Oberhof



Alles zum Ort "Oberhof"


  • ISU

    Di., 11.06.2019

    Biathlon-WM in Oberhof vom 8. bis 19. Februar 2023

    Gastgeber der WM 2023: Oberhof in Thüringen.

    Oberhof (dpa) - Die Biathlon-WM im thüringischen Wintersportort Oberhof findet vom 8. bis 19. Februar 2023 statt. Den Termin gab der Weltverband IBU nach einer Vorstandssitzung in Frankfurt/Main bekannt.

  • Alle Sieger seit 1953

    Fr., 28.12.2018

    Die Siegerliste der Vierschanzentournee

    Der Pole Kamil Stoch dominierte im vergangenen Winter die Vierschanzentournee nach Belieben.

    Oberstdorf (dpa) - Liste der Sieger der Vierschanzentournee. Seit 17 Jahren konnte kein deutscher Skisrpinger mehr das Ereignis gewinnen.

  • DOSB-Aufgebot

    Di., 23.01.2018

    Die nominierten deutschen Wintersportler für Pyeongchang

    Bestreitet in Pyeongchang ihre siebte Winter-Olympiade: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ist mit insgesamt 153 Athleten (59 Frauen/94 Männer) bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (9.-25.2.) am Start.

  • Tipps für eine Alpinlandschaft

    Do., 15.06.2017

    Bergwelt im Vorgarten: Einen Steingarten anlegen

    Der Enzian ist nicht nur in alpiner Landschaft ein Hingucker.

    Alpine Pflanzen wachsen ja eigentlich an und zwischen den kargen Felsen weit oben auf den Bergen. Aber auch in den meisten Gärten auf Höhe Normalnull kommen sie gut zurecht - in extra gestalteten Steingärten.

  • Wen kümmert das Wetter?

    Do., 26.01.2017

    Wintersport im Thüringer Wald genießen

    In einer Art Schlauchboot geht es beim Ice-Rafting die 1100 Meter lange Strecke hinab.

    Skifahren in Deutschland? In vielen Regionen geht das nur für kurze Zeit. Schneearme Winter sind ein Problem für Urlauber und das örtliche Tourismusgeschäft gleichermaßen. In Oberhof in Thüringen versucht man, dem unzuverlässigem Wetter ein Schnippchen zu schlagen.

  • Fourcade gewinnt

    Fr., 13.01.2017

    Peiffer und Schempp beim Sprint knapp am Podest vorbei

    Arnd Peiffer lief beim Sprint in Ruhpolding knapp am Podest vorbei.

    Knapp vorbei ist auch daneben: Die deutschen Biathleten sind beim Heim-Weltcup knapp am Podest vorbeigelaufen. Trotzdem haben Arnd Peiffer und Simon Schempp beste Chancen in der kommenden Verfolgung.

  • Biathlon

    Fr., 13.01.2017

    Bundestrainer Kirchner warnt vor zu hohen Erwartungen

    Biathlon : Bundestrainer Kirchner warnt vor zu hohen Erwartungen

    Mit der Startnummer 66 will Simon Schempp im Sprint von Ruhpolding genau wie zuletzt beim Oberhof-Sieg wieder auf das Podest. Die Topleute starten spät, Biathlon-Bundestrainer Mark Kirchner warnt.

  • Skispringen

    Fr., 06.01.2017

    Sieger der Vierschanzentournee

    Der Pole Kamil Stoch freut sich über seinen Sieg an der Paul-Außerleitner-Schanze.

    Die Sieger der Vierschanzentournee seit 1953

  • Skeleton

    Do., 16.04.2015

    Skeletoni Kröckel beendet Laufbahn

    Oberhof (dpa) - Skeletoni Alexander Kröckel hat seine aktive Laufbahn beendet. «Es gibt ein Leben nach dem Sport. Ich will mich jetzt um meine berufliche Zukunft kümmern», sagte der Dritte des Gesamtweltcups von 2013 der dpa.

  • Bob

    Do., 26.02.2015

    Das deutsche Aufgebot für die Bob- und Skeleton-WM

    Winterberg (dpa) - Das deutsche Aufgebot für die Bob- und Skeleton-WM 2015 in Winterberg vom 26. Februar bis zum 8. März.