Ochtruper Straße



Alles zum Ort "Ochtruper Straße"


  • Neue Ampelanlage in Betrieb

    Sa., 07.11.2020

    Keine unnötigen Wartezeiten

    Freuen sich, dass die komplexe, computergesteuerte Ampelanlage an der Kreuzung der Ochtruper Straße mit der

    Eine Ampelanlage kann wie die Fußballnationalmannschaft sein: Viele, die sie anschauen, wissen es lautstark besser, die diese ein- beziehungsweise aufgestellt sein sollte. Uwe Klar ist eine Art Bundestrainer – er sorgt dafür, dass an der neuen Kreuzung an der Ochtruper Straße in Gronau der Verkehrs möglichst flüssig fließt.

  • Wohnhausbrand in Steinfurt

    Fr., 02.10.2020

    Leiche im Dachstuhl entdeckt

    Wohnhausbrand in Steinfurt: Leiche im Dachstuhl entdeckt

    Dramatischer Großeinsatz in Burgsteinfurt: An der Ochtruper Straße ist am frühen Freitagmorgen ein zurückliegendes Wohnhaus in Brand geraten. Ein Großteil des Gebäudes wurde ein Raub der Flammen. Am Nachmittag entdeckten die Rettungskräfte unterm Dachstuhl eine männliche Leiche in einem Bett.

  • Am Sonntag auf dem Alten Friedhof

    Di., 25.08.2020

    Neue Grabfelder werden geweiht

    Um den Grabhügel mit seinem großen Kreuz, der im Volksmund auch als „Pastorenhügel“ bekannt ist, sind Rasenurnengräber sowohl als Einzel- als auch als Doppelgräber möglich.

    Eigentlich war sie schon für das Frühjahr geplant gewesen, die feierliche Einweihung der neuen Gräberfelder auf dem Alten Friedhof an der Ochtruper Straße. Corona machte den Zeitplan zunichte. Am Sonntag nun werden die Vertreter der beiden Kirchengemeinden im Ort eine kleine Zeremonie abhalten. Auf dem Gottesacker gibt es drei verschiedene Möglichkeiten der Urnenbeisetzung.

  • Bauarbeiten auf der Ochtruper Straße

    So., 23.08.2020

    Erst schlimmer, dann besser

    Derzeit laufen die Arbeiten zur Errichtung der sogenannten Hochborde. Der städtische Projektleiter

    Bevor etwas besser wird, muss es oft erst schlechter geworden sein – ein Bild, dass zur Situation auf der Ochtruper Straße in der Nachbarschaft zum ehemaligen Hotel Bergesbuer zutrifft. Seit dem Frühjahr führen Bauarbeiten zu Fahrbahnverengungen und -verlegungen einhergehend mit Temporeduzierungen. Die Beeinträchtigungen des Verkehrs auf der Hauptstraße wird es noch ein paar Monate lang geben

  • Kein Tempo-10-Schild hinter Baumarktausfahrt an der Ochtruper Straße

    Do., 13.08.2020

    „Zu Unrecht geblitzt“

    Die Ochtruper Straße: In der Baustelle wird der Verkehr auf zehn km/h gebremst. Doch wer aus der Baumarktausfahrt kommt, kann das möglicherweise nicht wissen.

    Ungerecht behandelt fühlte sich ein Autofahrer, der jetzt auf der Ochtruper Straße in eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei geriet. Denn er konnte gar nichts von der Tempobegrenzung wissen.

  • Ochtruper Straße

    Fr., 24.07.2020

    Mit Gehhilfe Fahrzeuge beschädigt

    Die Polizei hat Strafverfahren gegen zwei junge Männer eingeleitet.

  • Vorfahrt missachtet

    Mo., 06.07.2020

    Vorfahrt missachtet: Mit Taxi zusammengestoßen

    Zu einem Zusammenstoß ist es in der Nacht zu Samstag in Gronau gekommen.

  • Alleinunfall auf der Ochtruper Straße

    Mo., 30.03.2020

    36-jährige Gronauerin bei Unfall verletzt

    Alleinunfall auf der Ochtruper Straße: 36-jährige Gronauerin bei Unfall verletzt

    Glück im Unglück hatte am Montagabend eine 36-jährige Gronauerin bei einem Alleinunfall auf der Ochtruper Straße. Sie wurde nur leicht verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Umgewehten Baum touchiert

    Mi., 19.02.2020

    Neues Auto verhinderte Schlimmeres

    Durch die Äste des Baumes zerkratzt wurde nicht nur die Motorhaube des Opel Vectra. Auch das Dach und die Seiten des Fahrzeugs haben bei der Berührung oberflächliche bis tiefe Kratzer abbekommen.

    Der Schreck war groß bei der Familie Papenborg, als sie am Sonntagabend auf der Ochtruper Straße mit ihrem Pkw einen

    umgestürzten Baum touchierte. Das Auto wurde bei dem Unfall an zahlreichen Stellen zerkratzt. Die Frage einer Haftung

    ist nicht einfach zu beantworten, denn zunächst muss geklärt werden, wem der fragliche Baum gehört und ob nicht

    Bauarbeiten die Standfestigkeit des Baumes beeinträchtigten.

  • Polizei ermittelt

    Mo., 27.01.2020

    42-Jährige verletzt: Sturz als Ursache?

    Die Polizei ermittelt nach einem Zwischenfall, bei dem eine 42-jährige Frau verletzt wurde.

    Eine 42-jährige Frau aus dem Baltikum ist am Samstagabend in einer Personalunterkunft an der Ochtruper Straße (ehemaliges Hotel Bergesbuer) schwer verletzt aufgefunden worden.