Ohio



Alles zum Ort "Ohio"


  • Dokumentation

    Di., 23.02.2021

    George Clooney produziert Serie über Missbrauchsskandal

    George Clooney will gemeinsam mit seinem Produktionspartner Grant Heslov eine Doku-Serie über einen Missbrauchsskandal an einer US-Universität produzieren.

    Gemeinsam mit seinem Produktionspartner will George Clooney den Vorwürfen von jahrzehntelangem Missbrauch von Sportstudenten durch einen Arzt an der Ohio State Universität nachgehen.

  • Streaming

    Do., 26.11.2020

    «Hillbilly Elegy»: Drama mit Amy Adams und Glenn Close

    Finster blickt sie durch die übergroße Brille: Glenn Close als strenge Großmutter Mawmaw.

    Mit der Star-Power von Amy Adams und Glenn Close packt Oscar-Preisträger Ron Howard eine Geschichte um Drogen und Armut im ländlichen Amerika an. «Hillbilly Elegy» beruht auf den Bestseller-Memoiren von J.D. Vance.

  • In St. Marys liegen die Republikaner traditionell vorn

    Do., 12.11.2020

    Mit Biden bricht keine Welt zusammen

    Im Heritags Park St. Marys ist auch die Lienener Partnergemeinde abgebildet. Das Foto entstand im Jahr 2013, als Lienener zu Gast in den USA waren.

    Wer Ohio gewinnt, gewinnt die Wahl. Seit 1964 ging der Bundesstaat, in dem Lienens Freunde aus St. Marys zu Hause sind, jedes Mal an den späteren Präsidenten. Nicht in diesem Jahr: Während Donald Trump in Ohio mit 53,3 Prozent die Mehrheit holte, steht Joe Biden als neuer Präsident fest.

  • Wahl in den USA

    Mi., 04.11.2020

    Trump gegen Biden: Die Entscheidung im Minutenprotokoll

    US-Präsident Donald Trump (l) und Herausforderer Joe Biden liefern sich ein enges Rennen ums Weiße Haus.

    In den wichtigen «Swing States» liefern sich US-Präsident Donald Trump und sein Herausfordere Joe Biden ein extrem enges Rennen.

  • Wahlen

    Mi., 04.11.2020

    Prognosen: Trump gewinnt wichtigen Bundesstaat Ohio

    Washington (dpa) - Präsident Donald Trump hat bei der US-Wahl nach Prognosen von Fernsehsendern den wichtigen Bundesstaat Ohio mit 18 Wahlleuten gewonnen. Das ging in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) aus übereinstimmenden Vorhersagen der Sender Fox News und NBC auf Grundlage von Wählerbefragungen und ersten Stimmauszählungen hervor. Die Nachrichtenagentur AP meldete zunächst noch keinen Gewinner.

  • Widerstand gegen den US-Präsidenten

    So., 01.11.2020

    Die Wut der Vorstadt-Frauen

    Widerstand gegen den US-Präsidenten: Die Wut der Vorstadt-Frauen

    Vor zwei Jahren hatte unser Redaktionsmitglied Claudia Kramer-Santel sich auf den Weg gemacht, von Cincinnati aus durch einige der ärmsten Bundesstaaten mit großer Trump-Anhängerschaft zu fahren. Jetzt hat sie sich per Facebook und Telefon umgehört, wie es den Menschen geht, die sie damals dort traf. Das Ergebnis ist überraschend.

  • Präsidentschaftswahl am 3. November

    Fr., 30.10.2020

    So viel Münster steckt in der US-Wahl

    Präsidentschaftswahl am 3. November: So viel Münster steckt in der US-Wahl

    Am kommenden Dienstag wählen die USA einen neuen Präsidenten. Wir haben bei Amerikanern, die eine Beziehung zu Münster haben, nachgefragt, wie sie die aktuelle Stimmungslage in ihrem Land einschätzen – und mit welchem Ausgang sie rechnen.

  • PGA-Tour

    Mo., 20.07.2020

    Rahm verdrängt McIlroy als Nummer eins der Golf-Welt

    Jon Rahm posiert mit der Trophäe.

    Dublin/Ohio (dpa) - Der Spanier Jon Rahm hat das Memorial Tournament gewonnen und Rory McIlroy an der Spitze der Golf-Weltrangliste abgelöst.

  • PGA-Tour

    So., 19.07.2020

    Golfstar Woods steigert sich bei Memorial Tournament in Ohio

    Tiger Woods aus den USA hat am dritten Tag eine 71er-Runde hingelegt.

    Dublin/Ohio (dpa) - Tiger Woods hat sich bei seinem ersten Golf-Turnier nach der Corona-Pause etwas gesteigert und am dritten Tag eine 71er-Runde hingelegt.

  • PGA-Tour

    Sa., 18.07.2020

    Woods schafft mit Mühe den Cut beim Memorial Tournament

    Spielte am zweiten Tag beim Memorial Tournament eine schwache 76er-Runde: Tiger Woods.

    Dublin/Ohio (dpa) - Golf-Star Tiger Woods hat sich beim PGA-Turnier in Dublin/Ohio nur mit viel Mühe für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende qualifiziert.