo., 24.09.2018

    Gedächtnis der Sinne berühren

    Autorin Gabi Schotte-Lange las aus „Das Herz wird nicht dement“.

    Anlässlich des Welt-Alzheimertages las Autorin Gabi Schotte-Lange aus dem Buch „Das Herz wird nicht dement“. Das Gedächtnis des Denkens wird weniger und kann verloren gehen. Das Gedächtnis der Sinne und Gefühle kann aber dennoch aktiv bleiben.

  • Probegottesdienst in der evangelischen Friedens-Kirchengemeinde

    Mo., 24.09.2018

    Noch einmal neu durchstarten

    Pfarrerin Regine Vogtmann (Mitte) und das Presbyterium der ev. Friedens-Kirchengemeinde vor dem Johanneshaus in Nottuln.

    Regine Vogtmann, Pfarrerin in Haltern, hat sich den Nottulnern nun als zweite Bewerberin für die vakante evangelische Pfarrstelle vorgestellt.

  • Baustelle im Ortskern

    Mo., 24.09.2018

    Hanhof teilweise wieder zugänglich

    Ab Dienstag (26. September) gibt es wieder einige Parkplätze mehr im Nottulner Ortskern.

  • Handball: Bezirksliga Männer und Frauen

    Mo., 24.09.2018

    Lengerichs Damen lassen Punkt liegen

    Johanna Nijhof traf am Sonntag zweimal für die HSG-Damen. Rechts beobachtet Annika Bücker die Szene. Am Schluss gab es eine 23:23-Punkteteilung gegen GW Nottuln

    Das war doch alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für die Bezirksliga-Handballer aus der Region, wenngleich die Damen der HSG Hohne/Lengerich sich im Spitzenspiel gegen Grün-Weiß Nottuln nur mit einem 23:23 begnügen mussten. Damit sind sie weiterhin Tabellenführer vor dem TuS Recke.

  • Handball: Frauen Bezirksliga

    Mo., 24.09.2018

    GW Nottuln mag keine Siebenmeter

    Siebenmeter wirft bei GW Nottuln keine Spielerin gerne. Hier übernimmt Stefanie Gravermann die ungeliebte Aufgabe.

    Die Bezirksliga-Handballerinnen von GW Nottuln entführten bei der HSG Hohne-Lengerich einen Punkt. Eigentlich wäre mehr möglich gewesen...

  • Handball: Kreisliga Münsterland

    Mo., 24.09.2018

    Eine starke Halbzeit reicht für GW Nottuln nicht

    Aus der Überraschung wurde nichts: Kreisligist GW Nottuln musste beim TV Jahn Rheine eine 27:32-Niederlage einstecken.

  • Auffahrt gesperrt

    Mo., 24.09.2018

    Bauarbeiten führen zu Einschränkungen auf A43

    Auffahrt gesperrt: Bauarbeiten führen zu Einschränkungen auf A43

    In zwei Nächten wird diese Woche in Nottuln die Auffahrt auf die A43 in Richtung Münster gesperrt. Auch auf der Autobahn selbst kommt es zu Einschränkungen.

  • Fußball: Frauen Landesliga

    Mo., 24.09.2018

    Defensivverhalten von GW Nottuln ist verbesserungsfähig

    In der Defensive mussten Nottulns Melina Krampe (r.) und ihre Mitspielerinnen Schwerstarbeit verrichten.

    Die Landesliga-Fußballerinnen von Grün-Weiß Nottuln kamen am Sonntag gegen Schlusslicht SuS Concordia Flaesheim nicht über ein 3:3 hinaus.