Ohio



Alles zum Ort "Ohio"


  • Masters-Turnier

    So., 11.08.2019

    Enttäuscht nach Cincinnati - Kann Zverev sein Tief beenden?

    Kassierte in Montreal eine glatte Niederlage: Alexander Zverev.

    Mit dem Frust von Montréal tritt Alexander Zverev in der kommenden Woche in Cincinnati an. An das Masters-Turnier im US-Bundesstaat Ohio hat der 22-Jährige keine schönen Erinnerungen. Schafft er trotzdem vor den US Open noch die Wende?

  • Familientreffen in Ohio

    Mo., 05.08.2019

    Die Wurzeln der Rohrkempers liegen in Rinkerode

    Aus elf US-Bundesstaaten reisten die Familienmitglieder zum Fest nach Ohio. Dabei wurden auch Erinnerungen an den Ursprung der Rohrkempers geweckt, denn die Vorfahren Charles Frederick Rohrkämper und Anna Maria Ballering waren Ende des 19. Jahrhunderts von Rinkerode in die USA ausgewandert.

    Vor fast 150 Jahren ist der Rinkeroder Charles Frederick Rohrkämper in die USA ausgewandert. 100 seiner Nachfahren aus elf US-Bundesstaaten sind nun zu einem großen Familienfest in Ohio zusammengekommen. Und die alte Heimat war an diesem Tag ein großes Thema.

  • Kriminalität

    So., 04.08.2019

    Polizei: Schwester von Schütze unter Todesopfern von Ohio

    Dayton (dpa) - Unter den Toten der Bluttat im US-Bundesstaat Ohio ist auch die Schwester des Schützen. Sie ist mit 22 Jahren das jüngste Opfer. Der 24 Jahre alte Täter soll nahe einer Bar in Dayton neun Menschen erschossen und weitere verletzt haben. Polizisten töteten den Angreifer. Sein Motiv ist unklar. Sechs der Toten waren Afroamerikaner. Nur wenige Stunden vorher soll in El Paso in Texas ein 21 Jähriger in dem Einkaufszentrum 20 Menschen getötet und 26 weitere verletzt haben. Der mutmaßliche Täter ergab sich danach.

  • Massaker in Texas

    So., 04.08.2019

    Ermittler stufen Blutbad von El Paso als Inlands-Terror ein

    Fassungslos stehen Mitarbeiter von Walmart vor der Tür des Ladenkomplexes in El Paso.

    In weniger als 24 Stunden kommt es in den USA zu zwei Massakern. Im Fall der Schüsse in einem Einkaufszentrum in El Paso gehen die Ermittler von inländischem Terrorismus aus. Die Staatsanwaltschaft will die Todesstrafe fordern.

  • Erneutes Massaker in den USA

    So., 04.08.2019

    Die Schüsse von El Paso und Trumps Amerika

    Ermittler gehen am Tag nach dem Massaker über den Parkplatz des Einkaufszentrums in El Paso. In der Nacht zum Sonntag hat ein bewaffneter Angreifer dort mindestens 20 Menschen erschossen.

    Die Bluttat von El Paso fällt mittenhinein in eine Zeit, in der das politische Klima in den USA besonders vergiftet ist. Es gibt Hinweise auf ein Hassverbrechen. Und erste Stimmen werden laut, die Donald Trump indirekt eine Mitschuld an der Tat geben.

  • Kriminalität

    So., 04.08.2019

    Papst gedenkt Opfer von US-Massakern

    Rom (dpa) - Papst Franziskus hat der Opfer von mehreren Bluttaten in den USA gedacht. «Ich bin den Opfern der Gewalt, die in den letzten Tagen Texas, Kalifornien und Ohio in den Vereinigten Staaten mit Blut überzogen und wehrlose Menschen getroffen hat, im Geiste nahe», sagte er nach dem Angelus-Gebet auf dem Petersplatz in Rom. Bewaffnete Angreifer hatten in den letzten Tagen Dutzende Menschen in den USA getötet: In der Grenzstadt El Paso in Texas, in Dayton im US-Bundesstaat Ohio und in der Kleinstadt Gilroy in Kalifornien.

  • Serie: „70 erlesene Jahre“

    Do., 13.06.2019

    Viele sprechen noch plattdeutsch

    Auf dem Foto oben links ist die katholische Kirche von Minster, Ohio, zu sehen. Der Ort liegt rund acht Kilometer von New Knoxville entfernt. Auf dem Foto sind Repräsentanten von New Knoxville abgebildet.

    In der Ausgabe vom 16. Januar 1971 erschien ein Bericht über die Gründe dafür, dass im 19. Jahrhundert immer mehr Menschen ihrer Heimat den Rücken kehrten und in den USA ein neues Leben begannen. Unter ihnen W. Kuckhermann, der mit anderen New Knoxville gründete.

  • PGA-Turnier

    Mo., 03.06.2019

    Golfer Kaymer findet zur Form zurück - Dritter in Ohio

    Martin Kaymer wurde beim Turnier in Dublin in Ohio Dritter.

    Für den Sieg reichte es zwar nicht, dennoch zeigt die Formkurve bei Martin Kaymer wieder deutlich nach oben. Deutschlands Top-Golfer scheint bereit für das nächste Major-Turnier.

  • Zwei Schläge Vorsprung

    So., 02.06.2019

    Kaymer bei PGA-Turnier in Ohio nach drei Runden vorn

    Martin Kaymer liegt Dublin/Ohio überraschend in Führung.

    Dublin/Ohio (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer darf nach einer langen Formkrise auf seinen ersten Turniersieg seit fünf Jahren hoffen.

  • Schäden im Mittleren Westen

    Mi., 29.05.2019

    Verwüstungen und Tote nach Tornados und Unwettern in den USA

    Nichts ist wie zuvor: Dieser Mann und seine Frau inspizieren Schaden an ihrem Haus in der Nähe von Lawrence, nachdem der Tornado hier wütete.

    Abgedeckte Dächer, umgeknickte Strommasten, entwurzelte Bäume, umgeworfene Autos, Regenfluten. In Teilen der USA haben Tornados eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der Süden schmort unter Gluthitze.