Oelde



Alles zum Ort "Oelde"


  • Fußball: Frauen-Bezirksliga 7

    Mo., 19.10.2020

    SV Herbern legt zügig drei Treffer vor

    Merle Urban traf zum 2:0 für den SV Herbern

    Mit 3:0 führte der SV Herbern zur Pause im Spiel gegen Oelde. Ganz durch war die Partie damit aber noch nicht.

  • Fußball: U17-Westfalenliga

    Mo., 05.10.2020

    Warendorfer SU bleibt ungeschlagen – Sieg in Oelde

    Michelle Rodefeld, Levke Hartmann, Rieke Bußmann und Marie Schupelius (v.l.) freuten sich über den Sieg in Oelde.

    Die U17-Juniorinnen der Warendorfer SU sind auch nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen. Beim 4:2 (1:1) als Gast im Kreisderby bei der Spielvereinigung Oelde gelang der zweite Sieg.

  • Westfälische Autoren schildern ihre Reiseerfahrungen im Literaturmuseum Haus Nottbeck

    Mo., 21.09.2020

    Begegnungen mit Osteuropa

    Fünf Autoren schildern ihre Reiseerfahrung, darunter Ralf Thenior, der 1996 sechs Wochen lang Stadtschreiber im bulgarischen Plowdiw war.

    Neue Welten, neue Horizonte. Was erzählen Sie uns? Und wer erzählt da überhaupt? Das Literaturmuseum Haus Nottbeck hat für sein neues Projekt „Go East!“ vier Autoren und eine Autorin eingeladen, über ihre Reiseerfahrungen zu berichten und ihre Reisetexte vorzustellen.

  • Einbruch in Elektrogeschäft

    Mo., 21.09.2020

    21-Jähriger mit Filmriss zeigt sich an

    Einbruch in Elektrogeschäft: 21-Jähriger mit Filmriss zeigt sich an

    Ungewöhnlichen Besuch erhielt die Polizei in Oelde: Dort fand sich am am Samstagmorgen ein 21-jähriger Mann ein, der angab, dass er möglicherweise einen Einbruch begangen habe, wie die Polizei am Montag berichtete.

  • Online-Vortrag mit Prof. Rudolf Korte

    Fr., 18.09.2020

    Laschet hat die besten Karten

    In der Corona-Krise ist das Bedürfnis der Menschen nach Sicherheit gestiegen. Zugleich, so Professor Korte,

    „Auch die Bundestagswahl wird unter Corona-Bedingungen stattfinden.“ Das sagte Politikwissenschaftler Prof. Rudolf Korte bei einem Online-Vortrag vor Zuschauern im Oelder Rathaus. Corona werde auch bei der Auswahl des CDU-Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers eine entscheidende Rolle spielen.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – die Ahlener Spiele

    So., 13.09.2020

    Nur gut getroffen – ASK Ahlen schlägt Spvgg Oelde 4:0

    Immerhin vor dem dem Tor lief’s. Mustaq Al Berdan trifft hier gegen Oeldes Christoph Malcher. Spielerisch war die ASK Ahlen aber nicht so gut drauf – trotz der vier Treffer.

    Trotz eines 4:0-Sieges hatte ASK Ahlens Trainer am Auftritt seiner Mannschaft gegen die Spielvereinigung Oelde nicht viel zu loben. Spielerisch hatte ihm der überhaupt nicht gefallen. Richtig rund lief es dafür bei Westfalia Vorhelm und der Ahlener SG, weniger bei Vorwärts.

  • Kriminalität

    So., 13.09.2020

    Autoraub scheiterte in Oelde an todesmutigem Verkäufer

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Oelde - Der Raub eines Autos ist in Oelde an einem todesmutigen Verkäufer gescheitert. Der 28-Jährige habe seinen Wagen in einem Kleinanzeigenportal angeboten und drei Unbekannte seien zur Probefahrt erschienen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Nach der Fahrt sei der Verkäufer mit einer Schusswaffe bedroht worden. Doch der 28-Jährige habe seinem Gegenüber blitzschnell die Pistole entrissen. Bei der Rangelei sei er leicht verletzt worden.

  • Verkehr

    Di., 08.09.2020

    Gleissperrung: Umleitungen zwischen Bielefeld-Hamm

    Verkehr: Gleissperrung: Umleitungen zwischen Bielefeld-Hamm

    Die Bahnstrecke zwischen dem münsterländischen Oelde und Neubeckum ist wegen eines Unfalls gesperrt. Das hat Folgen für den Regional- und Fernverkehr. 

  • Neue Fälle in Oelde und Ennigerloh

    Fr., 04.09.2020

    Kreis meldet drei Neuinfektionen

    Neue Fälle in Oelde und Ennigerloh: Kreis meldet drei Neuinfektionen

    Zwei Menschen in Oelde und einer in Ennigerloh haben sich neu mit dem Coronavirus infiziert.

  • Ausbau des Glasfasernetzes

    Mi., 02.09.2020

    Everswinkel hat die Nase vorn

    Schon im Mai 2017 hat die „Deutsche Glasfaser“ in Everswinkel mit dem Ausbau des Glasfasernetzes begonnen.

    Im Homeoffice und dann einen super Glasfaseranschluss? Glückwunsch! Viele Bürger können sich das allerdings nicht aussuchen. Die Versorgung mit Glasfaser ist von Kommune zu Kommune recht unterschiedlich.