Oklahoma



Alles zum Ort "Oklahoma"


  • Trotz Rassismus-Kritik

    Mi., 24.06.2020

    Trump bezeichnet Coronavirus als «Kung Flu»

    US-Präsident Donald Trump nennt Coronavirus «Kung Flu».

    In den USA nehmen die Coronavirus-Infektionen wieder zu. Experten sind besorgt. US-Präsident Trump hat eine eigene Erklärung dafür. Und er befeuert Rassismus-Vorwürfe gegen sich.

  • Massenkundgebung in Tulsa

    So., 21.06.2020

    Trump erneuert Kritik an Deutschland: «Billion»-Schulden

    Donald Trump kommt zur Wahlkampfveranstaltung in Tulsa auf die Bühne.

    Das ist ungewohnt für Donald Trump: Bei seiner ersten Wahlkampfveranstaltung seit Monaten bleiben etliche Plätze leer. Gut 100 Minuten lang mäandert Trump zwischen «Kung Flu» und anderen Themen. Bemerkenswert ist, dass ein Name in der Rede gar nicht fällt.

  • For Their Love

    Fr., 24.04.2020

    Other Lives hüllen ihre Hörer in eine warme Folkrock-Decke

    Bei Other Lives dominiert der Wohlklang.

    US-Folkrock im Cinemascope-Format - das ist die Spezialität der Band Other Lives. Mit ihrem neuen Album hüllen die fünf Musiker aus Oklahoma ihre Fans wieder in eine dicke, warme Americana-Decke.

  • NBA

    Do., 19.03.2020

    Coronavirus-Tests bei Schröder-Team Oklahoma negativ

    Alle Tests auf das Corona-Virus verliefen bei Dennis Schröder und seinem Team Oklahoma City Thunder negativ.

    Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und seine Teamkollegen von den Oklahoma City Thunder sind negativ auf das Coronavirus getestet worden, teilte der NBA-Club mit.

  • Basketball

    Mo., 09.03.2020

    Schröder klaut den Ball und besorgt Oklahoma Sieg in NBA

    Große Freude: Dennis Schröder sichert den Oklahoma City Thunder eine wichtigen Sieg.

    Boston (dpa) - Mit einem geklauten Ball und zwei Punkten 8,5 Sekunden vor dem Ende hat Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder den Oklahoma City Thunder einen wichtigen Sieg auf dem Weg in Richtung Playoffs gesichert.

  • Basketball

    Fr., 28.02.2020

    NBA: Schröders Thunder mit fünftem Sieg in Serie

    Siegte mit Oklahoma City Thunder gegen die Sacramento Kings: Dennis Schröder (r).

    Oklahoma City (dpa) - Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihr fünftes Spiel in Serie gewonnen. Die Thunder lagen gegen die Sacramento Kings lange Zeit im Rückstand und setzten sich trotzdem noch mit 112:108 (50:61) durch.

  • Basketball

    Mo., 24.02.2020

    NBA: Starker Schröder siegt mit Oklahoma

    Dennis Schröder (M.) steuerte 13 Punkte, drei Rebounds und sechs Assists zum Sieg bei.

    Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NBA eingefahren.

  • Justiz

    Do., 13.02.2020

    Oklahoma will wieder per Giftspritze hinrichten

    Oklahoma City (dpa) - Der US-Bundesstaat Oklahoma will wieder Hinrichtungen mit der Giftspritze vollstrecken. Es sei eine «zuverlässige Versorgung» mit Medikamenten gefunden worden, um die Hinrichtungen wieder aufzunehmen, erklärte Gouverneur Kevin Stitt. Erste Termine können demnach nach Ablauf einer 150-Tagesfrist - also in rund fünf Monaten - beantragt werden. Fünf Jahre ist es her, dass in Oklahoma der letzte Todeskandidat hingerichtet wurde. Damals wurde ein Mittel eingesetzt, das für eine Exekution gar nicht vorgesehen war.

  • NBA

    Sa., 01.02.2020

    Schröder führt Oklahoma mit 24 Punkten zum Sieg

    Dennis Schröder (l) von den Oklahoma City Thunder spricht während einer Auszeit mit Teamkollege Chris Paul.

    Phoenix (dpa) - Der deutsche Basketballprofi Dennis Schröder hat am siebten Sieg der Oklahoma City Thunder aus den vergangenen acht Spielen der nordamerikanischen Profiliga NBA einen großen Anteil gehabt.

  • Basketball

    Do., 30.01.2020

    NBA: Schröder führt Oklahoma zum Sieg in Sacramento

    Dennis Schröder (M.) zeigte erneut eine starke Leistung.

    Sacramento (dpa) - Der deutsche Basketballprofi Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder zum sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt.