Oberhausen



Alles zum Ort "Oberhausen"


  • Andere haben mehr Probleme

    Fr., 13.09.2019

    Münsters Finanzen im Städtevergleich

    Alfons Reinkemeier hütet seit acht Jahren Münsters Kasse. Jetzt hat er einen Vergleich gezogen.

    Einige Monate vor seinem Ausscheiden hat Stadtkämmerer Reinkemeier die Eckdaten der städtischen Finanzen von zehn vergleichbar großen NRW-Städten zusammengetragen. Hier das Ergebnis:

  • Fußball: 2. Runde Westfalenpokal

    Di., 10.09.2019

    Sportfreunde Lotte in Delbrück gefordert

    Jhonny Peitzmeier zeigte beim 0:2 gegen RW Oberhausen eine gute Partie, Bei beiden Toren war er machtlos. Auch in Delbrück kann der 18-Jährige sein Können erneut unter Beweis stellen.

    In der Meisterschaft haben die Sportfreunde Lotte zwei Wochen Zeit, um die 0:2-Heimniederlage gegen RW Oberhausen aufzuarbeiten. Am kommenden Wochenende haben die Sportfreunde regulär spielfrei. Stattdessen steht am Mittwochabend der Westfalenpokal auf der Tagesordnung, genau gesagt die zweite Runde. Um 19 Uhr ist die Atalan-Elf im Stadion Laumeskamp zu Gast beim Verbandsligaspitzenreiter SC Delbrück.

  • Urteile

    Di., 10.09.2019

    Urteil: Elf Jahre Haft für brutalen Vermieter

    Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

    Im Streit tötete ein Vermieter aus Oberhausen seinen Mieter mit einem schweren Lampenfuß. Als die Richter in Duisburg am Montag das Urteil sprachen, war es schon spät geworden.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 07.09.2019

    RW Oberhausen eine Nummer zu groß für die Sportfreunde Lotte

    Gianluca Przondziono (rechts), der hier Christian März abgrätscht, fand nach nervöser Startphase immer besser ins Spiel.

    Routine und Robustheit schlägt unbekümmerte Jugend. Auf diesen Nenner könnte man das Punktspiel der Sportfreunde Lotte gegen RW Oberhausen bringen. So sehr sich die Hausherren auch bemühten, gegen die ausgebufften Gäste aus dem Ruhrpott hatte Lotte nicht wirklich eine Chance.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 06.09.2019

    SF Lotte mit sehr junger Truppe gegen Titelkandidat RW Oberhausen

    Erhan Yilmaz (am Ball) soll gegen RW Oberhausen. im Mittelfeld die Fäden ziehen, während Tim Möller (links) gemeinsam mit Filip Lisnic die Innenverteidigung bilden wird.

    Trainer Ismail Atalan bittet die Zuschauer vor dem Duell der Sportfreunde Lotte gegen Titelkandidat RW Oberhausen um Nachsicht, Geduld und vor allem Unterstützung. Er muss sechs Akteure ersetzen und schickt eine sehr junge Truppe ins Rennen.

  • Kriminalität

    Fr., 30.08.2019

    Streit über Lohn: Angestellter attackiert Unternehmer

    Oberhausen (dpa/lnw) - Ein Angestellter (22) soll am Mittwoch in Oberhausen einen Unternehmer (31) zunächst mit einem Messer und dann mit einem Flammenwerfer aus Deospray attackiert haben. Grund für den Angriff soll ein Streit über seinen Lohn gewesen sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

  • Unfälle

    Fr., 30.08.2019

    Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

    Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Blaulicht auf der Straße.

    Oberhausen (dpa/lnw) - Eine Fußgängerin ist beim Überqueren einer Straße in Oberhausen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei am Freitag mit. Die 50-Jährige habe am späten Donnerstagabend vermutlich einen Bus erwischen wollen und sei dabei auf die Straße gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten. Der 32 Jahre alte Autofahrer hatte zuvor noch vergeblich versucht ausweichen. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß zu Boden geschleudert.

  • Kriminalität

    Di., 27.08.2019

    Mutmaßlicher Drogendealer filmt sich mit weißem Pulver

    Das Illustrationsbild der Zollfahndung Essen zeigt sogenannte «Kokain-Bubbles» (undatiert).

    Oberhausen (dpa/lnw) - Ein von der Polizei erwischter mutmaßlicher Drogendealer hat den Beamten ein Video gezeigt, in dem er weißes Pulver verpackt. Der Polizei war der 22-Jährige bei einem Kontrollgang in Oberhausen aufgefallen, als er sich verdächtig entfernte. Die Beamten konnten den jungen Mann aber ein paar Straßen weiter anhalten und kontrollieren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei zeigte der Tatverdächtige ihnen nicht nur mehrere hundert Euro, die er wohl für Drogendeals dabei hatte, sondern auch die Videoaufnahme auf seinem Handy.

  • Denkmäler

    Mo., 26.08.2019

    Gasometer erhält Titel «Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst»

    Der Gasometer am Rhein-Herne-Kanal.

    Der Gasometer Oberhausen gilt als markantes Wahrzeichen des Ruhrgebiets und demnächst hochoffiziell auch der Ingenieurbaukunst. Vor 90 Jahren wurde er in Betrieb genommen.

  • Freundeskreis DJK Olympia Sportler würdigt Bruder Hermann

    Mi., 21.08.2019

    Straße für besonderen Menschen

    Mitglieder des Freundeskreises DJK Olympia Sportler erinnern mit Bürgermeisterin Manuela Mahnke im neuen Baugebiet an Hermann Frye.

    Dieser Mann hat nicht nur für Nottuln viel geleistet. Er war ein echter Menschenfreund und hat seine Mitmenschen so gut wie er konnte gefördert und unterstützt. Nun gibt es eine Straße, die seinen Namen trägt, und die die Erinnerung an ihn wachhält: an Bruder Hermann Frye (1935-2015) – ein Vorbild für viele.